Autor Thema: Schattenbahnhof mit 2 Loks hintereinander beidseitig befahrbar mit iznf  (Gelesen 4063 mal)

Offline Christian Koch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 121
  • Ort: Bad Laer, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Lothar,

vielen Dank soweit, werden ich jetzt bestimmt schaffen.

Zitat
Nur warum hast Du die Werte für Signalabstand und Bahnsteiganfang/-ende so verschieden gemacht.

Woher diese unterschiedlichen Abstände kommen, ist mir ein Rätsel. Können die sich selbständig ändern/anpassen? Ist mir auch schon aufgefallen. Es passiert auch noch gelegentlich, dass sich bereits gelöschte Fahrstraßen nach Start/Ziel bei Stellen/Fahren anbieten. Liegen die noch irgendwo versteckt?

Viele Grüße aus Bad Laer
Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS/3+, Märklin H0, K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Windows 10 prof.

Offline limagolf10

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 384
  • Ort: Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Hallo Christian,

die Einträge in den iZNFs mußt Du schon selbst gemacht haben, von allein passiert da bestimmt nichts  ;).
Und noch ein wichtiger Nachtrag: Bei den iZNFs im SB mußt Du zwingend die "feste Zielmatrix" einstellen. Habe ich erst jetzt gesehen, dass Du das noch nicht gemacht hattest. Der FDL SBS braucht das!!!

Deine 2. Frage: Das sind keine gelöschten FSn, sondern die werden Dir beim Benutzen des FS-Navigators von WDP angeboten und bleiben für die momentane "Sitzung" auch bestehen. Bitte Handbuch lesen oder Taste F1 drücken! Dann wirst Du in Regel fündig.

Und noch ein Tip: bevor Du nach einigen Änderungen weiter machst, nutze häufiger das "Ausrufezeichen". Die Prüfroutine hilft Dir bei vielen formellen Fehlern und "sagt" auch was falsch ist. Einfach auf die Zeile klicken und schon bist Du im richtigen Editor und dem entsprechenden Datensatz. Nur den GB-Editor mußt Du extra starten. Versuch es, das macht das "Leben mit WDP" einfacher.

Nun weiter frisch ans Werk und ein schönes Wochendende ...
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet