Autor Thema: Anmeldung WDP-Forum / Profil  (Gelesen 4003 mal)

Offline Hermann Hafner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 583
  • Ort: Zürich,Rieterplatz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #15 am: 08. Januar 2004, 06:18:56 »
Hallo zusammen

Den Antworten entsprechend stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
Anscheinend ist auch Herr Peterlin ja nicht ganz zufrieden mit der derzeitigen Situation, welche Er und Herr Schaudt aber sicherlich in den Griff bekommen.

Offenbar haben viele das Wort „Zwang“ als zu Hart  empfunden – im Nachhinein muss ich auch sagen, ich hätte besser das Wort „Pflicht“ oder „Erforderung“   gewählt.

Überlegungsfehler gibt es halt überall, darum kann man ja reden/schreiben miteinander.

Für die Stellungsnahmen danke ich allen und hoffe, dass das Thema nun abgehackt werden kann.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann

   
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #16 am: 08. Januar 2004, 08:03:21 »
Hallo,
werde auch mal meinen Senf dazugeben
Das Forum von WDP ist wirklich sehr hilfreich in allen Fragen! Mit den Pflichtfeldern finde ich am Anfang persönlich auch nicht so toll!  Ich bin zB nicht nur in einen Forum angemelet und in anderen Foren ist es üblich (vielleicht auch nur aus Gründen der Anonymität nur einen Nickname einzutragen) Wer öfters Beiträge schreibt, wird sicherlich seine Benutzerdaten ganz allein ergänzen! Vielleicht würde aber auch für die Newbies eine Frage/Antworten Seite helfen entweder im Bezug auf das Forum oder auf Standardfragen wie zB (Updates..., Lichtssignaldecoder von LDT usw. Oder was vielleicht noch eine bessere Möglichkeit wäre eine neue Forum Seite wo Fragen die konkret beantwortet sind hineinverschoben werden...

Bis dahin weiterhin Gute Fahrt mit WDP
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #17 am: 08. Januar 2004, 12:05:13 »
Hallo Freunde der Familie von WDP,
auch ich bin Eurer Meinung, doch sollte man der Person die sich zum ersten mal meldet eine Chance geben und Ihn mit Freundlichkeit darauf hinweisen, wie es in den meisten Fällen geschiet.Ich kenne allerdings auch einen Fall der im Forum eine Frage gestellt hat, und eine nicht sehr, auch in meinen Augen freundliche Antwort bekam. Wochen später habe ich diese Person persönlich kennen gelernt, und haben über diese Frage gesprochen.Er fühlte sich gekränkt und werde keine Frage mehr im Forum stellen.Ich habe Ihn gebeten den Kontakt zu WDP und ein paar Personen und mir bei zu behalten. Dies ist bis jetzt noch in Ordnung.

Mfg Herbert

   
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #18 am: 08. Januar 2004, 13:19:30 »
Hallo Herbert,

finde so eine Aussage auch mal angebracht. Das WDP Forum ist ein sehr gehobenes Forum in Umgang untereinander! Wie
ich aber vorhin schon geschrieben hat und da schließe ich mich der Meinung von Herbert an das man wenigsten den Newbies eine Chance gibt ihre Daten einzutragen! Wenn Sie die Vorteile kennen, werden sie das von ganz alleine tun!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #19 am: 08. Januar 2004, 15:31:29 »
Hallo Eisenbahner

Ich verstehe ehrlich gesagt alle geschriebenen Ansichten. Deshalb mache ich einen Vorschlag, der vielleicht weiterhilft. Herr Peterlin hat ja bereits einen Schritt in diese Richtung gemacht, (Eintrag Persönliche Einstellungen)Mann könnte dies noch ein wenig ausbauen.
1. Mit einem Forumsthema "User stellen sich vor". Das immer auf der ersten Seite bleibt.

2. Nach der Anmeldung kommt man ja automatisch auf die Seite "Vielen Dank, dass Sie sich angemolden haben.....". Bei mir ist es schon einige Zeit her, deshalb weiss ich nicht genau was da steht. Aber genau diese Seite könnte man nutzen, um Neueinsteiger auf die speziellen Regeln aufmerksam zu machen.

Einfach mit z.B. einem Text wie
-------------------------------------------------
Herzlich Willkommen in der Grossfamilie Win Digipet!

Im Forum unter "User stellen sich vor" haben Sie die Möglichkeit, die Digipet Gemeinde kennen zu lernen und sich ebenfalls vorzustellen.
Um Ihre Fragen möglichst rasch und gezielt zu beantworten ist es wichtig, dass Sie Ihr Profil möglichst vollständig ausfüllen.
Nehmen Sie sich bitte Zeit um Ihre Antworten über die Suchfunktion oder über die Workshops zu finden. Für weitere Fragen steht Ihnen auch das Forum zur Verfügung.
Viel Spaas mit Ihrer Modellbahnanlage und der Steuerungssoftware die Sie nie alleine lässt.

-------------------------------------------------
Ich habe jetzt einfach mal aus dem Bauch geschrieben, da gibt es sicher noch viel bessere Autoren als mich. Ich hoffe aber, dass man meine Idee versteht und so vielleicht einen Weg finden kann.    
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Matthias Kälin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Ort: Zufikon Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #20 am: 11. April 2013, 17:27:27 »
Liebe Freunde
Ich bin seit gut 5 Jahren im Forum dabei, habe diesbezüglich absolut nichts zu verbergen, habe aber bis heute unter meinem Profil alles andere gelesen als beispielsweise ein je ein freies Feld für MoBa- und PC-Konfiguration und fragte mich immer wieder wie und wo Ihr das wohl erfasst habt. Gerne erwarte ich Eure Hilfe.
Lieber Gruss aus Zermatt in der Schweiz, wo ich gegenwärtig meine Skiferien verbringe.
Matthias Kälin, Zufikon
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    BLS-Strecke inkl Autoverlad und Pendelzugbetrieb, 2 Durchgangsbahnhöfe, Autoverlad, 3 SBhf zu je 5 Gleisen, Märklin 3L K-Gleis, Weichenschaltungen zT mit Servos, 18 Märklin- und Hag-Loks mit ESU 2.0 bis 4.0, Märklin-Weichendecoder, Uhlenbrock-IB 65000, 4 -Booster und 9 -Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop, Windows 10, 64 Bit, 8 GB Ram

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #21 am: 11. April 2013, 17:48:55 »
Hallo Matthias,

in der Kopfzeile wählst du "Profil". Dort kannt du ganz am Ende unter "Signatur" deine Daten eintragen.
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Matthias Kälin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Ort: Zufikon Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #22 am: 11. April 2013, 18:03:04 »
Hallo Bernd
Herzlichen dank für Deine Antwort. Ich dachte immer, die Signatur ist die Unterschrift, so verstehen wir diesen Begriff in der Schweiz. Aber nun ist es auch für mich klar und ich werde nach meinen Ferien dann das Ganze zusammenstellen und erfassen.
Gruss
Matthias Kälin
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    BLS-Strecke inkl Autoverlad und Pendelzugbetrieb, 2 Durchgangsbahnhöfe, Autoverlad, 3 SBhf zu je 5 Gleisen, Märklin 3L K-Gleis, Weichenschaltungen zT mit Servos, 18 Märklin- und Hag-Loks mit ESU 2.0 bis 4.0, Märklin-Weichendecoder, Uhlenbrock-IB 65000, 4 -Booster und 9 -Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop, Windows 10, 64 Bit, 8 GB Ram

Offline Dieter Wolf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 287
  • Ort: Bernburg/Sachsen Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #23 am: 11. April 2013, 19:45:06 »
Hallo,alle zusammen die ihr das Forum genau so liebt wie ich.Ich wurde als Neuer auch darauf hin gewiesen mich vozustellen,hatte es einfach vergessen,als Neuer war das Problem erst ein mal wichtiger.Habe es dann nachgeholt,das gehört sich auch so.Ich bin da ganz eurer Meinung.
Beste Grüße Dieter
Man kann nur etwas ändern wenn man darüber spricht!
« Letzte Änderung: 11. April 2013, 19:47:24 von Dieter Wolf »
Beste Grüße aus Sachsen Anhalt
Dieter Wolf
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Spurweite TT,IB 65050,Loconet 1x63120,4x63410, 7x63340.,2x63320,1x67800,2xS88 Karlheinz Battermann,Drehscheibendecoder TT-DEC Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Athlon 64Dual Core5400+ 2,8 GHz 4 GB RAM 32 Bit,Vista Home Premium SP 2

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #24 am: 11. April 2013, 20:30:26 »
Hallo Matthias,

das ist ja auch so; du kannst natürlich Namen und Grußformel in die Signatur schreiben. So machen es ja viele. Man muss das dann nicht in jedem Beitrag neu schreiben.
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Matthias Kälin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Ort: Zufikon Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #25 am: 11. April 2013, 22:09:41 »
Guten Abend Bernd
Danke für den Hinweis. Mache ich dann auch gleich.
Gute Zeit,
Matthias
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    BLS-Strecke inkl Autoverlad und Pendelzugbetrieb, 2 Durchgangsbahnhöfe, Autoverlad, 3 SBhf zu je 5 Gleisen, Märklin 3L K-Gleis, Weichenschaltungen zT mit Servos, 18 Märklin- und Hag-Loks mit ESU 2.0 bis 4.0, Märklin-Weichendecoder, Uhlenbrock-IB 65000, 4 -Booster und 9 -Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop, Windows 10, 64 Bit, 8 GB Ram

Offline Lothar_1960

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 53
  • Ort: Donau-Ries Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #26 am: 11. April 2013, 23:54:29 »
To all whom it will concern

Als Joungster in dem Forum kann ich mich outen: Ich habe von diversen Eintragungen abgesehen, weil ich damit nichts anzufangen wusste. Muss man gleich erkennen, was eine Signatur ist. Juristisch ist z. b. der Begriff belegt. Einen Beitrag erst einmal in das Forum zu bringen, gelingt mir immer noch nicht. Bei einer Mitteilung soll man die Email-Adresse eingeben. In meiner völlig unnachahmlichen Art schrieb ich natürlich beim ersten Versuch ganz einfach gleich den Chef persönlich an. Eine Antwort steht aus. Nur an wen soll man seine Anfrage richten, wenn dieser an alle gehen soll. Die Hilfe ist auch zu langatmig. Gibt man einen Benutzernamen an, dann heißt es, er ist schon vergeben. Dann habe ich halt einen Phantasienamen genommen. Ändert man was am Profil, drückt man ändern. Ob die Änderung erfolgte, kann man nur erahnen oder hoffen. Ja und dann schreiben: Kann man nicht einfach hinschreiben - senden wie in der Zeile darüber oder ist mit schreiben etwas anderes gemeint? Den Namen zu ändern, ist mir auch nicht gelungen. Man verfängt sich irgendwo in den Passworten.

Für mich ist das Handling des Forums noch ein Buch mit sieben Siegeln.  Das meine Vorbildung Schuld an allem ist, schließe ich jetzt ganz einfach mal geflissentlich aus. Ihr seht, es liegt nicht immer daran, dass man was zu verbergen hat.

Eine "idiotensichere" Führung und Handhabung täte dringend Not. Vieles geht einfach nicht intuitiv.

Aber das Forum ist leistungsstark - das steht außer Frage.

VG
Lothar  :) (Tja, und da wollte ich einen Smiley von oben einfügen - das Bildchen bleibt aus)
Märklin C-Gleis; CS3plus/CS2 Slave; 2 MS2; Märklin PC-Steuerung CS3-Viewer; Rückmeldemodul L88 (60883) sowie 6 Rückmeldemodule s88 AC (60881), 1 Booster (60175) und zwei Booster (60174) mit Schaltnetzteil (60061), 2 Transformatoren 6002; TachoMesser (CAN), Märklin Decoder-Programmer, Wintrack 11; Samsung Tablet; Smartphone Nokia Lumia 925;
  • Win-Digipet-Version:
    2015 2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro u. 24 Zoll Touch-Bildschirm; Office Home & Business 2016;

Offline Hartmut Laser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 67
  • Ort: Ravenstein, Nordbaden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ich träume von WDP
    • Hartmuts Modellbahn
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #27 am: 12. April 2013, 03:17:31 »
Hallo liebe Modellbahnfreunde,
viele Meinungen sind zu dem Thema Pflichtfelder zu lesen. Ich denke das sich die meisten auch mit Namen anzeigen. Wenn sich jemand Skull nennt hat er meistens einen Grund dafür, da kann man dann höflich darauf hinweisen das man einem Anonymus nicht gerne antwortet dann regelt sich das von ganz allein.
Schöne Grüße aus Ravenstein in Baden
Hartmut Laser

Anlage:
L-Form, mit 2 kleinen Schattenbahnhoefen. Drehscheibe.

Steuerung:
WDP Premium Edition 2012.2. Märklin C-Gleis, rollendes Material - Märklin Dampf-Periode III Steuerung: Märklin CS2 60215 HVers. ,4.33, Softw. 3.0.1; Tams MC, S88 von Viessmann.

Rechner:
WinXP Prof SP3, Notebook HP Compq 6715b, AbSp. 2048 mB
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, C-Gleis, rollendes Material Märklin Fahren: CS2, Tams MC, Schalten/Melden: Viessmann Rückmelder 5217
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Compac Turion 64 X2, Betriebssystem Windows XP Servicepack 3

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #28 am: 12. April 2013, 08:36:39 »
Hallo Keinstein,

ich behaupte einfach einmal, die Verkehrssprache in diesem Forum ist Deutsch. Für andere Sprachen gibt es eigene Foren. Wenn man aber meint, englische Vokabeln verwenden zu müssen, z.B. für das Wort Neuling, sollte man sie auch richtig schreiben.
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Lothar_1960

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 53
  • Ort: Donau-Ries Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Anmeldung WDP-Forum / Profil
« Antwort #29 am: 12. April 2013, 15:40:41 »
Hallo Bernd Sorgenfrei,

Deinem Namen machst Du keine Ehre, wenn Dich ein Jota stört.

Vielleicht überprüfst Du besser Deine eigenen 501 Beiträge auf Rechtschreibung, wenn Du inhaltlich zu diesem Blog nichts beitragen willst.

Du hast aber auch den Sinn des Beitrages nicht begriffen: Mit meinen englischen Vokabeln möchte ich zum Ausdruck birngen, was Dein Ansinnen ist. Vielleicht überprüfst Du Deinen Beitrag noch einmal, wenn Du die Profil-Seite liest: ICQ, E-Mail, Webseite, ASM, MSN, Signatur, YIM Design oder Layout, um nur einige zu nennen.

Ich verstehe unter Kritik in Foren positive Kritik, negative Kritiker haben hier nichts verloren. Auf Belehrungen solltest Du in Zukunft besser verzichten.

VG

Märklin C-Gleis; CS3plus/CS2 Slave; 2 MS2; Märklin PC-Steuerung CS3-Viewer; Rückmeldemodul L88 (60883) sowie 6 Rückmeldemodule s88 AC (60881), 1 Booster (60175) und zwei Booster (60174) mit Schaltnetzteil (60061), 2 Transformatoren 6002; TachoMesser (CAN), Märklin Decoder-Programmer, Wintrack 11; Samsung Tablet; Smartphone Nokia Lumia 925;
  • Win-Digipet-Version:
    2015 2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro u. 24 Zoll Touch-Bildschirm; Office Home & Business 2016;