Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Mobile

Android Fehlermeldung auf meinem Tablet

(1/6) > >>

juemo:
Hallo,

ich habe am Samstag während unseres Usertreffens in Oldenburg mit meinem Tablet die Useranlage aufrufen können. Allerdings hatte ich die alte WDP-Mobileversion installiert. Zuhaus habe ich die neue Version 2.6.1 installiert und wollte meine Moba steuern. Es kam die Fehlermeldung:

java.net.SocketTimeout Exception:failed to connect to /169.254.0.1 (port 15730) after 5000ms

Die Fehlermeldung, die auch Christian Richter auf seinem PC hatte. Ich habe die Firewall abgeschaltet, keine Änderung. Wer kann mir helfen. Die Steuerung der Anlage mit der alten Mobile-Version unter Windows XP hatte funktioniert. Ich habe meinen Rechner mittlerweise mit Win7 aufgerüstet

Bernd Senger:
Hallo Jürgen,
schau mal ob die IP-Adresse auch wirklich richtig ist. Das Netzwerkmodul in WDP muss gestartet sein (grün)und beide Geräte PC und Tablet müssen sich im gleichen WLAN befinden.

juemo:
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mit der alten WDP-Mobileversion unter WinXP hat es ja funktioniert. Das Tablet ust im Netz angemeldet und ich kann die Moba über den PC steuern. Die Adressen stimmen, nur das Tablet bringt die Fehlermeldung. Die Einstellungen hänge ich mal an.

Bernd Senger:
Hallo Jürgen,
bitte hänge auch noch einen Screenshot des Netzwerkmoduls (Antennensymbol in der Symbolleiste) hier an.

juemo:
Hallo Bern,

da ich auf dem Moba-PC kein Printkey habe, hänge ich hier ein Screen meines Büro-PC an. Der Moba-PC zeigt auch den Port 5209 an. Folgende Adressen werden dort angezeigt

192.168.2.106
169.254.70.33

An der CS2 hängt eine Centralstation als Slave. Eine Zusatzfrage, könnte ich die Verbindung auch mit der Büroversion oder ohne CS2 testen, wenn ich den Stick an den Büro-PC stecke?

Streiche die Zusatzfrage!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln