Autor Thema: Updatfrage Von WDP 2015 auf WDP 2018  (Gelesen 674 mal)

Offline Traficman28

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • de
Updatfrage Von WDP 2015 auf WDP 2018
« am: 05. Januar 2019, 11:11:02 »
Guten Morgen

Habe mal eine Frage zum Uptaden von 2015 auf 2018?

Hab ich das richtig verstanden,gelesen das man den usb stick2015 an sie zurückschicken soll und dann einen upgedateten Stick gekommt? Kann ich auch ohne den stick meine Anlage steuern und fahren? Bleibt mein Gleisplan erhalten oder muß ich in nach einem Update neu eigeben?

Danke für eine aussagekräftige Rückantwort.
MFG
Traficmanb28
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 1.C
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N , CC Schnitte 2.0, Stromsniffer3A, MS 2, Märklin M83

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Updatfrage Von WDP 2015 auf WDP 2018
« Antwort #1 am: 05. Januar 2019, 11:22:42 »
Hallo
Genau so ist es, der Stick muß eingeschickt werden.
Um einen Ausfall der Anlage zu vermeiden, den Stick ausstecken und WDP starten, irgendwann fragt WDP dann nach dem Stick. Dann den Stick einmal einstecken und WDP starten.Danach dann den Stick einschicken. Ab diesem Zeitpunkt läuft WDP ca. 5 Tage ohne erneut nach dem Stick zu fragen.Nach dem letzten Start der alten Version ein Backup zu Sicherung machen.
Das neue WDP dann installieren. Ihr Projekt dürfte dabei nicht verloren gehen, und falls doch, ist immer noch das Backup da.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Updatfrage Von WDP 2015 auf WDP 2018
« Antwort #2 am: 05. Januar 2019, 12:22:16 »
Hallo Herr Traficman28 ????
 
Zum Update 2015 >> 2018-
Bestellung bitte über meine e-mail. Sie erhalten dann eine Bestätigung mit der Bankverbindung.
Updatepreis 99,50 Euro plus 6.- Euro P/V. Der Stick 2015 muss an meine Adresse geschickt werden.

Es ist übrigens hier im Forum üblich zumindest den Vornamen bekannt zu geben.
Ich persönlich antworte ungern auf Pseudonyme !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin