Autor Thema: Umstellung von smal 2015 auf premium 2018  (Gelesen 1996 mal)

Offline mhohm

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: Berlin-Marzahn Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Modelleisenbahner seit 1956, H0, Piko, Gützold usw
Re: Umstellung von smal 2015 auf premium 2018
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2018, 10:08:18 »
guten morgen sven, guten morgen steffen,

da möchte ich meine entschuldigung anbieten, wenn es so ankam, dass ich die fachliche kompetenz von personen in frage gestellt haben sollte, welche ich überhaupt nicht kenne.
vielen dank für den hinweis zum berliner stammtisch, den werde ich nach den weihnachtstagen kontaktieren und auch in anspruch nehmen. dieses hin und her wird dann abgelößt durch einen unmittelbaren disput.
ich selbst werde nun auch die sachen anpacken, welche ich vordem für nicht relevant hielt. absolut richtig, dass der nutzer bei weitem nicht unterscheiden kann, welche eingaben zwingend sind und welche eben nice to have.
ich hatte aber auch und möglicherweise diese hinweise überlesen.
darüber hinaus werde ich systemexterne möglichkeiten wie schadsoftware auf dem computer ausschließen, im extremfall wird der PC mit win10 neu aufgesetzt und nur und einzig allein windigipet betrieben.

allen in anspruch genommenen teilnehmern eine schöne weihnachtszeit,

manne hohm
rothenförde
Manne Hohm
Rothenfoerde
  • Win-Digipet-Version:
    2015 small X, ab 2018 mit premium
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-Com, Digikeijs, lenz
  • Rechnerkonfiguration:
    laptop mit Windows 7 bussines

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Umstellung von smal 2015 auf premium 2018
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2018, 15:51:31 »
Hallo Hannes,

entschuldigen mußt Du Dich hier nicht. Alles ok. Es ist aber schön, wenn Du zum Stammtisch kommen möchtest. Da werden sicherlich die AHA-Effekte kommen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11