Autor Thema: Probleme mit der Zugautomatik WDP 2015 Small-Edition  (Gelesen 996 mal)

Offline ElTango1

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 13
  • de
Probleme mit der Zugautomatik WDP 2015 Small-Edition
« am: 29. Januar 2023, 16:40:18 »
Hallo Zusammen,

seit langem sitze ich wieder vor WDP.

Folgendes Problem:
Ich habe sowohl für die Fahrtrichtung 1 als auch für die Fahrtrichtung 2 (doppelgleisige Ringstrecke) im ZFA-Editor jeweils 10 Fahrstrassen definiert.

Dazu habe ich die jeweilige Fahrtrichtung in jeweils eine Datei gespeichert. --> Somit hatte ich gedacht, dass wenn ich nur die eine Fahrtrichtung automatisch fahren lassen will, auch nur diese jeweilige FR automatisch fährt.

Aber egal welche Datei ich im ZFA-Automatik Betrieb aufrufe, wird jeweils auch immer die andere FR in den Automatikbetrieb gebracht.

Wo liegt mein Fehler ?

Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 - Anlagengröße 3*1,5m - Rückmelder S88, Decoder K83 & K84
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP

Offline Ingo Hochhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 345
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Aufgenommen im Bahnhof von Wernigerode
Re: Probleme mit der Zugautomatik WDP 2015 Small-Edition
« Antwort #1 am: 29. Januar 2023, 20:24:27 »
Hallo Markus,

meine Idee dazu wäre, das ganze in Bereich 1 und 2 aufzuteilen und dann den Bereich den Du fahren möchtest in der Automatik freizugeben.
Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 immer mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox II, Viessmann S-88, Märklin C-Gleis, rollendes Material Roco, Märklin, Brawa, Liliput, Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Asus 2,40 GHz, 8 GB Ram, Windows 10 Home 64 Bit

Offline ElTango1

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 13
  • de
Re: Probleme mit der Zugautomatik WDP 2015 Small-Edition
« Antwort #2 am: 31. Januar 2023, 14:42:50 »
Hallo Ingo,

in der Tat, die Aufteilung war auf jeden Fall sinnvoll.

Zusätzlich habe ich dann auch nochmals das Handbuch durchgewühlt und den "schwarzen Pfeil" als Button gefunden um die einzelnen Dateien zu und abschalten zu können.

Thema geklärt - Danke !

Viele Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 - Anlagengröße 3*1,5m - Rückmelder S88, Decoder K83 & K84
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP