Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am Heute um 17:36:12 »
Hallo Bernd,
danke, genauso gehe ich vor.
Nach dem Klick auf den Stift öffnet sich ein Fenster

"Bemerkungen bearbeiten"

Leider nicht das "schöne Fenster" mit Den RM

Pecato, Schade!

2
Stammtisch / Re: Märklin mLD3 mfx Höchstgeschwindigkeit begrenzen
« Letzter Beitrag von Ulrich Kügler am Heute um 11:35:29 »
Hallo Winfried,
nimm doch die Decodervorlage für den mLD3 und lese den Decoder aus.
Danach die VMAX verkleinern.
Daten in den Decoder schreiben und teste dann die Högstgeschwindigkeit.

Gruß
Ulli

3
Stammtisch / Re: Märklin mLD3 mfx Höchstgeschwindigkeit begrenzen
« Letzter Beitrag von Konrad Schwarzjirg am 17. April 2024, 22:20:07 »
Hi!

naja ich würde am Decoder die VMAX begrenzen.

4
Stammtisch / Märklin mLD3 mfx Höchstgeschwindigkeit begrenzen
« Letzter Beitrag von starwind am 17. April 2024, 22:11:27 »
Hallo MoBa Kollegen,

ich habe ein kleines Schätzchen erworben Märklin 3031 in sagenhaft gutem Zustand.
Hab die Lok jetzt mit HLA und mLD3 hochgerüstet.
Habe der Lok auch mit einer Mobile Station gesagt, dass sie Vmax 90km/h fahren darf.
In WDP habe ich die Max Geschwindigkeit auf den gleichen Wert gesetzt. Trotzdem meint die Lok
beim Einmessen (15 Punkt Messung) bis zu 169km/h fahren zu müssen.

Hat jemand einen Tipp was ich wo übersehen habe?

Besten Dank,

Winfried
5
Win-Digipet allgemein / Sprungmarken
« Letzter Beitrag von Hofmann am 17. April 2024, 16:07:12 »
Hallo zusammen

Die Software WDP habe ich auf dem PC für die Steuerung meiner Anlage im Keller und auch auf dem PC in meinem Büro installiert. Auf beiden Rechnern ist WDP 2018.2d Version 2018.2.19-32 gespeichert.

Nun zu meinem Problem:
Vom Projekt mit den Gleisbildern, welche für die Steuerung der Anlage im Keller eingesetzt werden habe ich eine komplette Datensicherung gemacht und im Datei-Ordner "WDP-Archiv gespeichert.

Die soeben gespeicherte Sicherung, kopierte ich anschliessend ins WDP-Archiv vom PC im Büro und habe dann die Sicherung hochgeladen (Daten Import/Export im Start-Center) um den gleichen Datenstand auf beiden PC's zu haben.

Nach der Prüfung (Ausrufzeichen) der verschiedenen Editoren in WDP auf dem PC vom Büro, werden alle Sprungmarken als fehlerhaft oder ungültig ausgewiesen. Bei der Prüfung vom Projekt (Anlage) im Keller tritt der Fehler nicht auf. Alles ist korrekt.

Kann mir jemand von euch mitteilen woran das liegen könnte?

freundliche Grüsse
Heinz
6
Win-Digipet allgemein / Re: Umbenennung von Funktionssymbolen
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am 16. April 2024, 10:46:06 »
Hallo Matthias,
Gigantomanes Projekt aud Deiner homepage, CHAPEAU!
Danke,
Wie kann ich eigene Funktionssymbole löschen?
Löschen habe ich nicht gefunden, du kannst es dann nur wieder mit dem Standard Symbol Editieren.
7
Win-Digipet allgemein / Re: FDL SBS blockiert Zufahrt zum SBF??
« Letzter Beitrag von Norbert Burkert am 16. April 2024, 08:30:36 »
Hallo Markus und Sven,
yep das wars.

Aber bis ich herausgefunden hatte wie man das wirklich macht!!! Ich habe es letztendlich durch Zufall mit einem Klick auf das Mausrad hinbekommen, dass das MIFAZ des 2.  Gleis in die Position >1 wechselt. :o

So nun kommen die Fahrzeuge wieder von der Anlage in die Vitrine und ich kann endlich weiterbauen an der 2. Ebene. mit Schattenbahnhof 3 und 4.

Und ja, der Sven hat es gut beschrieben in seiner tollen Beschreibung zum FDL, aber wie das so ist, habe ich natürlich nur den Teil mit den zwei hintereinanderliegenden SBF gelesen und nicht alles.
8
Win-Digipet allgemein / Re: FDL SBS blockiert Zufahrt zum SBF??
« Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer am 16. April 2024, 04:54:59 »
Hallo Norbert,

und noch ein Zusatzhinweis. Wenn die Spalte 'DIR' in einem FDL eingeblendet ist, muß diese auch zwingend ausgefüllt werden.
9
Win-Digipet allgemein / Re: FDL SBS blockiert Zufahrt zum SBF??
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am 16. April 2024, 00:01:45 »
Hallo Norbert,

du musst in der FAZ Liste des FDL SBS WDP auch sagen welche FAZ in einem Gleis liegen:
Das geht wie folgt:
Die in der Fahrtrichtung am weitesten hinten (also die von denen als erstes wieder was losfährt) trägst du je Gleis als erstes ein.
In den Zeilen darunter folgen dann immer die dahinter liegenden. Allerdings musst du WDP dann auch sagen, dass es dahinterliegende sind. DAfür rechte Maustaste auf den Listeeintrag und dann eintragen "Position im Gleis.." (oder so ähnlich, habe WDP gerade aus).
Siehe auch Screenshots in Svens Zusatzdoku zum FDL SBS aus dem Downloadbereich Kapitel 8a. Schattenbahnhof für eine Richtung. DA liegen auch FAZ hintereinander in einigen Gleisen

Grüße
Markus
10
Win-Digipet allgemein / Re: Kein Bremsen von Loks an Bremskontakt?
« Letzter Beitrag von Norbert Burkert am 15. April 2024, 21:54:47 »
Hallo Thomas,
es war ja leider nicht nur das Verhalten beim Anhalten alleine, da hatte mir ja schon "geholfen" wie längere Abstände beim Gleisende und langsamer Fahren, um die Fehler bei den Strecken zu minimieren.

Es kamen ja auch noch solche Dinge hinzu wie:
1. Dir BR 05 Stromlinie hatte zwar einen Stoppbefehl, kroch aber mit Fahrstufe 1 langsam immer weiter.
2. Die BR 78 hatte einen Fahrbefehl und fuhr einfach nicht los. Spannung war vorhanden, weil die Lok Licht an hatte.

Das ganze natürlich unregelmäßig!!! Es sah für mich so aus, als wenn die Decoder einige Befehle nicht erkannt haben, und die Anscheinend nicht von der Zentrale regelmäßig wiederholt werden.

Und an die Funktionen vom Hintereinander parken mit dem MIFAZ war gar nicht zu Denken. Das ging 90% schief.
Seiten: [1] 2 3 ... 10