Autor Thema: Banhübergang Stellwerkswärter & Zugfahrtenautomatik Standproblem  (Gelesen 3953 mal)

Offline Heinz P.

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Ort: Grafschaft Bad Bentheim Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Banhübergang Stellwerkswärter & Zugfahrtenautomatik Standproblem
« Antwort #30 am: 10. Juli 2012, 20:21:14 »
Wie gerade schon gesagt, bin ich mit meinem Wissen am Ende. Habe den Bahnübergang jetzt am Beispiel der Lok 215 010-0 raus genommen und wollte es noch einmal ausprobieren über den Stellwerkwärter. Leider ohne Erfolg. Am Anfang funktionierte es, doch wo ich einen kleinen Fehler entdeckte (Die Bahnschranken gingen wieder hoch, da war der Zug noch nicht durch gefahren) und diesen beheben wollte, funktionierte beim erneuten Test wieder gar nichts am Bahnübergang. Die Symbole schalteten nicht grün und dadurch dann auch die Schranken nicht nach unten. Also Ich bräuchte jetzt noch einmal eure Hilfe am Beispiel des Zuges 215 010-0 der Vom Schattenbahnhof 2 in den HBF Mittelstadt fahren soll in Gleis 1! Das sind einmal die Fahrstraßen 08>130 und 130>139. Ich wüsste jetzt nicht, was ich machen kann damit es so funktioniert, wie ich es gerne hätte!

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Heinz

Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Ultimate 32-Bit Service Pack 1, Intel Core2 CPU @2,4GHz, 2GB Ram, 3 x 24" LED, Win-Digipet 2012 Premium

Anlage:
1 x ESU ECoS 50200, 7 x ECoSBoost, 2 x ECoSLink Terminal, 1 x HSI-88-USB, 17 x S-88 Rückmeldemodule

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Banhübergang Stellwerkswärter & Zugfahrtenautomatik Standproblem
« Antwort #31 am: 10. Juli 2012, 22:50:36 »
Hallo Heinz,

in der FS 008>130 hast Du schonmal als Zielfreigabe RMK 11 eingetragen. Der liegt aber doch schon vor dem Bahnübergang! Als Zielfreigabe solltest Du mal RMK 130 eingeben! Ausserdem fehlt die Folgeschaltung um das Startsignal wieder auf Rot zu stellen.

Ich schreibe Dir auch noch eine PN
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Heinz P.

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Ort: Grafschaft Bad Bentheim Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Banhübergang Stellwerkswärter & Zugfahrtenautomatik Standproblem
« Antwort #32 am: 11. Juli 2012, 16:57:17 »
Hallo Helmut,
Die Folgeschaltung habe ich gestern schon geändert. Hatte den Fehler schon gesehen. Trotzdem danke :) Das mit der Zielfreigabe habe ich wohl übersehen. Musste ihm auch schon sagen, dass er bis 130 fahren soll und nicht nur bis 11. Das mit dem Kontakt zeigt er mir ja im Gleisbild nicht an, weil ich da nur eine Schiene drin hatte wo ich einen RMK eintragen konnte. Aber das wird doch auch nicht des Fehlers Lösung sein oder?
Trotzdem schon einmal vielen Dank :)
Viele Grüße,
Heinz

Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Ultimate 32-Bit Service Pack 1, Intel Core2 CPU @2,4GHz, 2GB Ram, 3 x 24" LED, Win-Digipet 2012 Premium

Anlage:
1 x ESU ECoS 50200, 7 x ECoSBoost, 2 x ECoSLink Terminal, 1 x HSI-88-USB, 17 x S-88 Rückmeldemodule