Autor Thema: mfx Decoder und Tams Red-Box  (Gelesen 5130 mal)

Offline UGwiasda

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
mfx Decoder und Tams Red-Box
« am: 04. August 2019, 16:01:54 »
Liebes Forum,
im Kapitel »4.5 Fahrzeugdatenbank – Fahrzeugdecoder« wird in einigen Kapiteln auch das Thema mfx-Decoder beschrieben. Ich arbeite mit der Tams – Red-Box und bekanntlich unterstützt diese Zentrale kein mfx. Es gibt aber die Möglichkeit einem mfx-Decoder das Tams-Format m3 zuzuordnen. Im Programm CV-Navi von Tams macht man das über die m3 Programmierung. Dort ordnet man der Digitaladresse die UID des mfx-Decoders zu.
Nun ist mir aufgefallen, wenn ich in der Fahrzeugdatenbank das Protokoll mfx auswähle und als Zentral die Tams Red-Box habe, erscheint eine Schaltfläche mit »m3-Decoder anlernen«. Leider habe ich im Handbuch dazu keine weiteren Informationen gefunden. Ich vermute, dass auch bei diesem Vorgang die UID-des Decoders mit der Digitaladresse verknüpft wird. Wird bei diesem Vorgang auch die UID angezeigt und kann man sich diese auch wie bei CV-Navi in einer Liste ablegen?
Das Problem ist ja, dass man den Vorgang immer wiederholen muss, sobald die Lok z.B. auf einer anderen Anlage wieder mit mfx gefahren wurde. Oder bin ich hier ganz auf dem Holzweg?

Danke für eure Antworten und schöne Grüße aus Köln
Udo
Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #1 am: 04. August 2019, 16:11:08 »
Hallo Udo,

Einfach locker aus Programmiergleich an genauso wie über das Programm von Tams die Lok an lernen. Es wird angelernt mit der Adresse die du oben auf der Registerkarte als Digital Adresse eingegeben hast.

Wenn die P hallo Udo,

Einfach locker aus Programmiergleis an genauso wie über das Programm von Tams die Lok an lernen. Es wird angelernt mit der Adresse die du oben auf der Registerkarte als Digital Adresse eingegeben hast.

Win-Digipet merkt sich die UID intern Und man kann dann später wenn die Lok auf dem Hauptgleis steht und auf einer anderen Anlage war von dort aus auch die Anmeldung erneuern.

Grüße
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline UGwiasda

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #2 am: 05. August 2019, 09:05:15 »
Hallo Markus,
danke für deine Antwort.
Nur zur Sicherheit: Muss das erneute Anlernen wirklich auf dem Hauptgleis gemacht werden oder ist auch das Programmiergleis möglich? Was würde passieren, wenn zufällig mehrere Loks auf dem Hauptgleis stehen und eine sogar noch die gleiche Digital-Adresse hat?
Gruß aus Köln
Udo
Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #3 am: 05. August 2019, 14:04:49 »
Einfach locker auf Programmiergleis...

Hallo Udo,

Markus schrieb doch auf das Programmiergleis. Wenn Du die Lok auf das Hauptgleis stellst, wirst Du eine Fehlermeldung "Keine Lok" erhalten. Sonst passiert nichts.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline UGwiasda

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #4 am: 05. August 2019, 15:23:23 »
Hallo Peter,

Markus schrieb etwas weiter unten:
Zitat
»Win-Digipet merkt sich die UID intern Und man kann dann später wenn die Lok auf dem Hauptgleis steht und auf einer anderen Anlage war von dort aus auch die Anmeldung erneuern.«

Hier steht definitiv Hauptgleis und daher meine Nachfrage. Ich vermute auch, dass das Programmiergleis gemeint ist.
Gruß Udo
Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #5 am: 05. August 2019, 16:10:15 »
Hallo Udo, hallo zusammen,
bitte immer genau lesen, was Markus geschrieben hat.

1. Bei dem Digitalsystem von Tams (Tams Master Control bzw. Tams RedBox) gibt es bei der Zentralen-Datenbank Verknüpfung zwei Button.
2. Der obere Button m3Dekoder anlernen erscheint alleine, wenn die Lok noch nie mit der Tams angelernt und verbunden war. Zum Anlernen muss die mfx-Lok auf dem Programmiergleis stehen.
3. Der untere Button m3Verbindung erneuern erscheint erst, wenn die Lok schon einmal angelernt wurde und eine Verbindung zur Tams hatte. Dieser Button ist zu betätigen, wenn keine Verbindung von der Tams zur Lok hergestellt werden kann oder die Lok in der Zwischenzeit auf einer fremden Anlage mit einer mfx-Zentrale gefahren wurde. Beim Betätigen dieses Button muss die Lok nicht auf dem Programmiergleis, sondern auf dem Hauptgleis stehen, egal ob eine oder mehrere mfx-Lok auf dem Hauptgleis stehen.

Siehe auch das folgende Bild.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline UGwiasda

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #6 am: 05. August 2019, 16:56:52 »
Danke an alle, die zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen haben.
Ich werde morgen im Club die Funktion einmal ausprobieren, weil wir dort ständig dieses Problem haben.
Den zweiten Button hab ich natürlich noch nicht gesehen, weil ich die Funktion ja noch nie benutzt habe.
Dir Karlheinz noch mal danke für das Bild und den ausführlichen Kommentar. Hab ich das denn im Handbuch überlesen oder ist das tatsächlich nirgends beschrieben? Ich habe unter Anderem nach dem Stichwort »anlernen« gesucht und keinen Treffer erhalten.
Gruß Udo
Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline starwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 978
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Märklin Fan seit 1962
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #7 am: 05. August 2019, 23:10:54 »
Hallo Karlheinz,

eine Zusatzfrage:
Wo finde ich die UID, welche von CS-Navi benötigt wird?
Wird die nach dem Anlernen automatisch in die UID Liste eingetragen - was ich bei JAVA definitiv bezweifle.
aber vielleicht findet sie sich anderswo!?

Viele grüße,

Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #8 am: 06. August 2019, 08:28:38 »
Hallo Winfried,
wofür benötigst Du die UID? Ich benutze den CV-Navi nur um ein Update der Tams durchzuführen oder mir eine Datensicherung der Tams Zentrale zu erstellen. Mehr mache ich mit dem Navi überhaupt nicht.
Alles Andere kann WDP viel besser.
1. Neue mfx-Lok in der Fzg-DB von WDP mit allen Funktionen und der gewünschten Adresse anlegen und speichern
2. Die neue mfx-Lok aufs Programmiergleis der Tams stellen und im schon im Beitrag zuvor gezeigten Bild auf den oberen Button drücken und die Lok für die Tams anlernen. Dies kann bei manchen Loks auch schon mal etwas länger dauern.
3. Sollte das mal nach Punkt 2. nicht funktionieren, so kann das an der Lok oder einer zusätzlich eingebauten Steuerplatine in der Lok liegen. Dann den Decoder ausbauen und in eine andere Lok oder auf einen separaten Prüfstand (vielleicht von ESU) stecken und nochmals anlernen.
4. Sollte auch das nicht helfen, so gibt es noch die folgende Möglichkeit.
5. Du exportierst den angelegten Datensatz der Lok auf einen Stick.
6. Bei einem Freund mit einer CS2 oder CS3 importierst Du diesen Datensatz vom Stick in die Fzg-DB eines vorhandenen oder neu angelegten Projekts.
7. Jetzt stellst Du Deine mfx- aufs Programmiergleis der CS, wartest bis sich die Lok angemeldet hat und verknüpfst Deine Lok mit der auf der CS angemeldeten Lok.
8. Den jetzt geänderten Datensatz speichern und auf Deinen Stick exportieren.
9. Bei Dir zuhause importierst Du diesen Datensatz in Deinen schon vorhandenen (nicht neuen) Datensatz der Lok.
10. Wenn Du jetzt das Lok-Control dieser neuen Lok öffnest, so sind beide Button zum Anlernen bzw. Erneuern der Verbindung zur Tams schon vorhanden, denn diese UID ist schon im Datensatz eingetragen, aber für Dich nicht sichtbar.
11. Jetzt bitte nicht mehr den oberen Button zum Anlernen drücken (siehe Punkt 4), sondern immer nur den unteren Button. Und ganz wichtig, die Lok muss dazu auf dem Hauptgleis stehen.
12. Den Punkt 11. immer dann benutzten, wenn die Lok mal nicht mehr fahren will oder auf einer anderen Anlage mit einer mfx-Zentrale gefahren wurde, aber das hatte ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.

Ich wünsche viel Erfolg.
 
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #9 am: 06. August 2019, 08:52:13 »
Hallo Karlheinz,

Vielen Dank für deine ausführliche Klarstellung.

Zum letzten Punkt habe ich noch eine Anmerkung.

Mein Schienenbus von PIKO mit dem Originaldecoder reagiert mitunter nicht mehr auf Fahrbefehle. Das kann nach längerer Betriebspause auftreten, wenn die Anlage abgeschaltet war, aber auch zwischendurch, wenn der Schienenbus mal länger im  Bahnhof gewartet hat. Ich erneuere dann die Verbindung und alles klappt wieder.

Ich kann damit leben, nervt nur etwas.

Was könnte der Grund sein? Den Decoder will ich zunächst mal nicht rauswerfen.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline starwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 978
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Märklin Fan seit 1962
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #10 am: 06. August 2019, 10:38:24 »
Hallo Karlheinz,

besten Dank für Deine erweiterte ausführliche Beschreibung!!

Echt Super!

Viele Grüße,

Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #11 am: 06. August 2019, 10:46:32 »
Hallo Karl-Heinz,

würde der Workaround ggf. auch mit einer MS2 an einer CC-Schnitte funktionieren?

Ich hatte gestern an der Anlage eines Bekannten das Problem, dass sich der Decoder des neuen Märklin TGV Duplex auch über den Decoder Prüfstand nicht aus WPD heraus anlernen lassen wollte.
Kurz bevor die UIC komplett ausgelesen war (wurde dann auch richtig in der Tams angezeigt) brach die Verbindung zwischen WPD und Tams ab und zeigt dann " Fehler beim Anlernen "!
Ich konnte den Decoder dann direkt an der Tams zwar anmelden und damit auch benutzen, aber die Refresh Möglichkeit habe ich jetzt natürlich nicht, da der Anmeldevorgang nicht über WDP- erfolgt ist!
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #12 am: 06. August 2019, 18:40:47 »
Hallo Matthias,
Ich erneuere dann die Verbindung und alles klappt wieder.
Ich kann damit leben, nervt nur etwas.
Was könnte der Grund sein? Den Decoder will ich zunächst mal nicht rauswerfen.
dazu kann ich Dir leider auch keine Antwort geben, denn ich weiß es einfach nicht.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #13 am: 06. August 2019, 18:42:51 »
Hallo Thomas,
Hallo Karl-Heinz,
würde der Workaround ggf. auch mit einer MS2 an einer CC-Schnitte funktionieren?
auch Dir kann ich dazu keine Antwort geben, da ich diese Kombination nicht habe.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: mfx Decoder und Tams Red-Box
« Antwort #14 am: 07. August 2019, 18:04:16 »
Hallo zusammen,

die UID kann WDP ermitteln aus:
-CS2
-CS3
-Tams MC
-Tams Redbox

bei bekannter UID kann WDP diese wieder mit der Fahradresse verknüpfen bei:
-CS2
-CS3
-Tams MC
-Tams Redbox
-MS2/Gleisbox via CC-Schnitte

Aus die Datenbank der MS2/Gleisbox hat WDP kein Zugriff und kann auch nicht die Neuerkennung der UID mal eben anstossen ohne, dass das dann andere Loks abgemeldet würden. Mit der MS2/Gleisbox via CC-Schnitte geht nur die Erneuerung der UID welche mit anderer Zentrale bestimmt wurde.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7