Autor Thema: Schattenbahnhofsteuerung und Matrix von Fahrstrassen  (Gelesen 458 mal)

Offline stoelzel_1

  • Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Ort: Untersteinach Ort bei GoogleMaps suchen de
Schattenbahnhofsteuerung und Matrix von Fahrstrassen
« am: 24. Januar 2022, 12:30:52 »
Hallo,

ich habe verschiedene Fahrstrassen, die zu einem Schattenbahnhof führen und auch von diesem wieder weiter führen mit Matrix "nur Güterzüge" programmiert.

Zudem läuft der Schattenbahnhof über eine SBS Steuerung, bei der die Zugnummernfelder in der Reihenfolge nacheinander wieder entleert werden.

Wenn jetzt z.Bsp. 2 Güterzüge und ein Personenzug im Schattenbahnhof, kann es sein, dass meine Automatik nicht mehr weiterläuft, weil diese durch die SBS Steuerung blockiert wird.

Gibt es hier eine Möglichkeit, in solchen Fällen die SBS Steuerung zu "überstimmen"?

Danke vorab
Gruß

Jörg Stölzel
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Fichtelbahn Bidib, 1x GMB Master, 5x GMB Node, 6x One drive turn, 2x Lightcontrol, 1x LED-IO-24, 1x RF-Basis, 1x TLE-s88-BIDIB Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11

Offline behbeh

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 169
  • Ort: 48607 Ochtrup Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Homepage von Bernd Boemer
Re: Schattenbahnhofsteuerung und Matrix von Fahrstrassen
« Antwort #1 am: 24. Januar 2022, 15:18:02 »
Hallo,
mit SBS meinst Du die SBS aus dem Fahrdienstleiter ? oder ein festes Automatikmodul.(z.B. Uhlenbrock)
Bernd
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS1 reloaded, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem. Rückmelder in Arbeit(Kufennau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Dual Pentium

Offline stoelzel_1

  • Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Ort: Untersteinach Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Schattenbahnhofsteuerung und Matrix von Fahrstrassen
« Antwort #2 am: 24. Januar 2022, 18:51:42 »
Hallo Bernd,

ich meine die Schattenbahnhofsteuerung aus dem Fahrdienstleiter von Win-Digipet.
Gruß

Jörg Stölzel
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Fichtelbahn Bidib, 1x GMB Master, 5x GMB Node, 6x One drive turn, 2x Lightcontrol, 1x LED-IO-24, 1x RF-Basis, 1x TLE-s88-BIDIB Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11