Autor Thema: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland  (Gelesen 7529 mal)

Offline maerklinbahner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Kölner Raum Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #15 am: 20. Juni 2003, 22:02:18 »
Hallo Siegmund,

also wirklich toll, dass Du Dich bereit erklärst, das Treffen mit Deiner Auto-Anlage zu bereichern. Finde ich wirklich super und sehr interessant.

Zu der Verlegung nach Düsseldorf und der Hinzuziehung des Vereins für Kran- und Schwertransportmodelle möchte ich allerdings andererseits folgende Punkte zu bedenken geben:

1. Beim ersten Treffen, wird sicherlich ein gewisser Teil für organisatorische Dinge draufgehen, sodass für andere Dinge leider weniger Zeit bleibt.

2. Es ist sicher so, dass es doch in erster Linie um die Modell-"EISENBAHN" geht. So ist es zumindest für mich. Und gerade beim ersten Treffen, wo durch Punkt 1 schon einiges an Zeit verloren geht, wäre das dann, wenn man zusätzlich zu Deiner 3m Bahn noch den Verein für Kranverein- und Schwertransportmodelle hinzuzieht vielleicht zu viel?

3. Das Treffen in dem Modelleisenbahnverein von Herbert Hoberg in Leverkusen stattfinden zu lassen würde den Schwerpunkt auf die Modell-"Eisenbahn" insofern bereichern, als dort eben auch eine solche Modell-"Eisenbahn" zu bewundern ist.

FAZIT: Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du Deine Bahn mit nach Leverkusen bringen würdest. Dies wäre bestimmt eine Bereicherung und sehr interessant.
Die Verlegung nach Düsseldorf und die Hinzuziehung weiterer Besonderheiten würde ich für ein evtl. zweites Treffen vorschlagen.

Was hälst Du davon Herbert ?

Gruß Jürgen.  
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #16 am: 20. Juni 2003, 22:19:23 »
Hallo Jürgen

Ich gebe Dir voll und ganz recht.

Der Opladener Club und somit die Räumlichkeiten kenne ich.
Deshalb plane ich dafür ein 80 x 40 Dioramen von Thomas Hisgen einsetzten.
Es reicht auch mein Musterkoffer 20 x 40 cm um die Techniken zu zeigen.

Für Düsseldorf gehen meine Planungen etwas weiter.
Es soll eine kleine Modellaustellung werden.
Damit sollen Einnahmen durch Sponsoren herein geholt werden, um am zweiten Tag den Raum für das/die Treffen kostenlos nutzen zu können.

Wir können uns auch so mal Treffen, da ich täglich an Leverkusen vorbeifahre. Tel.02173/965646 19:00-22:00

Gruß
Siegmund  
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #17 am: 26. September 2003, 15:01:48 »

Hallo Freunde des Treffs Windigipet im Rheinland-Eifel-Bergischesland.

Es ist soweit der Termin steht fest für den 25.10.2003.
Wir treffen uns 14.00 Uhr in Leverkusen-Opladen
in der Werkstättenstr.etwa Hausnr.45 in den Club-Räumen des
AW-Opladen. Da die Anlage noch nicht komplett auf WDP
läuft hat H. Weber eine Kleine Anlage mit allem was mit WDP
möglich ist für uns erstellt(Fahrplan und AK gesteuert, vielleicht gelingt es Ihm sogar dies auch noch gemischt darzustellen. Von meiner Stelle aus jetzt schon mal ein kräftiges D A N K E.
Wer an dem Treffen teilnehmen möchte schickt mir bitte eine E-Mail da ich ein bisschen vorbereiten möchte (Essen und Trinken).Ich könnte mir vorstellen ,dass es ein langer Tag wird, aber ohne essen und trinken geht dies nicht.

Mfg
Herbert Hoberg    
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #18 am: 26. September 2003, 15:09:09 »
Hallo Herr Hoberg,

am 25. Oktober in Leverkusen bin ich dabei. Wenn alles klappt, haben wir auch noch eine Überraschung mit. Dies betrifft die Steuerung von Modellautos. Mehr will ich aber nicht verraten.

Bis dahin....    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Norbert Burkert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1758
  • Ort: Bedburg/Erft Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #19 am: 27. September 2003, 07:52:05 »
Hallo Herr Hoberg,
wenn Ich es schaffe komme ich auch!
Definitiv zusagen kann ich aber erst in Woche vor dem 25. Oktober!
Zur Not müssen die anderen Teilneher für mich etwas mitessen und trinken, damit nichts über bleibt.  
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Harry Maly

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 436
  • Ort: Ruhrgebiet / Duisburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #20 am: 27. September 2003, 08:41:36 »
Hallo Norbert,

In Antwort auf:

Zur Not müssen die anderen Teilneher für mich etwas mitessen und trinken, damit nichts über bleibt.



wenn Du nicht kommst, ist das nicht zu schaffen!  
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)

Offline Heinz Resing

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 78
  • Ort: NRW, Kr.Borken Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #21 am: 27. September 2003, 11:22:43 »
moin moin

komme auch

Gruss
 Heinz Rseing  
  • Win-Digipet-Version:
    2009
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K Gleise

Offline PeterMünch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 201
  • Ort: Bergisches Land Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #22 am: 27. September 2003, 19:25:34 »
Hallo Herr Hoberg,

wie ich oben lese, findet am 25. Oktober ein User Treff in Opladen statt. Von meiner Seite besteht auch Interesse daran teilzunehmen. Würde mich freuen wenn es klappt. Sende Ihnen aber auch noch eine E-Mail.

PS.
Der Treffpunkt in Opladen kommt mir bekannt vor. Ich denke vom Tag der offenen Tür der vergangenen Jahre. Falls ich richtig liege bitte auch schöne Grüsse an Uwe.  
Mit freundlichen Grüssen aus dem Bergischen Land

Peter


Anlagen PC: P4 3,0 Ghz / 2048 MB Ram / XP prof. SP2 / WDP Pro X.3
C-Gleis Anlage: Fahren - Tams MC / Melden - HSI 88 mit 26 s88 RMD / Schalten - IB / Drehscheibe - SLX852 u. SLX819

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #23 am: 27. September 2003, 21:36:18 »
Hallo Herr Hoberg,

bin auch gerne dabei, habe Ihnen aber auch noch eine Mail geschickt!

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline H-GDickmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 40
  • Ort: Stolberg-Zweifall Deutschland NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #24 am: 29. September 2003, 07:33:55 »
Hallo Herr Hoberg, ich werde an dem Treffen teilnehmen

mit freundlichen Grüsse

Hans-georg Dickmann  
Mit freundlichen Gruessen aus Zweifall

Hans-Georg Dickmann (Schorch)
  • Win-Digipet-Version:
    2012;V. 12.3.363-32
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmannanl. mit rollend. Mat. versch. Herst.
  • Rechnerkonfiguration:
    CPU Int Corei 5 650 3.2 GHz; 2 GB DDR PC-1333 +Graphikk. ASUS ATI Radeon 5850 1024 GB

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #25 am: 01. Oktober 2003, 21:57:13 »
Hallo Herr Hoberg
Ich versuche auch an diesem Treffen teilnehmen zu können.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Verein auf dem BW-Gelände.
Dort hatte ich ich vor einigen Jahren die fahrenden Autos
Mader-Magnet-Truck gezeigt.

Nun kann ich, wie Dr. Peterlin andeutet, wieder was neues vorführen. Eine Feuerwehr mit allen Funktionen.
(außer Geräusche - die kommen vielleicht später noch)

Gruß
Siegmund

 Homepage
 
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2003, 11:55:48 »
Hallo Herr Hoberg,

wenn am 25.10 noch in einer kleinen Ecke Platz ist, dann bin ich natürlich auch dabei.

Grüsse

Rüdiger Dietloff
 

Offline Uwe Meybom

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 170
  • Ort: Köln - Düsseldorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #27 am: 07. Oktober 2003, 15:52:55 »
Hallo Herr Hoberg,
ich würde auch gerne teilnehmen.

Uwe Meybom
 
IBM T42, 2GB RAM, XP-Professional, Märklin CS 2,  Titan 100VA, I S-88,
WDP 9.2, WDP Small Edition 2009, Märklin C-Gleis,
Mischbetrieb Digital DCC + Motorola.

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1454
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #28 am: 07. Oktober 2003, 21:24:47 »
Hallo an alle ,

Da ich aus Termingründen die beiden Usertreff´s in Duisburg nicht besuchen konnte würde ich auch gerne am 25.10.03 nach
Leverkusen kommen.

Ciao

Thomas Hirsch  
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2018
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Norbert Burkert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1758
  • Ort: Bedburg/Erft Ort bei GoogleMaps suchen
Re: User-Treff Rheinland-Eifel-Bergischesland
« Antwort #29 am: 16. Oktober 2003, 10:57:48 »
Hallo Herr Hoberg,
könnten Sie eine Teilnehmerliste veröffentlichen und die Adresse des Treffs? Ich hatte mich hier im Forum und noch privat über Mail angemeldet, habe aber von Ihnen noch keine Bestätigung bekommen.
Da die Anfrage hier im Forum ja öffentlich ist dürfte dies ja kein Problem sein. Ausserdem ist es auch so einfacher, da man Alle auf einmal anspricht.
 
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11