windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Anwendertreffen => Thema gestartet von: Konrad Schwarzjirg am 21. Januar 2011, 23:03:17

Titel: 2011/02/18 II.WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Konrad Schwarzjirg am 21. Januar 2011, 23:03:17
Unser Februarseminar findet am 18.2 bei Morawitz Hans ab 1700 statt.

Im Vordergrund steht bei diesem Treffen fachkundige Diskussion bei realem Betrieb mit Anlagenbesichtigung.

Wir möchten Fragen und Probleme in der Realität vorführen und lösen.

Bis dahin, noch einen schönen Winter inklusive Skiurlaub.

Konrad

Hallo Konrad, ich habe alle Änderungen in der Userterminliste vermerkt und auch den Kalender korrigiert, Peter


Titel: Re: 2011/2/18 WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Konrad Schwarzjirg am 10. Februar 2011, 18:36:39
Ich werde direkt von Kärnten hinkommen

ich habe über eine Plattform eine Umfrage erstellt, wo jeder eingeben kann ob er kommt oder nicht.

http://www.doodle.com/rbv37t5piy2rn7u2 (http://www.doodle.com/rbv37t5piy2rn7u2)
Titel: Re: 2011/2/18 WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Peter Ploch am 11. Februar 2011, 09:34:16
Hallo Konrad,

was man so alles im Internet machen kann, ist ja schon toll. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei Eurem Treffen.
Titel: Re: 2011/2/18 WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Konrad Schwarzjirg am 11. Februar 2011, 10:02:44
Hallo Peter!

bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, ist sicherlich für andere Usertreffen und Umfragen interessant.

Titel: Re: 2011/2/18 WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Morawitz Johann am 19. Februar 2011, 12:19:34
Hallo Stammtischfreunde!

Das Treffen von gestern ist leider wieder Geschicht. Neun interessierte WDP,ler waren gekommen.
Diesmal war Anlagenbesichtigung und Fahrbetrieb mit der ZFA auf dem Programm.
Einbinden der DS in die ZFA wurde nur kurz diskutiert und wird bei einem der nächsten Treffen ein Schwerpunkt sein. Der Abend war wieder gefüllt von zahlreichen Diskussionen rund um die MoBa, Anlagenbetrieb mit WDP bis zum Anlagenbau. Von unserem aktiven Lokführer Helmut bekamen wir, aus gegebenen Anlass, einen Vortrag bezüglich richtigen Standort und Beschalten von Lichtsignalen, es bereitet ihm oft "große Schmerzen" wie und wo die Signale stehen.
Somit war es für alle Anwesenden wieder ein sehr informativer und unterhaltsamer WDP-Stammtisch. Bilder folgen noch!

Bis zum nächsten Treffen eine schöne MoBa-Zeit!

Hans
Titel: Re: 2011/2/18 WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Wilfried Heinisch am 19. Februar 2011, 13:39:13
Hallo Johann

Erstmal darf ich mich bei deiner Gattin und dir für die freundliche Aufnahme in deinem Hause bedanken.
Den Abend kann wieder auf Grund der Themen als sehr lehrreich bezeichnet werden.
Auch für die vorzügliche Bewirtung möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken.

lg Willi
Titel: Re: 2011/2/18 WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Konrad Schwarzjirg am 20. Februar 2011, 18:35:43
Hier Bilder vom Treffen am 18.2.11 beim Hans


nicht mehr aktuell


Besten Dank an den Photographen , nicht ganz so berühmt wie Carl Bellingrodt, aber dennoch gute Bilder
 :)
Titel: Re: BILDER vom II.WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Stefan Lersch am 20. Februar 2011, 21:43:31
Hi Konrad,

Danke für die Bilder, jetzt haben wir auch mal ein "Bild" von dir. :)
Titel: Re: BILDER vom II.WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: Konrad Schwarzjirg am 20. Februar 2011, 21:52:13
Ja der mit dem gelben Pulli, der bin ich :-)


hab gar nicht gewußt, daß ein Photos mit meiner Wenigkeit so begehrt ist, ein schwarzes Kroko ist doch viel schöner und zeitloser... 8)
Titel: Re: 2011/2/18 WDP Usertreffen Raum W, NÖ, BGLD
Beitrag von: 4024.12 am 21. Februar 2011, 08:45:37
Von unserem aktiven Lokführer Helmut bekamen wir, aus gegebenen Anlass, einen Vortrag bezüglich richtigen Standort und Beschalten von Lichtsignalen, es bereitet ihm oft "große Schmerzen" wie und wo die Signale stehen.
Tja, lieber Hans, nach Deiner Erklärungen warum das so ist (sie so stehen) sind die Schmerzen nicht mehr so groß  ;)
War ein netter Abend, und auch ich bedanke mich der vorzüglichen Bewirtung.

Ps.: Wenn man, so wie ich, noch immer keine Anlage hat sollte man bei Kollegen halt nicht motzen  ;)