Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Herr Warnken,

die Datei auf dem Stick ist defekt!
Senden Sie mir eine mail und ich sende Ihnen einen Link für die Installationsroutine der Smallversion 2015.
2
Guten Tag,,

ich wollte auf meinem Laptop mit Windows XP WDP 2015 Small Edition vom USB-Stick installieren. Das geht ein Stück weit, bis die Fehlermeldung erscheint: Data1.cab Datei ist nicht vorhanden. Die Installation ist leider nicht möglich. Ich habe auf dem USB- Stick nachgeschaut und die Datei "Data1.cab" ist dort vorhanden. Ich bitte um hilfreiche Hinweise.

Viele Grüße


3
Win-Digipet Anfänger-Bereich / iFAZ
« Letzter Beitrag von bgoodman am Heute um 08:35:26 »
Guten Morgen !

Ich habe eine Verständigungsfrage

Ich habe zwei Bahnhöfe (siehe Anhänge) Val Erie und Dean HBf
Bei Val Erie sollen auf den vier Bahnsteige Züge in beide Richtungen fahren und im Bahnhof anhalten können.
Ich habe jeweils zwei iFAZ pro Gleis eingezeichnet - eins nach W eins nach E. Ist das reichtig so, oder würde es genügen ein iFAZ entsprechend markiert als "in beide Richtungen". Es kann nur ein Zug jeweils aufein Bahnsteig sein.

Bei Dean HBf ist die Frage ähnlich, nur habe ich drei iFAZ pro Gleis, da zum Teil Loks abgehängt werden müssen etc. Ist mein vorgehen hier richtig?

Besten Dank für euer Hilfe und auch für die hervorragende Arbeit mit Videos und dem Handbuch?

Grüsse

Benny
4
Win-Digipet forum français / Re: Mes loco ne sont plus reconnues ?
« Letzter Beitrag von F2021 am Heute um 08:05:18 »
Bonjour ,
Ce problème est survenu brutalement ou à la suite d'une modification?
Tu as vérifié dans la configuration système si la rétro est bien présente?
Vérifie aussi si les câbles si ils sont biens branchés au niveau de la centrale.
Cordialement.
Jean-Pierre
5
Stammtisch / Re: Neue Verkabelung – vom Chaos zur Ordnung 😊
« Letzter Beitrag von belue am 25. April 2024, 21:00:04 »
Hallo Jens,
die Arbeit hat sich gelohnt  !
Kein Vergleich zu vorher, die Verkabelung sieht jetzt sauber und ordentlich aus  !
Super gemacht  ! 👍
Gruß Bernd
6
Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Peter BR44 am 25. April 2024, 20:21:16 »
Hallo Andy,

habe nur ein Testbrett mit drei RMK direkt an der CS-2 angeschlossen.
Sonst ist nichts angeschlossen.
Zum Probieren habe ich eine BR 212.
Die Gleislänge beträgt 720 mm.
Es ist auch nur ein Rückmelder eingebunden.

Aber habe nächste Woche Urlaub und etwas mehr Zeit um weitere Versuche zu starten.
7
Stammtisch / Re: Neue Verkabelung – vom Chaos zur Ordnung 😊
« Letzter Beitrag von Axel Klein am 25. April 2024, 17:32:16 »
Hallo,

eine sehr schöne Anlage auch die Verkabelung gefällt mir.

Gruß
Axel
8
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Claude am 25. April 2024, 16:54:01 »
Hallo Guido

Habe überall den Dioden-Trick angewendet. Mit den Herkat Entkupplern (2705) habe ich überhaupt keine Probleme, ausser manchmal Kontakt für Schleifer, nach längerem nicht gebrauch. Vorteil bei diesen ist das der hinauf drückende Teil nicht zu lang ist und bei Loks mit Schürzen und Kurzkupplung, doch auch Entkuppeln vermag und nicht an der Schürze ansteht. Nachteil Lok muss genauer anhalten.
9
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Guido Eigenmann am 25. April 2024, 15:07:29 »
Hallo Claude

Oben hast du geschrieben, dass du evtl. Kontaktprobleme hast.

Hast du bei den RMK eine Diode eingebaut? (Diodentrick) Das hilft dir sicher genauer auf den Entkuppler und an den Zug zu fahren.

Ich hatte auch noch ein Problem mit der Kraft vom Entkuppler. (Siehe Beitrag 24. Januar 2024) Die Antwort von Willi hat bei mir das Problem geloest. Funktioniert super

Gruesse

Guido

10
Win-Digipet allgemein / Re: Zug soll wenden
« Letzter Beitrag von Urs Neuweiler am 25. April 2024, 14:07:26 »
Hallo Christoph
Genau das war es. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider war bei mir diese Zeile nicht eingeblendet und deshalb habe ich es nicht mehr gefunden.
Gut dass ich nachgefragt habe, sonst hätte ich noch lange gesucht.
Gruss
Urs
Seiten: [1] 2 3 ... 10