Autor Thema: M3 - Adresse  (Gelesen 480 mal)

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
M3 - Adresse
« am: 23. September 2020, 19:56:58 »
Hallo zusammen,

leider hat sich an der Anlage eines Bekannten heute ein kleines Problem ergeben, welches ich bislang nicht lösen konnte!

Beim anlernen der M3 decoder in der Tams über den Anmeldebutton , startet der auslesevorgang korrekt in der Tams und kann auch gut beoachtet werden.

Nachdem die Adresse in der Tams erfolgreich fertig eingelesen ist kam bislang immer die Meldung  in WDP "Anmeldung erfolgreich" und der Auslesebalken verschwand.

leider schliesst sich der Balken nun nicht mehr! und WDP kann nur noch über den Taskmanager beendet werden, da keinerlei andere eingaben mehr möglich sind!

Die eigentliche Ameldung war aber erfolgreich, da ich die entsprechende Lok danach (nach Neustart von WDP) problemlos über die TAMS und WDP unter m3 steuern kann!

Leider fehlt durch die Bestätigung der erfolgreichen Ammeldung natürlich der zusätzliche Buttom M3-Adresse erneuern!

Im Logbuch tauchen dann auch 2 Meldungen auf : eine Warnung - Fenster XXXX konnte nicht geöffnet werden

un : Buffercounter Tams ungleich null (so Ähnlich)

Hatte mir die Meldungen vorhin aufgeschrieben habe den Zettel aber wohl  unterwegs verloren!

Komme aber erst am Montag wieder an die Anlage!

Screenshot hat leider immer nur den laufenden Balken aufgezeichnet und nicht das Logbuch!

Logbuch selber war ja wie der Rest von WDP eingefroren!
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.