Autor Thema: Update an der HandControl von Tams  (Gelesen 1996 mal)

Offline Claude

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 762
  • Ort: Himmelried Ort bei GoogleMaps suchen ch
Update an der HandControl von Tams
« am: 26. März 2023, 11:10:46 »
Hallo Modellbahnfreunde

Nachdem ich auf meiner MasterControl das Update aufgespielt habe, wollte ich auch gleich mein HandControl aktualisieren.
Habe die Version V1.1.3 auf meinen PC gespeichert und nach Angabe Seite 9 (HandControl) das Update durchgeführt.
Nachdem ich Start drücke passiert am HandControl aber nichts und am Ende bleibt die Meldung „Boot Loaders HW 13“.

Schalte ich das ganze ab und wieder ein, wird gar nichts mehr am HandControl angezeigt und ist funktionslos.

Was mache ich falsch?

Besten Dank für ihre Antwort.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1201
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update an der HandControl von Tams
« Antwort #1 am: 27. März 2023, 13:29:35 »
Hallo Claude,
ich würde an Deiner Stelle mal bei der Fa. Tams nachfragen, da die Software und auch die Geräte von ighr stammen. Viel Erfolg.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Claude

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 762
  • Ort: Himmelried Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Update an der HandControl von Tams
« Antwort #2 am: 27. März 2023, 16:23:22 »
Hallo Ralf

Danke dir für deine Antwort.
Habe dies heute gemacht.
Wenn die HandControl nicht eine passende Software hat, kann ich sie wenn Win-Digipet eingeschaltet ist, nicht einstecken. Mache ich dies trotzdem entstehen im Automatikbetrieb plötzlich Fehler im Ablauf. Am ehesten habe ich dies gemerkt wenn ich eine Lok einmessen will.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba