windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: starwind am 23. November 2022, 21:39:51

Titel: Suchfunktion im Handbuch 2021
Beitrag von: starwind am 23. November 2022, 21:39:51
Hallo WDP Spezialisten!

Im aktuellen Handbuch 2021 kann man nicht mehr durch anklicken der Seitenzahl auch auf die entsprechende Seite springen.

In einigen meiner pdf Handbücher, soweit ich mich erinnere auch in einer früheren WDP Version, kann/konnte man bei entsprechenden Suchergebnissen durch anklicken der entsprechenden Seite sofort auf diese springen.

Habe das verifiziert bei meinem PC-Hersteller Handbuch geht das aktuell noch immer. Auch ein Software Handbuch funktioniert in gleicher Weise.

Ist das eine Zusatzfunktion, die für die Producer Zusatzkosten verursacht oder irgend sonsteine Kleinigkeit, die ich übersehen habe.

Schönen Abend,

Winfried
Titel: Re: Suchfunktion im Handbuch 2021
Beitrag von: Willi Emmers am 23. November 2022, 22:54:43
Hallo Winfried,

Du öffnest das Handbuch doch wahrscheinlich mit dem Adobe Acrobat Reader. Darin gibt es die Möglichkeit oben mit dem Pfeil nach unten zu blättern oder die Seitenzahl aus dem Inhaltsverzeichnis direkt einzugeben und mit Return zu bestätigen.

Weiterhin kannst Du mit dem Adobe Acrobat Reader in dem geöffneten Dokument nach Stichworten suchen. Das ist noch eleganter.
Klick mal auf "Bearbeiten" und "Suchen". Diese Funktion durchsucht das komplette Dokument und zeigt Dir jede Stelle im Handbuch, an der der Suchbegriff genannt wird. Mit dem "Weiter"-Button springst Du zum nächsten Fundort.

Ich weiß, bei den früheren Handbüchern hat man nur auf die Zeile im Inhaltsverzeichnis geklickt und es öffnete sich die gesuchte Seite.
Titel: Re: Suchfunktion im Handbuch 2021
Beitrag von: starwind am 23. November 2022, 23:39:30
Hallo Willi,

"Ich weiß, bei den früheren Handbüchern hat man nur auf die Zeile im Inhaltsverzeichnis geklickt und es öffnete sich die gesuchte Seite."

genau nach dieser verlorenen Funktion suche ich. Da ich sie bei zwei anderen Handbüchern, wie beschrieben noch habe, glaube ich nicht dass es an Adobe hängt, sondern irgendwie mit der Erstellung oder einer für den Hersteller kostenpflichtigen Option zu tun hat.

Viele Grüße,

Winfried
Titel: Re: Suchfunktion im Handbuch 2021
Beitrag von: Detlef von Homeyer am 24. November 2022, 08:14:59
Hallo Winfried,

die Funktionen gibt es m.E. noch. Ich öffne mit MS Edge.
LG. Detlef
Titel: Re: Suchfunktion im Handbuch 2021
Beitrag von: Bernd Senger am 24. November 2022, 10:43:38
Hallo Winfried,

die "übersehene Kleinigkeit" ist die korrekte Bedienung des Anzeigeprogramms (z.B. Acrobat Reader). in diesem lässt sich das Inhaltsverzeichnis in der Seitenleiste öffnen und durch Klicken auf ein Kapitel/Abschnitt springt das Programm an die benötigte Stelle. Eine gleiche Funktionalität wird ja von Detlef für MS Edge beschrieben.
Eine Suche nach Stichwörtern kann, wie von Willi beschrieben erfolgen.