Autor Thema: Laufzeitfehler 400[GELÖST]  (Gelesen 5024 mal)

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Laufzeitfehler 400[GELÖST]
« Antwort #30 am: 20. August 2011, 21:19:26 »
Hallo Lioba,

das passiert eigentlich nur, wenn du WDP nicht als Admin installiert hast. Es reicht dabei nicht, wenn du als Admin angemeldet bist, sondern auch hier musst du mit "Ausfuehren als" arbeiten. Installiere WDP noch mal und schau, ob es dann mit den Starts auch so geht.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 400[GELÖST]
« Antwort #31 am: 20. August 2011, 21:25:55 »
Hallo Lioba,

ändere mal die Ausführungsrechte für allen Dateien im WDP-Ordner und Unterordner, so dass du als normaler User darauf Vollzugriff hast.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline reindeer

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 19
  • Ort: Freiburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Meine alte Friede ihrer Asche :-(
Re: Laufzeitfehler 400[GELÖST]
« Antwort #32 am: 20. August 2011, 23:07:02 »
Hey Stefan,

als Linux User sollte ich mich mit Berechtigungen auskennen. Ist auch eigentlich so. Aber bei Windows bin ich mittlerweile furchtbar faul geworden.
Mir ist schon klar, dass es hier um permissions geht, aber ich bin so froh, dass die "Renn-issues" sprich Laufzeitfehler endlich Geschichte sind. Hat schon genervt, weil ich es eben mag, to have all my dogs lined up, obwohl mein Freund von heillosem Chaos spricht, wenn er in mein Zimmer kommt, mit der kleinen Anlage und all den Plürren, die ich um mich versammelt habe zwecks Bähnlebaus.  :)

Weiss gar nicht, was er hat: ich brauche dieses Chaos; hilft, Ideen zu entwickeln...

Also wenn ich mal wieder Lust kriege, mich mit Windows´ Systemregeln auseinanderzusetzen, werde ich deinem Rat folgen. Erst mal wird der Gleisplan erstellt. Die Lichtshow auf der Anlage steht in groben Zügen schon; muss nur verfeinert werden. Danach kommen nun doch Rückmelder, weil ja WDP endlich läuft. Und das Umprogrammieren der Signale, die noch die hohen Nummern der alten, viel größeren Anlage tragen.

Zitat
ändere mal die Ausführungsrechte für allen Dateien im WDP-Ordner und Unterordner, so dass du als normaler User darauf Vollzugriff hast.

YEP Markus, das ist genau das, was ich tun werde. Da kenne ich mich aus: chown.  :D
Die einfachste und schnellste Lösung ist oft die beste. ´En Würgaround eben...

Ich danke euch allen von Herzen und ihr werdet hoffentlich nicht allzubald so viel Hirnpfürze zu lesen kriegen, wie in diesem Posting.

Bis bald und gutes Gelingen bei euren Vorhaben

Lioba

Anlägle im Bau:
Märklin H0 digital - Uhlenbrock IB Firmware Version 1.55 - Weichendecoder Märklin + Viessmann - Gleisbesetztmeldekontakte werden erst noch eingebaut ( Info wird nachgeliefert ) - Viessmann Formsignale ein- u. zweibegriffig + Formvorsignal

Rechner
Core2Duo E 8400 auf 3 Ghz laufend - 4 Gb DDRam 2 (4-4-4-12 getaktet) - Geforce 460 GTX - ich selbst gebaut®

OS und Software:
Windows 7 Pro SP1 64 Bit
WDP Pro X.3 Premium





Challenge your preconceptions or they will ch