windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Rudolf Meister am 09. November 2019, 15:56:42

Titel: Markierung verschiedener Boosterkreise
Beitrag von: Rudolf Meister am 09. November 2019, 15:56:42
Hallo Mobahner
Wie kann ich verschiedene Boosterkreise im Gleisbildeditor sichtbar darstellen?
mfg
Ruedi
Titel: Re: Markierung verschiedener Boosterkreise
Beitrag von: Edwin Schefold am 09. November 2019, 18:24:21
Hallo Rudolf
mit den normalen Symboldateien geht das nicht, da alle Gleise auch die gleiche Farbe haben.

Mit der Sym_SP; SYM_SP2 und 3 solltes es aber gehen, da hier verschiedene Gleisfarben (2) dargestellt werden können.

Wenn das nicht reicht, miß man sich selber symbole erstellen. Das geht ja mit dem Symbol-Editor im Startcenter.
Die Boosterkreise selber kannst du ja unterscheiden, wenn du das Booster-Managment dafür her nimmst.
Hier gibt es aber keine optische anzeige im GB.
Titel: Re: Markierung verschiedener Boosterkreise
Beitrag von: Rudolf Meister am 10. November 2019, 12:31:16
Hallo Edwin
Danke für deine Vorschläge. Ich habe aber meinem können entsprechend das Gleisbild ausgedruckt. Nun kann ich mit Farbe die Booster farblich einzeichnen. Womöglich noch die eine oder andere Info auch.
mfg
Ruedi