Neueste Beiträge - Seite 4

Neueste Beiträge

Win-Digipet Anfänger-Bereich / Aw: Anfänger digital Demoversi...
Letzter Beitrag von Helmut Kreis - 02. Dezember 2025, 19:17:13
Hallo Hannes,

erster Tipp:
Mittlerweile gibt es schon die Demoversion für 2025! Vielleicht installierst Du Dir die zuerst mal.
Dein Projekt kannst Du dann auch von der 2015 in die 2025 übertragen.

zweiter Tipp:
Für die Datensicherung solltest Du, so wie es Eckhard schon geschrieben hatte, als Auswahl der Sicherung die Weltkugel anklicken. Damit werden nur notwendige Dateien gesichert. Es werden z. B. keine Lokbilder mitgesendet.

dritter Tipp:
Du solltest Dir doch auch mal das Handbuch, bzw. mit Hilfe der Taste F1 die Grundkenntnisse zum Gleisbild und Fahrstraßen anlesen.
Win-Digipet allgemein / Aw: Ungültige Symbole in Fahrs...
Letzter Beitrag von Helmut Kreis - 02. Dezember 2025, 17:48:36
Hallo Stephan,

wenn Du meine erste Antwort aufmerksam gelesen hättest, hättest Du genau das vorgehen wegen den Signalen lesen können.
Win-Digipet Car-System-Steuerung / Aw: OpenCar-Fahrzeuge auf Rund...
Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer - 02. Dezember 2025, 15:34:58
Hallo Udo,

Erfahrungswerte kann ich Dir nicht geben, aber im Einmessfenster gibt es neben dem Digitalsystem den Button für das Einmessen auf einer Kreisstrecke. Dort kannst Du auch noch auswählen, ob nur vorwärts, rückwärts oder beides gemacht werden soll.
Win-Digipet Car-System-Steuerung / Aw: OpenCar-Fahrzeuge auf Rund...
Letzter Beitrag von UGwiasda - 02. Dezember 2025, 14:28:56
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung hat die Fahrzeuge in einem Rundkurs einzumessen.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo bereits eine Dokumentation über dieses Thema.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Udo
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Aw: Anfänger digital Demoversi...
Letzter Beitrag von Hannes1965 - 02. Dezember 2025, 13:16:00
Hallo in die Runde
Hab mich versucht an der Anfängereklärung von Stefan Lersch zu orientieren. Habe 3 Rückmelder mit Roco Z21 Detector 10819 angeschlossen. 2 Anschlüsse reagieren mit roter Besetztmeldung. Habe Fahrstrassen versucht anzulegen, was mir teilweise auch gelungen zu sein scheint.....die Lok hält aber nie am roten virtuellen Signal. habe 2 Loks im Kreis fahren lassen, diese sollten ja nicht aufeinandertreffen, der Block müsste ja besetzt sein? Hänge mal die zip Datei hier an von meinem Projekt. Fotos kann ich leider nicht hochladen, da zu viel MB, vl gibt es da ein Tipp?
Grüße von Johannes
Win-Digipet allgemein / Aw: Update von WDP 2018 auf 2...
Letzter Beitrag von Wolfgang Kurt - 02. Dezember 2025, 12:19:25
Hallo  WDP Gemeinde

habe jetzt WDP 2021 erworben,

Setup auf meinen MoBa Rechner funktioniert nicht,  auch als Admin nicht, Virenprogramme aus,
das Setup beginnt gar nicht, es kommt die Abfrage der Zulassung mit ja beantwortet und nix mehr ?
Bildschirm zeigt dann wieder alle Ordner an

die anderen Ordner sind alle verfügbar,

auf mmeinem ThinkPad Lenovo Win10 Instalation kein Problem,

Gruß
Wolfgang

Win-Digipet allgemein / Aw: Makro-Ausführung nur bei b...
Letzter Beitrag von Oliver L. - 02. Dezember 2025, 09:19:07
...Groschen fall...

Natürlich - das ist der Unterschied. Bei der Umsetz-FS ist der FAZ weiter besetzt, bei einer normalen FS springt es zum Ziel-FS...

Oliver
Win-Digipet allgemein / Aw: Makro-Ausführung nur bei b...
Letzter Beitrag von Oliver L. - 02. Dezember 2025, 08:57:34
Hallo Markus,

nein, ich habe ganz normal eine FS mit Profil versehen. Es funktioniert jetzt auch, nachdem ich FAZ 0 eingegeben habe, mit dem Zugnamen.

Warum ich so lange gesucht habe: Ich habe zuerst eine Umsetz-FS gemacht, und in der habe ich nicht FAZ 0, sondern das FAZ, auf dem umgesetzt wird. Dort hat das funktioniert, aber bei Nicht-Umsetz-FSen dann eben nicht mehr.

Problem gelöst, ich werde auch nicht mit erweiterten Merkmalen arbeiten, sondern mit dem Namen der Wagen - damit entfällt die Frage nach dem "weitervererben" von Merkmalen.

Vielen Dank

Oliver
Win-Digipet allgemein / Aw: Problem mit der automatisc...
Letzter Beitrag von Markus Herzog - 02. Dezember 2025, 01:10:18
Hallo Wolfgang

Und ergänzend zu Sven. Bitte auch mal einen Screenshot von der Meldung, wo die genau auftaucht, nach welcher Aktion. Spontan kann ich diese nämlich nicht zuordnen.

Grüße
Markus
Win-Digipet allgemein / Aw: Win-Digipet-Version Small ...
Letzter Beitrag von Markus Herzog - 02. Dezember 2025, 01:03:27
Hallo Peter,

Ja, das ist richtig, dass du diese Funktionen nur in der Premium hast.

Ein Bahnübergang ist erst mal allenfalls eingleisig innerhalb einer Fahrstraße steuerbar. Aber das auch nicht mit großen Kunststücken. Mit der Premium geht das halt viel präziser.

Grüße
Markus