Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 628 mal)

Offline Roland 2809

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • de
Vorstellung
« am: 25. März 2024, 11:33:43 »
 Gute Tag erstmal,

nach langer Zeit würde ich gerne wieder in das tolle Hobby Modellbahn einsteigen.

Diesmal zeitgemäß...!

ich bin schon 58 Jahre alt und technisch und vorallem handwerklich sehr versiert.

Nur im Bereich Elektronik habe ich noch sehr viel Bedarf der Hilfe ;)

Märklin cs3 und c-Gleis (wenn auch nicht so proffessionell für manche) wäre auf einer Anlage 3,50x3,50 mein

Favorit.

ich hoffe hier auf meine vielleicht manchmal "blöden" Fragen trotzdem eine Antwort zu erhalten, denn nur mit einer cs3 zu arbeiten wäre mir nach einer ersten Vorabinformation über Windigipet nicht so mein Ding.

Ich freue mich auf eine gute und lehrreiche Zeit .

Roland
  • Win-Digipet-Version:
    small edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin cs3
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6832
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 25. März 2024, 20:00:07 »
Hallo Roland

Schaue doch mal, ob sich in deiner Umgebung nicht ein Anwendertreffen ist. Dort bist du bestimmt herzlich willkommen!!
DIe Anwendertreffen findest du auch hier im Forum.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 26. März 2024, 11:49:05 »
Hallo Roland,

herzlich Willkommen im Forum.

Roland, schau Dir din Abschnitt "Anwender-Gleisbilder" an. Dort wirst Du bestimmt viele Tipps für Deine Anlage finden.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Hans- Dieter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 134
  • Ort: Hürth Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: 15. April 2024, 13:51:47 »
Hallo Roland,

wo ist dein zu Hause, vielleicht kann ich Dir in einigen Fragen weiter helfen.

Grüße
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Ecos 2 mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion