Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: Tmans mc2 Loks stoppen nicht
« Letzter Beitrag von Holger Potthoff am Heute um 17:05:43 »
Hallo,

schon mal die Reihenfolge der RMKs im FAZ kontrolliert?

Hallo Helmut,
Danke für den Hinweis. Habbe alle FAZ geprüft. Die reihenfolge ist richtig.

MfG Holger
2
Win-Digipet allgemein / Re: Lok fährt nicht bei Erreichen der Bühne los
« Letzter Beitrag von Peter Ploch am Heute um 16:37:11 »
Hallo Sven,

ich hatte keine Ruhe und war heute noch einmal an der Anlage. Fehler gefunden. Ich hatte am L88 (S88Link), da es der erste RMK vom Bus 0 ist, das Kabel an den ersten Anschluss angeschlossen. Und das ist aber der Masseanschluss des L88. :) Geändert und schon funktioniert es.
3
Win-Digipet allgemein / Re: WDP 2015
« Letzter Beitrag von Peterlin am Heute um 15:22:30 »
Hallo Herr Sammer,

Sie meinen bestimmt den USB Stick der Version 2015.
Sie sind doch langjähriger WDP Kunde, also kein Problem.
Ich sende Ihnen ein Stick 2015 kostenlos nach Österreich. Sie senden mir bitte ein Mail mit Ihrer Adresse und ein Foto des defekten Sticks.
 Schönen 2.Advent.
4
Win-Digipet allgemein / WDP 2015
« Letzter Beitrag von Franz Sammer am Heute um 14:41:55 »
Hallo Windigipet Freunde,
ich habe ein großes Problem mit meiner MoBa. Ich muß mein WDP 15 neu installieren weil mein PC durch einen Unfall kaputt gegangen ist. Leider ist dabei auch die orig. Diskette zerbrochen. Meine Frage und zugleich Bitte.
Besitzt jemand die orig. Diskette und braucht diese nicht mehr weil  mit einer anderen Version seine MoBa betreibt.
Ich würde diese WDP 15 kaufen oder zumindest eine Kopie davon kaufen. Durch mein hohes Alter und zusätzlich
en  Gebrechen ist mein MoBa das einzige mit dem ich mich noch Freuden erfahre.
Wenn Jemand mir durch den Verkauf oder Kopie helfen kann würde ich sofort kaufen. im übrigen ich bin beim Vertreiber erfasst und daher kein Scharlatan im Alter von 85 und nur mehr an meine Wohnung gefesselt

Im voraus Bedanke ich mich event. Antworten.
5
Win-Digipet allgemein / Re: Datensicherung
« Letzter Beitrag von S.Dankwardt am Heute um 12:58:22 »
Hallo Uwe
Es kommt darauf an, ob die Daten von diesen Anwendern öfter bearbeitet werden.

So habe ich die Projektnamen der Anwender übernommen oder einen extra Namenvergeben.
Diese werden jeweils überschrieben.

Aber durch die verschiedenen Projekt kann ich immer umschalten auf den jeweiliegen Anwender.
Damit kann man die unschiedlichen vorgehenweisen nachträglich vergleichen.

----------------------
Hinweis:
ca. alle 4 Wochen ( nächster Termin ab Januar25) ist Donnerstags ab 17:00 Uhr ein Treffen.
Themen: Windigipet, Modellbahn, DC-Car, Erfahrungsaustausch

6
Win-Digipet allgemein / Re: Vereinfachung RMK-Erfassung?
« Letzter Beitrag von Thomas Hirsch am Heute um 12:46:02 »
Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten eine ebensolche Konstellation ( CC-Schnitte Startpunkt Gleisbox) mit über 600 RMK gebaut, und musste da gar nichts großartig erfassen, außer dem einmaligen hinzufügen der erkannten Rückmeldedecoder.
7
Win-Digipet allgemein / Re: Decoder DB Programmieren nicht möglich
« Letzter Beitrag von Linguistix am Heute um 12:35:42 »
Hy Hans,

ja genau der Decoder ist der selbe, ich habe mal eine andere Vorlage genommen mit dieser funktioniert dies problemlos daher hab ich die Vermutung das es an der Vorlage liegen könnte das da etwas nicht passt.
Hatte zu erst die aus der DecoderDB genommen:
LokPilot 5 micro DCC Plux16/18 diese geht bei mir nicht, über die WinDigipet DB die standart geht.

Ein programiergleis gibt es bei meinen System nicht hier läuft alles über POM aber das echt zuverlässig.
Sounds und co kann ich über meinen ESU Lokprogrammer machen da ist es mir dann auch letztendlich aufgefallen.
8
Win-Digipet allgemein / Re: Frage an die Signal-Experten
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am Heute um 12:16:57 »
Hallo Peter,

bin zwar kein Signalexperte, aber Formsignale waren ja nur ab Dämmerung bis Tageslicht beleuchtet (Öl-, Gas- oder sonstige Beleuchtung).
Ein Formsignal gibt es meines wissens nicht mit am Mast befindlichem Vorsignal. Das entsprechende Form-Vorsignal zeigt bei Halt am Hauptsignal auch Halt an.
9
Liebe WDP-Stammtischfreunde,

Hiermit laden wir Euch zum „WDP-Weihnachtsstammtisch“ am 14.12.2024 um 10:00 Uhr ins Bootshaus, Oldenburg, Sophie-Schütte-Str. 22 ein.

Für den Weihnachtsstammtisch schlagen wir das Thema: „alles rund um die Moba“ vor, d. h. wenn möglich Fragen/Themen bzw. Datensicherung zum Stammtisch mitbringen.

Als neuen Teilnehmer unseres WDP-Stammtisches begrüßen Michael Oelfke aus Bremen. Michael realisiert z. Zt. den Gleisplan/Anlage „Wunschhausen“ von MMC und wird uns seinen Baufortschritt und WDP vorstellen.

Bitte neue Modelle mitbringen, zum Einmessen und Anpassen steht unsere Stammtischanlage, ESU-Lokprogrammer und ESU Profi-Prüfstand (Decoder-Tester), mit Messstrecke auf der Anlage und RZT Speedbox zur Verfügung.

Weiter wollen wir uns mit den verschiedenen Haltepunktmöglichkeiten (iAP) auf Stumpfgleis mit Entkupplungsgleis und Kran-Makro Auslösung über Profileditor beschäftigen.

Zum Mittagessen haben wir, wie in den Vorjahren ein Weihnachtsessen (2 Entenkeulen alternativ 2 Rouladen mit Beilagen) geplant.  Der Preis beträgt 17,50€ 

Gäste willkommen, bitte per Mail anmelden:  Jo.Lehmkuhl@t-online.de

Viele Grüße

Jo Lehmkuhl
10
Win-Digipet allgemein / Re: Vereinfachung RMK-Erfassung?
« Letzter Beitrag von Siegfried Biermann am Heute um 11:07:03 »
Hallo Alexander,
Ich verwende die Stromfühler Module 3A von CAN-digital-Bahn. Diese habe ich eine feste Adresse mit den Kodierschalter verpasst. Ich habe ca. 250RMK die wurde alle Automatisch erkannt in WDP, als ich die CS3 angeschlossen hatte.
Meine Verbindung ist = CS3 Kabel 60123 zum Startpunkt, früher hatte ich die Gleisbox benutzt das war auch eine Katastrophe.
 Vielleicht hilft es dir weiter!
Seiten: [1] 2 3 ... 10