Autor Thema: Mobil Control II von ESU  (Gelesen 3762 mal)

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 530
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Mobil Control II von ESU
« am: 24. Juli 2020, 11:15:31 »
Hallo zusammen,

meine Mobil Control II von ESU war zur Reparatur in Neu-Ulm. Jetzt kam sie zurück, natürlich ohne WDP APP für Android. Nun habe ich die APP V 2.6.1 aufgespielt und die Tasten und der Drehregler gehen nicht, Aber über das Display lassen sich Lokomotiven steuern.  Bevor ich die Mobil Control II zu ESU sendete war die Version 2.5.2 installiert. Dort gingen die Tasten und der Drehregler. Nun zu meiner Frage:

Hat noch jemand die Version 2.5.2 auf dem PC gesichert und kann sie mir zu Verfügung stellen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline BR18

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Hohenlohe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobil Control II von ESU
« Antwort #1 am: 24. Juli 2020, 18:00:14 »
Hallo Norbert,

du kannst die Datei hier runterladen: https://nhzs8sul6vnevgwi.myfritz.net/nas/filelink.lua?id=0c1e1c3383319009

Falls dein Browser eine Sicherheitswarnung ausgibt: Die Datei liegt auf meiner Fritzbox und ist für 10 Tage abrufbar

Grüße
Gerold
Grüße aus dem Hohenloher Land
Gerold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / IEK-Rückmelder / Ecos50000 (4.2.6)
  • Rechnerkonfiguration:
    NB Dell / Win7

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 530
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobil Control II von ESU
« Antwort #2 am: 25. Juli 2020, 10:43:27 »
Hallo Gerold,

der Download hat geklappt. Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 530
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobil Control II von ESU
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2020, 17:14:51 »
Hallo zusammen,

heute bin ich endlich dazu gekommen, dass ich die alte Android Version 2.5.2 auf meine Mobile Controll 2 von Esu aufspielen konnte. Aber das Problem ist das selbe geblieben. Über den Drehregler lässt sich keine Lok steuern. Sowohl mit der alten Version, als auch mit der aktuellen Version. Über die ESU App funktioniert aber der Drehregler an der CS1r.
Ich vermute einmal ESU hat da etwas in ihrem Code verändert. Denn vor der Reparatur hat es ja auch funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10