Autor Thema: 2013/05/24; XXVI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD  (Gelesen 3312 mal)

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2252
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
2013/05/24; XXVI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD
« am: 23. Mai 2013, 07:36:51 »
Ich möchte an unseren morgigen Stammtisch erinnern
und auf unseren neuen Treffpunkt aufmerksam machen.

See Cafe - Restaurant Fuchsbichler, Alleestraße 85, 2103 Langenzersdorf.


Fr 24.5.2013 ab 17:00 Uhr

www.wdp-stammtisch.at/next.htm

Themen:

Soundsysteme, Einbinden von Sound in Lokdatenbank, Profile, ZFA..

2.1, 5.1, 7.1  Systeme


lg

« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 08:04:57 von Konrad Schwarzjirg »
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Morawitz Johann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 302
  • Ort: Österreich, Burgenland Ort bei GoogleMaps suchen at
Re:2013/05/24; XXVI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD
« Antwort #1 am: 26. Mai 2013, 18:13:45 »
Hallo Kollegen!

Bei unserem letzten Treffen war nicht nur das Thema Sound in Verbindung mit WDP neu, sonder auch die Location, da unser bisheriges Stammtischlokal geschlossen wurde.   

Unser neuer Stammtisch-Treffpunkt wurde von unserem Willi, urlaubt derzeit wieder einmal, deshalb gibt es auch keine Foto, ausgesucht und ist nicht nur ein 100 % iger Ersatz von den Seminar-Räumlichkeiten her, sonder auch mit weit mehr Parkmöglichkeiten. Dank an Willi!

Das Thema Sound in Verbindung mit WDP hat uns Konrad in sehr verständlicher und anschaulicher Art  und  Weise präsentiert. Sound,s über WDP in den verschiedensten Möglichkeiten unter die Anlage gezaubert, Fahrzeug-DB, FS-Aufzeichnung, Profile .............. und dann den spez. Sound über die dafür definierten Box abgespielt, erzeugt wieder eine neue, sehr interessante Sichtweise auf WDP.

Um das Thema Sound real erleben zu können, hat Konrad eine relativ günstige Soundanlage 5.1 ( ca € 90,--, zus. eine USB-Soundkarte für Laptop Benutzer um ca. € 30,-- ) mitgebracht. Der Vortrag von ihm umfasste das gesamte Sound-Spektrum bis zur Kino-Beschallung.   

Dann kam die Anforderung - im Hauptbahnhof - keine Überschneidungen der Durchsagen, bei gleichzeitig abfahrenden bzw. ankommenden Zügen. Diese Aufgabe hat unser SPS Spezi Gerhard, mittels STW sofort gelöst. Das Demo-Projekt, sofern der Admin diesen Beitrag liest, wird demnächst auf unsere Homepage unter Demoanlage downloaden sein.   

Nachdem dieses Thema sehr großes Interesse bei den Anwesenden erzeugte und wie immer die Zeit zu kurz war, wird es bei einem der Herbsttreffen eine 2.Teil, mit einigen realen Beispielen auf der MoBa, geben.

Wie vorhin schon erwähnt, der Abend war wieder zu kurz um das Thema – Sound ausreichend zu behandeln.

Ein großes Dankeschön an Konrad, der neben seinem persönlichen Einsatz auch wieder einen finanziellen Beitrag für den Erwerb der Sound Anlage leistete.
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2252
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Re:2013/05/24; XXVI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD
« Antwort #2 am: 27. Mai 2013, 21:46:24 »
Liebe Freunde!


Danke für das Feedback!

Hat mir auch sehr gefallen, leider waren diesmal einige Teilnehmer die sich für dieses Thema interessiert haben, verhindert.

Ich hoffe wir können im Herbst für diese User das Thema nochmals erörtern.


Muss eines richtig stellen:

Soundanlage eine Logitech Z506, habe ich mir von einem Freund ausgeborgt.

ich selbst habe eine Z5500,  jedoch fix verkabelt.

Die 7.1 USB Soundkarte habe ich gekauft :-)
lg
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Erich Schöndorfer

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Bez. Baden/Wien Ort bei GoogleMaps suchen at
Re:2013/05/24; XXVI. WDP Stammtisch W / NÖ / BGLD
« Antwort #3 am: 28. Mai 2013, 22:29:09 »
Hallo WDP Freunde!

Ich muss wirklich sagen ein super Stammtisch und ein großes Lob an unseren Konrad
der das Thema hervorragend vorbereitet und vorgetragen hat.

Durch die Vielfältigkeit  und Komplexität des Themas "Sound" verflog die Zeit wie im Flug.

Das neue Lokal nebst Verpflegung war hervorragend.

Ein sehr schöner und abwechslungsreicher Stammtisch wie man ihn sich immer wüscht.

Mit großer Vorfreude auf unser nächstes Treffen.
Herzliche Grüße aus  Schönau/Tr.
Erich
_________________________________________
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium alle Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    IB II; IB Basic; 6 UB Power 4; Steuerung Loconet; 40 UB RM; 12 UB Schaltmodule;17 LDT LS-DEC-ÖBB
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i9 16GB Ram; Win 10 Po 64 bit; LED 28"quot Monitore 4k