Autor Thema: Maskiert WDP die Rückmelde-Module an dem Link aus?  (Gelesen 436 mal)

Offline Schubisurf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 332
  • Ort: im schönen Schlesswig Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Maskiert WDP die Rückmelde-Module an dem Link aus?
« am: 24. November 2020, 22:56:49 »
Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage zu der Adressierung der S88-Module an dem S88-Link, maskiert die Software die Rückmelde-Adressen aus?

Baustart:

Bus 0:    Adresse 1...16        1 Decoder     Modul 1 bis 2    -->direkt die Kontakte am Link
Bus 3:    Adresse 17...64      3 Decoder     Modul 1 bis 6    --> alten S88 Decoder von Märklin
Bus 1:    Adresse 65...192    8 Decoder     Modul 1 bis 16  --> neue Decoder mit RJ45 Stecker

Wenn man jetzt die Anlage in der Konfiguration aufgebaut hat und die Rückmelde-Adressen so eingefügt in Gleisbild und Fahrstrassen verwendet und man dann an dem Bus 3 erweitert möchte (alte Märklin Decoder) ist es dann möglich die da einzubauen und die Adressen fortlaufend wie folgt zu erhalten?

Bus 3     Adresse 193 ....224   2 Decoder    Modul 7 bis 10

Oder ist das so nicht möglich, weil dann an dem Bus 3 die 5 Decoder direkt physikalisch hintereinander hängen?

Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Auswertegeschwindigkeit, wenn man es so erweitert?
Der Vorteil, wenn so erweitert werden kann, man kann Abschnitt für Abschnitt inbetriebnehmen.


Danke für Eure Antwort,
Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 25. November 2020, 09:22:37 von Schubisurf »
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 21 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11