Neueste Beiträge - Seite 2

Neueste Beiträge

Win-Digipet allgemein / Aw: Weiss nicht mehr weiter - ...
Letzter Beitrag von Eckhard - 14. November 2025, 18:54:45
Moin Roland,

jedenfalls kuppelt die Lok in der Simu an, wenn ich auf das Händchen im Lok-Control klicke.
Win-Digipet allgemein / Aw: weitere Ungereimtheiten in...
Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer - 14. November 2025, 18:51:55
Hallo Stephan,

bei der FS-ID8 hast Du im Profil Zeile 4 den Kontakt 46 (Startkontakt) nach 850cm auf 'Frei' geprüft. Wenn aber in der Zeit, wo der Zug diese 850cm fährt ein anderer Zug dahinter auf den Kontakt 46 nachgerückt ist (also belegt ist), dann bleibt das Profil an der Stelle hängen.
Letzter Beitrag von Eckhard - 14. November 2025, 18:43:32
Moin Roland,

und die Lok fährst Du manuell?
Letzter Beitrag von Eckhard - 14. November 2025, 18:39:34
Moin Roland,

was ist denn das für ein Signal in den Folgeschaltungen?
Win-Digipet allgemein / Aw: weitere Ungereimtheiten in...
Letzter Beitrag von supermoee - 14. November 2025, 18:16:09
Hallo Markus

deine Vorschläge sind umgesetzt und die zwei Probleme sind gelöst.

Ich habe noch ein klitzekleines Problem und frei nach dem Motto, eine Software macht immer nur das gleiche, was programmiert wurde, stelle ich dir die Frage.

Ich habe die Fahrt ID8, die meistens freigegeben wird, aber halt nicht immer. Die Teilstrecke wird freigegeben, aber nicht die gesamte Fahr bei erreichen von Kontakt 61. Wenn es ein Zug ist, der am Bahnhof halten muss, bleibt er dann halt stehen und fährt nicht mehr weiter. Wenn es ein Zug ist, der durchfahren muss, wird dann auch die folgende Fahrt mit ID10 nicht freigegeben. Die darauf folgende Fahrt ID12 verläuft dann wieder normal und wird freigegeben. ID8 und ID10 bleiben halt blockiert.

Ich habe gemerkt, dass das Profil der ID8 bis zum Ausschalten der Beleuchtung verfolgt wird, aber dann nicht mehr eingeschaltet wir, als ob da die Automatik da schon hängen bleiben würde.

Ich kann da nichts erkennen.

Gruss

stephan   
Win-Digipet allgemein / noch ein Problem mit Profilkop...
Letzter Beitrag von Frank Augner - 14. November 2025, 18:07:04
Hallo verehrtes Win-Digipet-Team,

mir ist eine weitere "Neuheit" bei der aktuellen Version aufgefallen:

wenn Profile kopiert werden, dann nimmt das Programm nicht alle angehakten Profilstandards mit. In meinem Fall nur F0 und F1 - F15, F17 und  F18 werden einfach ignoriert. Das war in der Vorgängerversion nicht der Fall. Es wäre schön wenn das wieder geändert würde.

Mit vielen Grüßen

Frank
Win-Digipet allgemein / Aw: Belegtmeldung bleibt beste...
Letzter Beitrag von Ralf_S - 14. November 2025, 18:03:40
Hallo Fabian,

genau wie Norbert vermute ich, dass sich die Schienenprofile an den Trennstellen berühren könnten. Nutzt Du beim C-Gleis diese roten Hütchen? Kann man machen, aber die Stoßkanten würde ich etwas "abdremeln" um die Lücke zu vergrößern, bei schwankenen Temperaturen können sich die Schienen auch ausdehnen.

Ich setze ausschließlich Märklin S88 Module an zwei Bussträngen des LinkS88 ein, verbunden mit 1m langen Patchkabeln. Arbeitet absolut zuverlässig, wenn bei mir mal ein RM geprellt hat, war es immer ein mechanischer Kontaktgrund.

Viele Grüße,
Ralf
Letzter Beitrag von Roland Arth - 14. November 2025, 17:28:44
Halo Eckhard,
das hatte ich auch schon ausprobiert. Trotzdem Danke
Letzter Beitrag von Eckhard - 14. November 2025, 17:06:46
Moin Roland,

so wie ich das sehe, ist in der Kupplungs-FS 733 als die einzige Deiner Kupplungs-FSen der Kontakt 108 auf 0 Geschwindigkeit eingestellt. Trage da mal was ein.
Win-Digipet allgemein / Weiss nicht mehr weiter - Kupp...
Letzter Beitrag von Roland Arth - 14. November 2025, 15:30:04
Hallo zusammen,
es betrifft die FS 733(130>108 ZK) und im Fahrten-Automatik-Editor die Zeile 048. Wenn die Lok an dem RMK 108 angekommen ist, sollte sie eigentlich stehen bleiben und die Meldung: Waggon Gleis 1 angekuppelt kommen. die Lok bleibt aber nicht sthen, sondern fährt munter weiter. im Profil ist im die Geschwindigkeit auf dem RMK 108 mit 0 eingetragen. von den Gleisen A1 - bis A3 nach Gleis 3 - 6 funktioniert es tadellos.
Was übersehe ich?
Danke für eure Hilfe
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.