Autor Thema: Performance Abfrage ZFA  (Gelesen 820 mal)

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Performance Abfrage ZFA
« am: 11. August 2019, 02:56:20 »
Hallo Beta´s

Die Abfahrt des Zuges in der ZFA dauert hier manchmal 15-20 Sec. die Abfrage ist auf 100 gestellt. Bis der Zug losfährt obwohl das Zielzugnummernfeld schon lange frei ist.
Ja ich weis man kann den Hacken setzen "Anschlussfahrten müssen stattfinden" dieses geht aber nicht (immer).
  • Beim Start einer ZFA (hier gibt es ja keine Anschlussfahrten)
  • Bei den Aktiven Automatikbereichen hier sind verschiedene ZFA`s ja über das + Einzufügen. Aber hier kann keine Anschlussfahrt in einer anderen ZFA verknüpft werden.
Es ging vorher mal schneller. Kann man hier nicht zur alten Performans zurück. (Wie mit dem einlesen der Magnetartikel beim Start. ;))
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Performance Abfrage ZFA
« Antwort #1 am: 11. August 2019, 13:17:27 »
Hallo Torsten,

also eigentlich wurde seit zig Versionen gar nichts mehr geändert an der Logik wieviele/welche ZFA-Zeile pro Prüfzyklus geprüft werden.
Von daher stelle ich mir eher die Frage, ob bei dir über die Zeit mehr Start-/AK-Kontakt in der ZFA hinzukamen?
Denn pro Prüfintervall werden immer alle Zeilen welche an einem besetzten Start-/AK-Kontakt geprüft. Sind es mehr unterschiedliche Kontakte, dauert es länger bis alle durchgeprüft sind und es wieder von vorne losgeht. Habe gerade extra die Prüflogik der letzen 3 Hauptversionen (2012,2015,2018) nebeneinander gelegt. Da gibt es keine wesentlichen Unterschiede.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7