windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Dr. J. Schmidt am 24. November 2022, 10:46:28

Titel: Kupplungsfahrstraße mit Profilen gelöst!
Beitrag von: Dr. J. Schmidt am 24. November 2022, 10:46:28
Hallo liebe Anwender,
ich benutze zur Kupplung eine Profil Kupplungsfahrstraße, damit ich verschiedene Aktionen ausführen kann z.B.Motorgeräusch, Pfiff und Meldetexte.
Es funktioniert alles gut.
Leider hat jede Lok trotz Einmessung mit 15 Punkten ein anderes Fahrverhalten, so dass die eine Lok fast einkuppeln kann, die andere Lok steht 10 cm oder 15 cm vor dem stehenden Zug, sodass ich die Lok zum stehenden Zug händisch fahren muss.
Da der Zug auf einem IZNF steht kann ich die Fahrt im Profil nicht durch "cm oder Sek." beeinflussen.
Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank
Titel: Re: Kupplungsfahrstraße mit Profilen
Beitrag von: Thomas Hirsch am 24. November 2022, 13:11:23
Hallo Herr Schmidt,

wenn Sie in der Fahrstrasse " Stop am Kontakt" auswählen, können Sie auch im IZNF die Verzögerungen CM oder Zeit nutzen!
Titel: Re: Kupplungsfahrstraße mit Profilen gelöst!
Beitrag von: Dr. J. Schmidt am 24. November 2022, 18:25:57
Hallo Herr Hirsch,
darauf wäre ich nie gekommen, da auf dem Ziel iZNF ja schon der stehende Zug steht; ich erwartete einen sofortigen Stopp der heranfahrenden Lok.
Es funktioniert !!
Nochmals vielen Dank, gut das es das hervorragende Forum gibt.


Nachtrag: leider funktioniert es nicht bei allen KF, warum????
Ich probiere weiter !