Autor Thema: FDL Schattenbahnhofsteuerung  (Gelesen 4143 mal)

Offline Willi Emmers

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Re: FDL Schattenbahnhofsteuerung
« Antwort #30 am: 04. Mai 2019, 15:12:31 »
Hallo Sven,

ist es möglich, aus dem Thread von Harald Leukenbusch einen eigenständigen Thread zu machen. Das wird auch im Sinne von Dr. J. Schmidt und dem zuletzt angesprochenen sein.

Das Grundproblem mag ja das Gleiche sein, für uns User (für mich jedenfalls) ist es schwierig immer zwischen den beiden mittlerweile verschiedenen Problemen, Fragen und Antworten gedanklich hin und her zu switchen.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2019, 15:15:50 von Heimchen (Willi) »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: FDL Schattenbahnhofsteuerung
« Antwort #31 am: 04. Mai 2019, 16:18:16 »
Hallo Herr Schmidt,

Zitat
Wie kann ich nun bestimmen, dass bei bestimmten Bedingungen in der ZFA eine bestimmte Fahrstraße vom FDL SBS ausgewählt wird?

gar nicht. Das soll ja der FDL-SBS machen. Aber beschreibe doch einmal, welche Bedingungen das sein sollen und warum.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Helmut Kreis

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Re: FDL Schattenbahnhofsteuerung
« Antwort #32 am: 04. Mai 2019, 21:59:34 »
Hallo,

ohne es jetzt praktiziert zu haben, würde ich vorschlagen, in den Anschlussfahrten der ZFA die Bedingungen zu setzen.
Dazu müssten die Anschlussfahrten für eine bestimmte Bedingung eben diese enthalten und alle anderen Anschlussfahrten hierfür ausgeschlossen werden.
Die Bedingungen könnten durch den STW geprüft werden, der dann entweder einen Rückmelder oder ein MA schaltet.
Rückmelder oder MAs müssten dann in jede mögliche Anschlussfahrt integriert werden und entweder zugelassen oder ausgeschlossen sein.
Gruß
Helmut
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Offline Dr. J. Schmidt

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Re: FDL Schattenbahnhofsteuerung
« Antwort #33 am: 05. Mai 2019, 11:01:47 »
Sehr geehrter Herr Spiegelhauer und Herr Kreis,
vielen Dank für Ihr Angebot. Bedingungen in den Anschlußfahrten funktionieren leider nicht.
Die Fragestellung ist sehr komplex und ich muss erstmal noch viel experimentieren und das alles in Gedanken fassen.
Z.B. eine eingetragene Anschlußfahrt im Start  iZNF für den Sbhf. West soll auch über eine Wendeschleife in den Sbhf. Ost eingeleitet werden, wenn die Bedingen gegen Uhrzeigersinn <-> im Uhrzeigersinn die Bedingung ergibt.
Ich werde gerne auf Ihr Angebot zurückkommen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
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