Autor Thema: iZNF Reiter: Funktionssteuerung der Fahrzeuge  (Gelesen 2548 mal)

Offline Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: iZNF Reiter: Funktionssteuerung der Fahrzeuge
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2022, 11:43:00 »
Hallo Michael,

ich denke, du erst mal die Mute-Funktion auf eine F-Taste legen (sofern das nicht werksseitig schon eingerichtet ist). Und die F-Funktion kann man dann wahrscheinlich über Makro und/oder Stellwerkwärter in Abhängigkeit eines RMK aktivieren. Ich habe so etwas noch nicht gemacht, deshalb kann ich hier nur Vermutungen äußern. Aber da kann dir sicher jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: iZNF Reiter: Funktionssteuerung der Fahrzeuge
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2022, 12:59:54 »
Hallo Michael,

schon mal unten gekennzeichnete Funktion deaktiviert?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Tschutschubahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: 18233 Neubukow Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Geht nicht gibts nicht 👍
Re: iZNF Reiter: Funktionssteuerung der Fahrzeuge
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2022, 11:09:25 »
Hallo Manfred, das muss ich mir nochmals ansehen. Das habe ich bisher noch nicht versucht.

Moin Helmut, super diesen Punkt habe ich noch nicht entdeckt. Daran kann es ja schon liegen. Werde ich demnächst überprüfen.

Wünsche allen einen schönen 4. Advent
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll  Monitor für die Kameras

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: iZNF Reiter: Funktionssteuerung der Fahrzeuge
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2022, 12:14:47 »
Hallo,

bei der Mute-Funktion wird der Sound aber auch direkt ausgeschaltet! Das will er aber doch vermeiden!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Tschutschubahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: 18233 Neubukow Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Geht nicht gibts nicht 👍
Re: iZNF Reiter: Funktionssteuerung der Fahrzeuge
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2022, 18:44:05 »
Hallo Helmut,
genau so. Ich habe heute nachgesehen, der Haken war gesetzt. Ich habe ihn entfernt. Allerdings änder sich nichts an dem Zustand. Bleibt noch der Lokdecoder, da habe ich in dem WDP Decoderprogrammer nachgeschaut. Da kann ich die CV's nicht einzeln ansehen und in den Sound Ordnern kann ich keine passende Funktion finden. Den Märklin Lokprogrammer will ich mir nun nicht auch noch anschaffen, da müsste ich ja auch zusätzlich noch den Decoder aus dem Fahrzeug nehmen. Bin bisher mit meinem ESU Lokprogrammer, der CS2 und WDP eigentlich immer recht gut hingekommen. Am liebsten verwende ich die WDP Funktion zur Programmierung. Einen schönen 4. Advent euch allen.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll  Monitor für die Kameras

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: iZNF Reiter: Funktionssteuerung der Fahrzeuge
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2022, 20:31:44 »
Hallo Michael,

ist das Verhalten nur bei dieser einen Lok, oder an allen Loks?
Wenn es an Allen ist, kann es ja auch nicht an der Decoderprogrammierung liegen. Wüsste jetzt spontan auch keine CV, die sowas einstellen könnte. Normal ist, dass ein gestarteter Sound bis Ende läuft. Teste doch mal, ob das Verhalten gleich ist, wenn Du die Fahrstraße per Profil einrichtest.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Tschutschubahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: 18233 Neubukow Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Geht nicht gibts nicht 👍
Re: iZNF Reiter: Funktionssteuerung der Fahrzeuge
« Antwort #21 am: 26. Januar 2023, 17:14:50 »
Hallo Helmut, sorry hatte letzte Zeit nicht soviel Zeit für meine Moba. Das mit den Funktionen betrifft alle Fahrzeuge und auch alle iFaz. Habe mal testweise ein anderes iFaz mit dieser Aufgabe belegt. Das wird dann wohl so sein, dass der Motorsound wie auch die Beleuchtung einfach gekappt wird. Beim Losfahren jedoch startet der Motor normal. Werde es wohl mal mit Profilen versuchen aber soweit bin ich noch nicht. Melde mich, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll  Monitor für die Kameras