Autor Thema: Funktastatur, Funkmaus  (Gelesen 1152 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Funktastatur, Funkmaus
« am: 18. März 2005, 18:52:51 »
Hallo allerseits,

vor geraumer Zeit wurden im Forum einmal Probleme beschrieben, die auf den Treiber der Funktastatur von Logitech zurückzuführen waren.

Vor einer Neuinvestition in Hardware würde ich gerne wissen, ob diese Probleme weiterhin bestehen. Oder soll man sicherheitshalber auf eine Kabeltastatur zurückgreifen?

Haben Funkmäuse auch entsprechende Probleme gemacht oder machen sie immer noch welche?

Allen einen guten Start ins Wochenende  
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Funktastatur, Funkmaus
« Antwort #1 am: 18. März 2005, 20:04:35 »
Hallo Matthias,
ich benutze auch eine Funktastatur und -maus von Logitech.
Allerdings darf nicht die mitgelieferte Software von Logitech installiert werden, denn sonst wird immer der Nothalt bei WDP ausgelöst.
Mit den Treibern von Microsoft funktioniert die Maus ohnehin, nur bei der Tastatur sind die zusätzlichen Funktionen von Logitech nicht nutzbar. Aber damit kann ich gut leben.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)