Autor Thema: Magnetartikel Erfassung  (Gelesen 5709 mal)

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Magnetartikel Erfassung
« am: 26. Februar 2014, 13:31:39 »
Hallo,

bin mit meiner neuen Anlage soweit, dass ich die Weichenantriebe installiere.
Benutze hierzu ESU Switch Pilot Servo und ESU Servo´s. Ein Switch Pilot Servo bedient immer vier Servo´s.
Habe alle Weichen im Gleisbild mit Weichennummern fortlaufend versehen und zwar immer so, dass vier dicht beieinander liegende Weichen einen Vierernummernblock bilden, der dem Adressschema der ESU Decoder entspricht, also z.B. Weiche 1 - 4 entspr. Decoderadresse 01.
Habe auch alle Weichen in der Central Station R eingetragen und mit WDP verknüpft.
Im Gleisbildmodus sind auf der Liste Magnetartikel Verknüpfungs-Manager alle Weichen in beiden Teilen, Gleisbild und Zentrale, enthalten und mit einem grünen Haken versehen.
Auf den einzelnen Fenstern zur Magnetartikel Erfassung ist alles ordnungsgemäß eingetragen und mit der Zentrale verknüpft. WDP hat auch alle MA´s zur Verknüpfung mit den gleichen Adressen in der Zentrale gefunden. Die Tests in diesen Fenstern über die Testfunktionen funktionieren einwandfrei für alle Magnetartikel.
Sobald ich aber zum Betriebsmodus zurückkehre lassen sich nur die Weichen 01 bis 18 bedienen und funktionieren einwandfrei. Ab Weiche 19 geht nichts mehr, hier ist keine Bedienung möglich, keine Reaktion.
Habe dann versucht die Verknüpfung erneut herzustellen, ohne Erfolg.
Neuer Versuch alle Weichen in der CSR gelöscht und dann in der CSR neu angelegt.
Neu von WDP aus verknüpft, gleiches Resultat die Weichen bis 18 gehen einwandfrei, ab Weiche 19 keine Reaktion. Weiche 17 -20 liegt in einem Decoder mit Adresse 05.
An den Switch Pilot-Servo kann es nicht liegen, die arbeiten einwandfrei, egal ob am Lok-Programmer (Version 2.7.9) oder an der CSR direkt, oder über WDP im Testmodus.
Nur im Betriebsmodus tritt dieses Phänomen auf, dass alle Weichen ab 19 sich nicht bedienen lassen.
Kennt jemand dieses Phänomen, mache ich etwas falsch? habe ich etwas übersehen?

mit freundlichem Gruß
Werner
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 14:35:17 »
Hallo Werner,
im Gleisbildeditor gibt es verknüpfungsmanager
damit kannst du automatisch alle Ma's in der Zentrale anlegen und verknüpfen.
Versuchs mal damit!
Ps geht es direkt über die Zentrale?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1579
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #2 am: 26. Februar 2014, 15:28:13 »
Hallo Werner,
Lassen sich die Servos durch die Zentrale schalten?
Möglicherweise sind die Weichen als virtuell markiert! Wendest so ist gehen keine Schaltbefehle raus.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #3 am: 26. Februar 2014, 16:26:02 »
Hallo Thomas,
mit dem Verknüpfungsmanager habe ich auch meine Glück versucht, gleiches Resultat gleicher Misserfolg.

Hallo Reinhold,
habe im gesamten Gleisbild keine virtuellen Weichen, nur Signale im Schattenbahnhof.
Habe soeben noch einmal sicherheitshalber nachgeschaut ob ich nicht aus Versehen ein Häkchen bei Virtuelles MA gesetzt habe, aber nein, ist nirgends der Fall.

Wie schon geschrieben, alle Weichen reagieren und lassen sich schalten von:
CSR direkt,
im Testmodus aus den MA-Erfassungsfenstern,
mit dem Lok-Programmer, Firmware Version 2.7.9.
Also ist Verkabelung und Switch-Pilot-Servo Decoder in Ordnung.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, immer wenn ich versucht habe im Normalbetriebsmodus eine oder mehrere Weichen mit Nr. => 19 zu schalten und nachdem dies nicht funktionierte, dann in den Gleiseditor wollte um die Verknüpfung zu prüfen, kam eine Meldung
"Achtung; Es sind noch Magnetartikelschaltungen in Bearbeitung! Gleisbild-Editor kann nicht geöffnet werden!"
Ich muss dann immer erst die CSR aus dem System abmelden und neu anmelden (über Trennen und Init System) damit ich in den Gleisbildeditor gelangen kann.
mfG Werner
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #4 am: 27. Februar 2014, 20:52:59 »
Hallo Werner,

hast Du eventuell das virtuelle Keybord benutzt bzw. etwas eingetragen?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #5 am: 27. Februar 2014, 21:03:57 »
Hallo Werner,
ich arbeite ebenfalls mit den Switch Piloten Servo und den einfachen Weichendecodern von ESU.
Bei mir bin ich in 8 er Schritten mit der Adressierung vorgegangen, da der einfache Switch Pilot ja noch die Möglichkeit bietet 2 Servos mit zu bedienen.
Ich meine auch gelesen zu haben das die 8 er Adressierung eingehalten werden sollte .Das wird Dein Problem sein.
Probiere das mal aus, ich habe keine Probleme.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #6 am: 27. Februar 2014, 21:24:26 »
Hallo Werner,

sind die Endstellungen und Drehgeschwindigkeiten konfiguriert?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #7 am: 28. Februar 2014, 09:55:41 »
Hallo zusammen,
Danke für die Hilfsversuche, nun zu den einzelnen Vorschlägen:

Hallo Peter,
nein, ich habe kein virtuelles  Keyboard benutzt, sondern
- im Gleisbildeditor Modus die Testposition in der Magnetartikel Erfassung,
- im normalen Betriebsmodus jeweils das Bild der Weiche im Gleisbild.
Wie schon geschrieben funktioniert dies auch einwandfrei bis Weiche 18, also die ersten vier Adressen der ersten 4 Decoder und dann vom fünften Decoder mit der fünften Adresse nur noch die beiden ersten Weichen.
Alle 19 Decoder mit allen 70 Weichen und 5 DKW funktionieren einwandfrei mit der Testversion und auch von der CSR direkt aus.
Somit bleibt eigentlich nur das WDP Programm selbst als Fehlerursache übrig, oder ich selbst, weil ich vielleicht irgendeinen Punkt übersehen habe, oder falsch mache.

Hallo Helmut,
ja, die CV`s für Drehgeschwindigkeit und die Punkte A und B sind bei allen Decodern eingestellt, sonst wäre ja auch kein ordnungsgemäßer Betrieb direkt über die CSR bzw. über die Testfunktion von WDP möglich.

Hallo Herbert,
bei den "normalen" Switch Pilot mit der Möglichkeit zwei Servos anzuschließen stimmt dies bedingt.
Hier musst Du eine Adresse für die vier normalen Weichenausgänge für Doppelspulenantriebe eingeben und eine zweite Adresse für die Servoausgänge, also 2 Adressen (8-ter Schritt) für 6 Weichen.
Bei den Switch Pilot Servo ist dies nicht gleich, hier ist eine Adresse für 4 Weichen zu vergeben, wobei die Adressnummer fest mit vier Weichenadressen verknüpft ist, siehe Betriebsanleitung Kapitel 8.1 Abschnitt 2 sowie 8.2 und die Tabelle 12.
mit freundlichem Gruß
Werner

mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #8 am: 28. Februar 2014, 16:38:43 »
Hallo Werner,

ist auch das richtige Datenformat eingestellt?

Ansonsten stelle mal bitte eine Datesicherung hier ein eventuell auch von der CS1rel. damit man mal schauen kann!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #9 am: 01. März 2014, 18:03:55 »
Hallo Thomas,

habe für alle Weichendecoder, Switch-Pilot-Servo, DCC Fomat eingestellt, ohne RailCom.

Laut ESU ist die CSR ab Firmware Stand  3.0.0 DCC Protokoll fähig, habe Firmware Stand 3.7.0 drauf.
Alle Switch-Pilot-Servo sind multiprotokollfähig.
Habe gestern noch einmal alle Weichen in der CSR gelöscht und einzeln eingetragen und dann einmal mit der Magnetartikel Erfassung im Gleisbild Editor von WDP  einzeln verknüpft, und nachdem dies keine neue Erkenntnis/Reaktion ergeben hatte, einmal mit dem Verknüpfungsmanager für Magnetartikel.
Leider in beiden Fällen immer wieder das gleiche Resultat,
von der CSR aus Stellwerk heraus funktionieren alle Weichen und DKW einwandfrei,
von WDP im Gleisbild Editor Modus über die Testfunktion der Magnetartikel Erfassung funktionieren ebenfalls alle Weichen und DKW einwandfrei.
Sobald ich in den Betriebsmodus wechsle Version 12.3.363-32,  funktionieren die Weichen/DKW 1 bis 18 einwandfrei, ab Weiche 19 tut sich absolut nichts mehr.
Auch das Zusammenwirken von PC mit WDP und CSR zeigt das gleiche Phänomen.
Bei Bedienung der Weichen/DKW 1 - 18 zeigt auch die CSR auf dem Bildschirm des betreffenden Stellwerk die Bewegung/Änderung des Weichensymbol an. Ab Weiche 19 keine Reaktion mehr auf dem Bildschirm der CSR.
Aus diesem Stellwerks-Bildschirm der CSR heraus lassen sich aber alle weiteren Weichen auf der Anlage bedienen.
Werde Dir eine Kopie der Datensicherung des aktuellen Stands meiner Anlage schicken, siehe Anlage.
mfG Werner

Nachtrag: habe heute nun zum fünften mal versucht Dir diese Info plus dem Backup meiner Anlage zu senden, immer ohne Erfolg.
Ich befürchte, dass die Datei zu groß ist, deshalb nun nur die Info und die Datei versuche ich Dir per E-Mail zu senden.
mfG Werner
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1579
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #10 am: 01. März 2014, 19:09:07 »
Hallo Werner,
mache die Datensicherung ohne Lokbilder, dann ist die Datei kleiner.
Wenn du keine Sonderzeichen bei den Gleisbildern hast kanst Du diese auch weg lassen. :D :D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #11 am: 01. März 2014, 22:49:41 »
Hallo Reinhold,

die Datei komplett hat gezipt 18,6 MB.
Habe nun die Fahrzeugdatenbank herausgenommen, immerhin 40 Lok´s und mehr als 100 Wagen.
Ohne Fahrzeugdatenbank hat die Backup Datei noch 1,6 MB, das müsste eigentlich gehen, aber....
Habe den Versuch eben vor 15 Minuten gemacht, der PC nudelte cá 10 - 12 min. mit der Anzeige
 "Warten auf Windigipet", dann brach er ab und meine Antwort samt der Datei war weg, wohin ?????
Jedenfalls im Speicher für Entwürfe ist er nicht gelandet und im Forum auch nicht.
Deshalb diese Info. In einer normalen E-Mail ist ein Anhang dieser Größenordnung kein Problem, aber ich habe halt keine E-Mail Adresse von Thomas.

mfG, Werner
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #12 am: 02. März 2014, 00:09:18 »
Hallo,

um Daten einzustellen, schau mal hier.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #13 am: 02. März 2014, 00:23:49 »
Hallo Werner,

wenn Du auf dem Briefumschlag unter Thomas' Bild klickst, solltest Du ihm auch eine Mail senden können ohne dass Dir die Mailadresse bekannt ist.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #14 am: 02. März 2014, 10:31:25 »
Hallo Werner,

ich schaue gleich nach... deine Fahrzeugdatenbank scheint mir aber ein bisschen groß... so wie Du schreibst!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor