Autor Thema: Scrollbalken im RM-Monitor  (Gelesen 2298 mal)

Offline BR18

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Hohenlohe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Scrollbalken im RM-Monitor
« Antwort #15 am: 18. April 2021, 17:15:26 »
Hallo Matthias,

eventuell liegt der Fehler hier:

Einstellungen über das Startmenü öffnen, oder Windows-Taste + i drücken
Erleichterte Bedienung -> Anzeige
runter scrollen zum Punkt "Unter Windows vereinfachen und personalisieren"

Schalter "Automatisches Ausblenden von Bildlaufleisten in Windows

    Auf AUS stellen - Bildlaufleisten werden ständig angezeigt

Grüße
Gerold

« Letzte Änderung: 18. April 2021, 17:29:03 von BR18 »
Grüße aus dem Hohenloher Land
Gerold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / IEK-Rückmelder / Ecos50000 (4.2.6)
  • Rechnerkonfiguration:
    NB Dell / Win7

Offline Matthias Kälin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Ort: Zufikon Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Scrollbalken im RM-Monitor
« Antwort #16 am: 22. April 2021, 09:21:29 »
Liebe WDP-Kollegen
Problem gelöst !!!  wenn auch nach meiner Ansicht noch nicht zu 100%.

Gestern Nachmittag erhielt ich übers Netz eine Mitteilung, dass mein MS-Windows 10 nicht ganz auf dem allerneusten Stand sei. Ergo machte ich das update und siehe da, der Scrollbalken war wieder da.

Nur habe ich den Eindruck, dass dieser wirklich am alleruntersten Rand des RM-Monitors eingeblendet wird.
Siehe auch den angefügten Screeshot.

Danach habe ich den Vorschlag von Gerold umgesetzt. Der Scrollbalken sieht nach wie vor 'angeritzt' aus, aber er funktioniert. M.E. ist das Fenster des RM-Monitors zu knapp dimensioniert.

Herzlichen Dank an alle, die sich hier um eine Lösung bemüht haben. Bleibt fit und gesund!
Freundlicher Gruss aus der Schweiz
Matthias

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    BLS-Strecke inkl Autoverlad und Pendelzugbetrieb, 2 Durchgangsbahnhöfe, Autoverlad, 3 SBhf zu je 5 Gleisen, Märklin 3L K-Gleis, Weichenschaltungen zT mit Servos, 18 Märklin- und Hag-Loks mit ESU 2.0 bis 4.0, Märklin-Weichendecoder, Uhlenbrock-IB 65000, 4 -Booster und 9 -Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop, Windows 10, 64 Bit, 8 GB Ram