Autor Thema: Variante RM-Anschlüße (Frank-Josef Feykes)  (Gelesen 11914 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Variante RM-Anschlüße (Frank-Josef Feykes)
« am: 20. Februar 2003, 21:03:40 »
Diese zweite Schaltung soll bewirken, dass Kontakte immer korrekt angezeigt werden, auch wenn mögliche Interferenzen (z.B Digitalstrom führt zu nah an dem Rückmeldebus oder auch Leuchtstoffröhren) sie sonst falsch anzeigen lassen.

****************Beginn Frank-Josef Feykes*************

In Köln sprach ich etwas länger mit Herrn Littfinski über diese sogenannten "Geisterkontakte", und er erklärte mir noch eine andere Variante der Verdrahtung der Rückmeldemodule.

So sollen die im Miniaturwunderland in Hamburg das Problem gelöst haben. Ich habe dazu zwei Zeichnungen angefertigt, die Sie gerne auch im Forum veröffentlicht können.

Vielleicht helfen diese Zeichnungen ja dem Einen oder
Anderen Ihrer eigentlich immer zufriedenen Kunden.

   

und jetzt die Variante

  

******************************************************
Dieser Tipp wurde von Herrn Frank-Josef Feykes, Duisburg erstellt und freigegeben.



Zurück zur Übersicht von Tipps & Tricks
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 10:06:12 von Dirk Streuber »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin