Autor Thema: Probleme in Fahrstraße  (Gelesen 1064 mal)

Offline Wolfram 24

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Probleme in Fahrstraße
« am: 20. Januar 2018, 15:15:50 »
Hallo Modellbahnfreunde,

Ich habe nach dem Einbau einer DGV (Tillig 83211) angesteuert mit Uhlenbrock Servodecoder 67810
ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde. In der von mir angelegten Fahrstraßen werden die Weichen ordnungsgemäß gestellt jedoch reagieren die der Fahrstraße vorhandenen Signale nicht.
Sie bleiben alle in Stellung rot. Digipet zeigt die richtige Stellung an.
Wähle ich die Fahrstraße über Start Ziel aus und gehe auf nur Stellen so wird alles richtig gestellt.
Mache ich dies über Stellen und Fahren schalten nur die Weichen richtig.
Bringe ich die Weichen vorher in die richtige Stellung wähle dann die Fahrstraße und gehe auf Stellen
und Fahren werden auch die Signale richtig gestellt.
Mein Fazit, Weichen und Signale zusammen in die ordnungsgemäße Stellung
bringen geht nicht. Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Wolfram
Viele Grüße aus Leipzig
Wolfram
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock DAISY II-DCC-Digital-Set, Schaltmodule 63410, Rückmeldemodule 63320
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 64 Bit

Offline Hellmut Staudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: Groß - Umstadt Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Probleme in Fahrstraße
« Antwort #1 am: 20. Januar 2018, 17:08:18 »
Hallo Wolfram,

leider kenne ich deine Zentrale nicht, aber Du hast da offensichtlich ein "Zeit-Problem".
Schaue mal nach wo Du Schaltzeiten bzw. Pausen zwischen den Schaltzeiten verlängern kannst.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller

Hellmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter H0, Mä. K-Gleis; Rollendes-Material: Märklin, Roco, Fleischmann; Zentrale: ESU-Ecos 1 mit aktueller Software; Fahren mit DCC, Booster 3 x 4 Amp. Eigenbau; Schalten mit MM über den Ecos-Booster, Schalt-Decoder Eigenbau; Rückmelden mit S 88, Meldebausteine Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro: Win 10, Intel Core i5 6400, 8 Gb-Ram; Anlage Win 10, Intel Core i5 4460, 8 Gb Ram

Offline Wolfram 24

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme in Fahrstraße
« Antwort #2 am: 22. Januar 2018, 13:31:16 »

Hallo Modellbahnfreunde

Danke Hellmut, du kannst Recht gehabt haben.
Das Problem ist gelöst. Der Servodecoder wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu
eingerichtet. Nun laufen die Fahrstraßen ordnungsgemäß ab. Manchmal steckt der Teufel eben
im Detail.

Wünsche allen eine gute Woche und gute Fahrt.
Viele Grüße aus Leipzig
Wolfram
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock DAISY II-DCC-Digital-Set, Schaltmodule 63410, Rückmeldemodule 63320
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 64 Bit