Win-Digipet - deutsche Foren > Tipps & Tricks

De-Installation einer Vorgängerversion

(1/3) > >>

Peterlin:
Hallo Zusammen,

ich hatte zwar auf der Messe empfohlen, zuerst die Vorgängerversion über Windows - Systemsteuerung - Software zu de-installieren.
Nun verwenden wir aber das neuste Installshield für die Installationsroutinen und wir haben nun festgestellt , dass z.B Lokbilder auch de-installiert werden.

Also Kommando zurück !

Die neue Version einfach in das alte Verzeichnis installieren. Der Schönheitsfehler , dass dann im Software-Fenster unter Windows immer noch die alte Version sichtbar ist , einfach ignorieren.

Karlheinz Battermann:
Hallo zusammen,
wer die alte WDP-Version doch gerne de-installieren möchte, der sollte wie folgt vorgehen:
1. mit der alten WDP Version eine Datensicherung erstellen, wenn nicht ohnehin schon vorhanden
2. alte WDP-Version über Windows - Systemsteuerung - Software de-installieren
3. WDP 2009 ins alte Verzeichnis installieren und nicht starten
4. die Datei sevZip30.dll >> Hier herunterladen <<
5. die untere Datei mit der rechten Maustaste anklicken und Ziel speichern unter wählen
6. in dem dann geöffneten Fenster "Datei speichern unter" das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 bzw. C:\WINNT\system32 bei W2k auswählen.
7. ist das Verzeichnis gefunden worden, auf Speichern klicken, damit die Datei im Verzeichnis eingefügt wird
8. mit dem Programm Datenpflege die letzte Datensicherung wiederherstellen
9. mit dem Programm Projekte das alte Projekt in ein neues Projekt mit Fahren nach km/h kopieren lassen
10. mit dem Programm Projekte das neu erstellte Projekt laden
11. WDP starten und die im Handbuch beschriebenen Änderungen (Loks einmessen, FS anpassen usw.) vornehmen.

Ich wünsche viel Erfolg und Freude mit der neuen Version. :)

Nachtrag:
Habe den 1. Punkt noch hinzugefügt, falls keine Datensichrung der alten Daten automatisch erstellt worden sind.
Und das mit der DLL-Datei habe ich ebenfalls nochmals eingefügt.

MSobersulm:

--- Zitat von: Karlheinz Battermann am 27. April 2009, 07:35:42 ---Hallo zusammen,
wer die alte WDP-Version doch gerne de-installieren möchte, der sollte wie folgt vorgehen:
1. alte WDP-Version über Windows - Systemsteuerung - Software de-installieren
2. WDP 2009 ins alte Verzeichnis installieren und nicht starten
3. mit dem Programm Datenpflege die letzte Datensicherung wiederherstellen
4. mit dem Programm Projekte das alte Projekt in ein neues Projekt mit Fahren nach km/h kopieren lassen
5. mit dem Programm Projekte das neu erstellte Projekt laden
6. WDP starten und die im Handbuch beschriebenen Änderungen (Loks einmessen, FS anpassen usw.) vornehmen.

Ich wünsche viel Erfolg und Freude mit der neuen Version. :)

--- Ende Zitat ---

Hallo Karlheinz,
das Wiederherstellen mittels einer Zip-Datei funktioniert nur, wenn zuvor die Datei "sevZip30.dll" im Verzeichnis C:\windows\system32 hinein kopiert wurde. Sonst kommt eine Fehlermeldung und die Sanduhr läuft und läuft. So passiert auf meinem Bürorechner, nachdem ich wdp x.3 gelöscht hatte.

Gruß
Michael

Karlheinz Battermann:
Hallo Michael,

--- Zitat ---das Wiederherstellen mittels einer Zip-Datei funktioniert nur, wenn zuvor die Datei "sevZip30.dll" im Verzeichnis C:\windows\system32 hinein kopiert wurde.
--- Ende Zitat ---
das hat jetzt aber nichts mit der De-Installation der Vorgängerversion zu tun, denn dort gibt es noch keine Datensicherung in eine ZIP-Datei.
Aber ich ergänze meinen Beitrag noch wegen der DLL.

MSobersulm:
Hallo Karlheinz,
Du hast recht ich habe es mit dem "Automatischem Backup" bei Programmende verwechselt. Dort sind es Zip-Dateien.
Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln