Autor Thema: Magnetartikel Erfassung  (Gelesen 5705 mal)

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #30 am: 06. März 2014, 09:35:59 »
Hallo Werner,

auch von mir und auch im Namen des Stammtischs mein aufrichtiges Beileid!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #31 am: 09. März 2014, 18:53:32 »
Markus, Thomas, Edwin, Peter, Stefan,

herzlichen Dank für  die Beileidsbekundungen und die guten Wünsche.
Mir ist bekannt, dass dies nichts hier ins Forum gehört, aber man wird es wohl übersehen.
Gestern war die Beerdigung und ab morgen muss ich mich um viele Dinge kümmern die erledigt werden müssen. Hoffe aber genügend Zeit zu finden die Vorschläge von Markus umzusetzen, um dann hoffentlich hier eine Erfolgsmeldung absetzen zu können.
Stefan; werde zum nächsten Treffen nochmal kommen, bevor ich dann selbst unters Messer komme und wohl für 2 -3 Monate ausfalle.

mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung
« Antwort #32 am: 11. März 2014, 20:05:27 »
Hallo Markus, hallo Thomas,

der Hinweis von Markus war absolut richtig. Ich hatte irgendwann mal angefangen die Booster-Bereiche in meinem Projekt anzugehen. Dabei hatte ich zunächst einfach für die ersten vier Booster die Gleisbereiche markiert, ohne mir irgendwas dabei zu denken, ob dies irgendwelche sonstigen Auswirkungen hat.
Habe nun alle acht Booster-Bereiche in Gleisbild eingetragen und die Überwachung genau so markiert/aktiviert/deaktiviert, wie in dem Bereich 1 für den Hbf. mit Zufuhrgleisen. Und siehe da alle Weichen und DKW lassen sich nun einwandfrei bedienen. Insofern also ein Erfolgserlebnis, Danke.
Hierzu habe ich allerdings noch eine Frage; Im aufgeklappten Fenster für die Editierung der Booster-Parameter
soll/muss man ja wohl für die Überwachung der Booster, ob aktiv oder nicht, einen RMK angeben.
Da ich bisher noch keinen separaten RMK dafür habe, ein normaler Besetzmeldungs-RMK macht ja hier keinen Sinn, habe ich in dieses Feld bei allen Boostern eine 0 eingetragen, aber das funktioniert.
Was soll ich hier machen?
Der Booster Nr. 8 ist eigentlich kein echter Booster, sondern das Programmiergleis der CSR, aber ein separater Versorgungsabschnitt.
Die anderen 7 Booster sind ESU EcoBoost, rückmeldefähig und  multiprotokollfähig. Es gibt aber keinen separaten/extra Anschluss für eine Rückmeldung, aktiviert/deaktiviert.
Gibt es hierzu einen praktikablen Vorschlag?

mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,