Autor Thema: Fehler bei der Fahrstraßenprüfung nach Nachrüstung von Weichen  (Gelesen 957 mal)

Offline Loddel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Ort: 49716 Meppen Ort bei GoogleMaps suchen de
Guten Morgen,
als Anfänger mit Win Digipet habe ich versucht im Forum Hilfe zu folgendem Problem zu finden, leider ohne Erfolg.

Nachdem ich 4 Weichen und einige Rückmeldekontakte in mein Gleisbild "nachgerüstet" hatte, zeigte mir die allfällige Prüfung nach Abschluss des Gleisbild-Editors eine Reihe Fehler in den Fahrstraßen (siehe anliegendes Bild).

Nun könnte ich die Fahrstraßen löschen und neu einrichten. Das habe ich bisher auch schon vielfach in ähnlichen Situationen gemacht. Das funktioniert einwandfrei, zieht aber eine Reihe weiterer Arbeit nach sich.

Ich habe aber auch gelesen, dass man diese defekten Fahrstraßen reparieren kann, indem man auf das Kamera-Symbol? im Fahrstraßen-Editor? drückt und dann würde die vorhandene Fahrstraße unter der gleichen Fahrstraßen-ID neu aufgenommen. Wenn ich das tue (also auf den Kamera-Button drücke), passiert nichts.

Wo liegt mein Fehler oder wie repariert man so eine Fahrstraße unter der alten ID?
Liebe Grüße
Loddel

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.1  Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Zentrale CS3 plus, Rückmelder Mä S88 DC, Kehrschleife Stärz KS-PIC
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz   2.90 GHz, WIN 11 pro (64bit)

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler bei der Fahrstraßenprüfung nach Nachrüstung von Weichen
« Antwort #1 am: 18. Juni 2018, 12:30:53 »
Hallo Loddel,

das Kamerasymbol zu drücken ist schon mal nicht verkehrt. Aber natürlich wird hier nicht der FS-Assistent aufgerufen, der dann alles für Dich macht. Bei Ausbesserung von FS muß das manuell gemacht werden. Am besten Du liest Dir mal im Handbuch dazu das passende Kapitel durch. Als Suchbegriff sollte 'manuelle Fahrstraßenaufzeichnung' geeignet sein.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler bei der Fahrstraßenprüfung nach Nachrüstung von Weichen
« Antwort #2 am: 18. Juni 2018, 12:31:20 »
Hallo Loddel

siehe Kap. 6.6.1 im Handbuch S. 438 und 439
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1579
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler bei der Fahrstraßenprüfung nach Nachrüstung von Weichen
« Antwort #3 am: 18. Juni 2018, 12:38:38 »
Hallo?
Nur auf das Kamerasymbol zu klicken führt zu keiner Änderung du musst die neuen SymbolE anklicken und dann die  Aufnahme mit dem Aufnahme Symbol beenden.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Loddel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Ort: 49716 Meppen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler bei der Fahrstraßenprüfung nach Nachrüstung von Weichen
« Antwort #4 am: 18. Juni 2018, 13:31:44 »
Herzlichen Dank!   :)
Ich mache mich an die Arbeit und melde mich nur, wenn es nicht geklappt hat.
So eine Stelle im Handbuch hatte ich nicht gefunden, offensichtlich hatte ich falsche Suchbegriffe verwendet.
Herzliche Grüße
Loddel
PS Hat natürlich geklappt, wie von euch angegeben. Danke!
« Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 19:25:31 von Loddel »
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.1  Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Zentrale CS3 plus, Rückmelder Mä S88 DC, Kehrschleife Stärz KS-PIC
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz   2.90 GHz, WIN 11 pro (64bit)