Autor Thema: Makro mit Lok-ID=0 im Stellwerkswärter abspielen  (Gelesen 658 mal)

Offline Jobst Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Malente Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.jobst-richter.de
Makro mit Lok-ID=0 im Stellwerkswärter abspielen
« am: 16. Juni 2019, 11:52:50 »
Hallo,
ich habe einige Makro's mit Lokid=0 erstellt.
Die funktionieren auch über den Aufruf im Lok-Control.
Jetzt möchte ich bei einem bestimmten RM-Kontakt (B) dieses Makro abspielen und habe das im Stellwerkwärter eingetragen.
Tuts aber nicht wenn der Kontakt besetzt ist.
Im Makro Test wird gesagt das ich eine Lok auswählen soll????
Herzliche Grüsse aus Schleswig-Holstein
Jobst

System: Märklin CS3 - C-Gleise - Windigipet 2021 - PC - Windows 11

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Makro mit Lok-ID=0 im Stellwerkswärter abspielen
« Antwort #1 am: 16. Juni 2019, 12:08:46 »
Hallo Jobst,

Zitat
Im Makro Test wird gesagt das ich eine Lok auswählen soll?

Richtig so. Wenn Du das Makro einem Lokcontrol zuordnest, dann hast Du ja auch eine Lok vorgegeben. Genauso ist das beim STW. Dort gibst Du bei der Aktion auch das Makro an und die Lok. Wenn Du aber nicht vorhersagen kannst welche Lok es ist, dann ist die Aktion 'Lok-Makro auf ZNF' die bessere Wahl ist.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Jobst Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Malente Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.jobst-richter.de
Re: Makro mit Lok-ID=0 im Stellwerkswärter abspielen
« Antwort #2 am: 16. Juni 2019, 12:43:01 »
super  dank - klappt
Herzliche Grüsse aus Schleswig-Holstein
Jobst

System: Märklin CS3 - C-Gleise - Windigipet 2021 - PC - Windows 11