Autor Thema: Zugfahrt Lok wenden - funktionert nicht.  (Gelesen 5354 mal)

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2577
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrt Lok wenden - funktionert nicht.
« Antwort #30 am: 11. Januar 2015, 02:01:51 »
Hallo Tobias,
ein Vorschlag für einen stürmischen Sonntag. Probiere es mal ohne das iZNF, allerdings mit einem Profil. Die Weichen sind nicht rückgemeldet?
Profil sollte ungefähr so aussehen.

  • Start am 77er kontakt v=x (nicht zu schnell)
  • Am 76er auf besetzt prüfen und Geschwindigkeit beibehalten
  • Den 76 auf frei prüfen und nach x cm (über dem Entkupplungsgleis) halten. Dabei die Länge der Lok berücksichtigen

Verschiedene Loks solltest Du über die Zugprofile hinbekommen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Tobias78

  • Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Ort: Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrt Lok wenden - funktionert nicht.
« Antwort #31 am: 18. Januar 2015, 00:37:04 »
Hi Bernd,

danke für Tipp mit den Zugprofilen, bis jetzt habe ich es für zwei Loks realisiert und es funktioniert relativ gut.  Ein wenig Feintuning muss ich noch betreiben.  ;)
Was ich noch fragen wollte, bei meiner Recherche bzgl. Zugprofilen (kannte ich bisher nicht) bin ich auch über Zugtrennungsfahrstrassen bzw. Zugkupplungsfahrstrassen "gestolpert". Wäre das für meinen Anwendungsfall nicht eine gute Option? Dann könnte ich auf der anderen Zugseite auch wieder eine neue Lok ankuppeln.  :) (Also nachdem der Zug abgestellt wurde und die "alte" Lok weggefahren ist)

Danke und eine gute Nacht!

Tobi
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter DCC / Roco Z21 / Loconet RM / Roco, Brawa, Trix, Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Latitude Core i5 - 4GB RAM - Win10 32Bit

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2577
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrt Lok wenden - funktionert nicht.
« Antwort #32 am: 18. Januar 2015, 02:16:23 »
Hallo Tobias,
ja sicher, das zielt genau in Deine Richtung. Alles was wir bisher hier gemacht haben diente der physikalischen Trennung mit dem Entkupplungsgleis. mit den trennungs- bzw. Kupplungsfahrstrassen nimmst Du die logische Trennung bzw. Kopplung von Zügen vor.

Da dieses Thema ziemlich ans Eingemachte geht, lies Dir bitte die Ausführungen zur automatischen Zugzusammenstellung und die Update-Info 12.2 genau durch. Beides solltest Du in Deinem WDP Programmverzeichnis bzw. hier auf dem Server finden. 8)

Have fun
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+