Autor Thema: Lenz Interface LAN/USB mit win10  (Gelesen 6263 mal)

Offline WernerK

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Rheinfelden Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lenz Interface LAN/USB mit win10
« Antwort #30 am: 27. September 2015, 12:06:54 »
Guten Tag,
ich habe einen neuen PC mit Win10. Dazu kaufte ich mir ein Lenz USB-Interface um in die digitale Steuerung per PC einzusteigen.
Nun ist es so, das WDP die Zusammenarbeit mit Win10 nicht möchte.
Ich weis, das noch Treiber erforderlich sind, welche auch vorhanden sind.
Das Interface ist richtig auf Schnittstelle usw. eingestellt.
Was mir auffällt, der Lokprogramer (Separates Gerät) funktioniert ohne weiteres mit gleichen Einstellungen für Com-Port und Baudrate. Daraus schliesse ich, das der Schuldige nur WDP sein kann. Ich lasse mich gern eines besseren Belehren.
Wenn ich auf Verbinden klicke kommt Fehler

Fehler bei Verbindung mit Lenz USB Interface
Neuinitialisierung der Verbindung notwenig
Fehlermeldung beim Empfang ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Fehler beim lesen vom DFÜ Gerät

Liegt es wohlmöglich daran,
-das ich im Moment die Demo-Version nutze?
-das ich nur USB-3 Anschlüsse habe?

Bevor ich eine richtige Version für einen unverschämten Preis kaufe, wollte ich ausgiebig testen.
Eine Anbindung des Interface über LAN scheidet aus, ich möchte keine eventuell noch benötigte Geräte im Haus haben wie hier im Forum schon beschrieben wurde.
So wie ich bisher im Forum gelesen habe klappt es bei einen mit Win10 bei anderen nicht.
Warum?
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz LZV 100; Lenz LR 101; Lenz LS 100; Lenz USB Interface; Littfinski RS 16.0; Littfinski Booster DB 4

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7864
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lenz Interface LAN/USB mit win10
« Antwort #31 am: 27. September 2015, 12:50:25 »
Hallo WernerK,

Zitat
Bevor ich eine richtige Version für einen unverschämten Preis kaufe

Das ist wohl eher nur eine unverschämte Aussage.
Ist mit "Lokprogrammer" tatsächlich ein Lokprogrammer gemeint, oder der Decoderprogrammer von Lenz? Letzterer hängt dann aber nicht am USB/LAN. Das USB/LAN ist von Lenz für das Betriebssystem Windows 7 freigegeben. Läuft aber auch unter WIN8. Von WIN10 ist für das Interface keine Rede. Sollte man also WDP nicht verantwortlich machen, wenn die Kommunikation nicht auf jedem PC läuft.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Lenz Interface LAN/USB mit win10
« Antwort #32 am: 27. September 2015, 13:08:42 »
Hallo Herr WernerK,

Zitat
Bevor ich eine richtige Version für einen unverschämten Preis kaufe

Das ist eher unverschämt! Warum interessieren Sie sich denn noch dafür ?
Wechseln Sie doch zu den "billigeren" Programmen !

In dem Ton erhalten Sie von uns keine Hilfestellung >:(
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin