Autor Thema: FDL Fehler Schattenbahnhof  (Gelesen 374 mal)

Offline Alex130377

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 53
  • Ort: Gersdorf Ort bei GoogleMaps suchen de
FDL Fehler Schattenbahnhof
« am: 16. November 2022, 17:45:44 »
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Fehler in der Automatik. Die Züge fahren nivht aus den Schattenbahnhof. Es kommt dann der Fehler:Ausfahrt aus keinen Gleis möglichHabe ich einen Denkfehler bei dem FDL? HAbe ich diesen Falsch aufgebaut? Bin mit meinen Wissen leider am Ende  ::)



Alex
Viele Grüße

Alexander
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    TT / Ecos2/ ECoSDetector / Esu Switch Pilot/ LDT Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Ultrabook Intel i7 ;2,60GHz; 64Bit; 8 GB  RAM; Windows 10Pro; 2 Bildschirme

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8720
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
    • N-Bahn-Fahrer
Re: FDL Fehler Schattenbahnhof
« Antwort #1 am: 16. November 2022, 20:34:25 »
Hallo Alex,

das Problem liegt in der Automatik und den dort verwendeten Fahrstraßen. Diese dürfen nicht von einem FDL-SBS in den nächsten führen. Einfahrt muß immer von einen ZNF erfolgen, welches nicht zu einem anderen FDL-SBS gehört. Auch Deine Aufrück-Fahrstraßen im oberen SBS sind so nicht zulässig. Du hast zwischen den hintereinander liegenden ZNF Weichen verbaut und wechselst von von einen Gleis in ein anderes.

Lies Dir doch noch einmal die Doku durch. Alternativ kannst Du Dir auch mal die Doku der Version 2021 laden und lesen. Die PDF kannst Du auch nutzen, ohne WDP2021. Vor allem das Kapitel 8d könnte Dir hilfreich sein.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N, IB-II, IB-Basic, DR5000, DCC++, Tams MC2, Digikeijs/Uhlenbrock Loconet-RM/Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Schalt- und Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Alex130377

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 53
  • Ort: Gersdorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL Fehler Schattenbahnhof
« Antwort #2 am: 24. November 2022, 14:14:27 »
Hallo Sven,
besten Dank für die Information. Da hatte ich wohl einen völlig falschen Denkansatz. Nun habe ich den FDL SBH geändert und die Automatik danach angepasst. Leider bekomme ich immer noch den Fehler" Ausfahrt aus keinem Gleis möglich". Ich finde aber leider den Fehler nicht und habe es so umgestezt, wie in der Beschreibung.

Gruß Alex

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße

Alexander
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    TT / Ecos2/ ECoSDetector / Esu Switch Pilot/ LDT Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Ultrabook Intel i7 ;2,60GHz; 64Bit; 8 GB  RAM; Windows 10Pro; 2 Bildschirme