Autor Thema: Win Digipet Mobile mit AVAST Security  (Gelesen 3089 mal)

Offline Andreas Westphal

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 148
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP: ganz leicht Fortgeschrittener
Win Digipet Mobile mit AVAST Security
« am: 21. Dezember 2019, 12:08:18 »
Hallo liebe Moba und Digipet-Freunde,

ich war fast am verzweifeln. Jahrelang lief WIN Digipet Mobile hervorragend. Vorgestern ging nichts mehr. Eine Verbindung zum PC war nicht möglich (Time out). Jetzt habe ich die Lösung gefunden. Bei Avast-Firewall kann man wählen zwischen privatem und öffentlichem Netzwerk. Bei mir stand es auf "Öffentliches Netzwerk". Jetzt habe ich auf "privates Netzwerk" (s. Anhang) umgeschaltet und alles läuft wieder hervorragend. Vielleicht hilft dieser Post anderen AVAST-Nutzern.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Berlin

Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium mit neusten Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis mit CS 3, LDT-Decodern und Rückmeldemodulen, HSI-88 USB,
  • Rechnerkonfiguration:
    zum Entwickeln und Programmieren: Desktop PC neu mit 2 Bildschirmen, zum Fahren und Spielen: Notebook direkt vor der Anlage