Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: Eigene Symbole
« Letzter Beitrag von Max Bruderer am Heute um 07:54:17 »
Hallo

Vielen Dank

Ich probiere es mal.

Gruess Max
2
Win-Digipet allgemein / Re: ID Fahrzeugdatenbank
« Letzter Beitrag von Konrad Schwarzjirg am 25. Februar 2024, 23:44:00 »
Hi Sigmar!

was du machen kannst ist die gesamte Fahrzeug Datenbank löschen und neu beginnen.

aber dann sind alle Daten weg, alle Verlinkungen, im Profil, Makro, Fahrplan, Bedingungen wo die Loks und Waggons drinnen sind, Zugzusammenstellung  usw usw
kannst du machen, würde ich aber nur machen, wenn ich mir sicher bin was ich will, mir die Arbeit es wert ist und ich mir aller Konsequenzen bewusst bin.

und auf jeden Fall vorher sichern.
3
Hallo Wolfgang,

Ist bekannt und wird schon bearbeitet.

Siehe auch hier:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=87224.msg276163#msg276163
Da steht auch eine Lösung um es wieder zum Laufen zu bringen.

Grüße
Markus
4
Hallo zusammen, liebe Entwickler von Win-Digipet,


mit der neuen Version 2021.2c Premium Edition gibt es einen Fehler. Ich glaube ich kann diesen recht gut beschreiben.


Ich benutze im Fahrten-Automatik-Editor für die Einfahrt aus dem Schattenbahnhof unter anderem die Bedingung "Führendes Fz im ZugFahrzeugwartung nicht erforderlich" (Schraubenschlüsselsymbol rot durchgestrichen)


In einem anderen Eintrag für die fahrt ins Wartungsgleis benutze ich die Bedingung "Führendes Fz im Zug Fahrzeugwartung nicht erforderlich (Symbol nicht rot durchgestrichen)

Was bisher einwandfrei funktioniert hat, geht mit 2021.c2 nicht mehr :-\ . Die Züge warten auf vergeblich auf Freigabe.

Es wird die Meldung angezeigt "keine Fahrzeug auf FAZ für Wartungsprüfung"
Wenn ich die Bedingung (siehe oben) entferne, dann fahren die Züge sofort.

Es gibt also einen Fehler in der Abfrage.

Ich würde mich freuen, wenn der Sache mal nachgegangen werden kann.

Vielen Dank
Wolfgang
5
Hallo Hannes

In der Version 2021 sind alle Symboldateien mit den Strassensymbolen ausgestattet worden.

Das hatte aber zur Folge, dass diese Dateien erweitert werden mußten und somit die Straßensymbole an eine andere Stelle gerückt sind.

Es ist somit leider erforderlich, die Symbole noch einmal neu aufzuzeichnen, und die Fahrstraßen noch einmal zu überarbeiten (NICHT NEU ERSTELLEN!!)
6
Win-Digipet allgemein / Re: WDP 21- Bei meinem Projekt ist die Strassengrafik zerstört
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am 25. Februar 2024, 20:25:53 »
HAllo Hannes,

eine Projektdatei wäre da vielleicht eher hilfreich.
7
Win-Digipet allgemein / Re: ID Fahrzeugdatenbank
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 25. Februar 2024, 20:22:24 »
Hallo Sigmar

Die Antwort ist NEIN!

Einmal gelöschte Datensätze lassen sich nicht mehr herstellen, es sei denn, man holt sich diese Datei aus einem alten Backup zurück.
8
Test-Forum / Re: Belegtmelder 2021.1
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 25. Februar 2024, 20:14:38 »
Hallo Hermann-Josef

Der Bus ist nicht unabhängig von den restlichen Bus Anschlüssen!

Somit mußt du auch dort den nächsten freien RMK-Block anwählen.
9
Test-Forum / Belegtmelder 2021.1
« Letzter Beitrag von Urbach Hermann -josef am 25. Februar 2024, 20:10:35 »
Hallo Moba Freunde. Ich bin gerade dabei die c-gleis Anlage neu aufzubauen. Beim Einrichten der Belegt Melder habe ich 12 88 Module am Strang 1 mit fortlaufender Nummer. Ein Modul musste ich dazwischen bauen aber mit Strang2.Jetzt kann ich nicht an dem Modul  BM 81-96 einrichten weil diese vom Bus1 schon vergeben ist .Das macht das ganze komplizierter und normalerweise ist Bus1 nicht Bus2. Hat vielleicht jemand eine schnelle Antwort. Danke
10
Win-Digipet allgemein / Re: Update Installation nicht über Startcenter möglich
« Letzter Beitrag von Claude am 25. Februar 2024, 19:57:56 »
Ok so muss ich einmal schauen wie man eine gesperte Datei findet. In die Dateirichtung zu kommen, wird schon eine Herausforderung.
Seiten: [1] 2 3 ... 10