Win-Digipet - deutsche Foren > Tipps & Tricks

Einträge im Zugfahrten-Automatik-Editor und die Folgen

<< < (2/3) > >>

Dirk Streuber:
Hallo Edwin,


--- Zitat von: Edwin Schefold am 06. November 2007, 17:06:29 ---Hallo Dirk

So ganz kann ich das aber nicht glauben, denn nach vielen Versuchen und Änderungen der Wartezeit, kam es immer wieder vor, dass die nächste Fahrstrasse schon gestellt wurde, obwohl die Zeit noch nicht abgelaufen war.  ::)

Aslo irgend etwas stimmt da noch nicht.  :(

--- Ende Zitat ---

ist da auch die Wartezeit Nach Ankunft richtig in der ZFA eingetragen? Diese beginnt zu laufen, sowie der Anforderungskontakt besetzt ist. Ist in der ZFA an eine Anforderungskontakt mehrfach in der ZFA eingetragen (mehrere Zeilen), so wird die zuerst ausgeführt (wenn die Stellbedingungen erfüllt sind) wo die kürzeste Wartezeit Nach Ankunft eingetragen ist.  ::)

Edwin Schefold:
Hallo Dirk

Ich habe gerade mal meine ZFA auf deine Aussage hin überprüft, und bin fündig geworden.  :o
Ein Kontakt steht zweimal drin, einmal 0 Sek. und einmal 5 Sek.  :-\
Mir war aber bis Heute nicht klar, dass diese Zeiten auf die Art abgearbeitet werden.
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das an meiner Anlage mal austesten und dann berichten.

Danke für diese Erkenntnis  ;D

Karlheinz Battermann:
Hallo Joachim,

--- Zitat ---Wenn man vor der Bf-Ausfahrt eine Ansage über Profil läuft, wird die FS ja logischerweise gestellt. Signal ist dann auf Grün, aber die Ansage läuft und eine Wartezeit nach der Ansage von 5 sek.
--- Ende Zitat ---

das ist doch aber genau richtig so. Ich habe noch nie auf dem Bahnsteig eine Ansage für die Abfahrt des Zuges gehört, wenn das Ausfahrsignal noch rot ist. Ich würde sofort den Zugführer ablösen lassen, denn der verstößt grobfahrlässig gegen die Vorschriften, denn er darf erst nach dem Stellen der Fahrstraße und damit dem grünen Signal eine Abfahrtansage auslösen.

Von daher ist in WDP alles richtig und wird auch nicht geändert.

Jürgen Gräbner:
Hallo Karlheinz,


--- Zitat ---Ich würde sofort den Zugführer ablösen lassen, denn der verstößt grobfahrlässig gegen die Vorschriften, denn er darf erst nach dem Stellen der Fahrstraße und damit dem grünen Signal eine Abfahrtansage auslösen.
--- Ende Zitat ---
In Aligse konnte ich immer hören, wie der Zugführer dem Lokführer den Befehl gab "langsam bis zum Ausfahrtsignal vorziehen", sofern dieses auf HP0 stand. Ist wohl die Ausnahme von der Regel, oder liegt das daran, dass  das Ausfahrtsignal relativ weit weg steht?

Joachim Frederick:
Hallo Karlheinz,

ist ja  schon gut, dachte nur das, dass Signal schon 30 sek. Grün ist und sich nichts bewegt. Muß ja nicht gleich meckern mit mir, bin doch kein Bahner der DB.  ;D ;D

Der nächste Bf ist 40 km weit weg. Bremen HBF.

Muß mir wohl mal Zeit nehmen und verschiedene Sachen beobachten.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln