Autor Thema: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?  (Gelesen 2378 mal)

Offline S. Wolzenburg

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • Ort: Wuppertal Ort bei GoogleMaps suchen de
  • S. W.
  8)Hallo, PC - Experten! :)

Wer kann mir sagen, wie man die neue CollectionN 2012 in WinDigipet 2012 importieren kann, damit man alle neuen Modelle dort in der Lokdatenbank auch nutzen kann. Ist mir leider nicht gelungen :(  Schonmal danke für eure Mühe. :-*
Märklin C - Gleis, Märklin CS3 plus, Intellibox II, PC Steuerung WinDigipet 2021 Premium, Rückmelder LocoNet. Märklin Schiebebühne 72941
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Walter Rosenkranz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 340
  • Ort: Kerpen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #1 am: 14. Juli 2012, 17:25:42 »
Hallo,

in den Systemeinstellung unter externe Software kann man die Collection einfügen.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 19:32:54 von Walter Rosenkranz »
Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3,  CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+,  Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1454
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #2 am: 14. Juli 2012, 18:34:53 »
Hallo Herr Wolzenburg,

wie Walter schon geschrieben hat muß man in den Systemeinstellungen von WinDigipet den Pfad zu dem Ordner hinterlegen in dem die Bilder von Collection abgelegt sind.
Dazu sollte man alle Bilder von der Colllection DVD auf die Festplatte kopieren damit nicht immer die DVD im Laufwerk liegen muß - da liegt schließlich schon die WinDigipet DVD !
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2018
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #3 am: 15. Juli 2012, 10:29:41 »
Hallo S,

ich hänge einmal einen Sreen meiner Einstellung der Collection an! Wie schon erwähnt, wäre es am sinnvollsten die Bilder auf die Festplatte zu kopieren. Du kannst dann nach der Auswahl der Lok auch die Maße in WDP übernehmen, mußt also nicht mehr mit dem Lineal/Zollstock die Lok ausmessen! ;)

Fast hätte ich es vergessen, auch nach dem mittlerweise 3. Update meiner Collection, meldet WDP einen Fehler! Bislang half bei mir, WDP verlassen neu starten und dann funktioniert es es auch mit der Collection! 8)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Korf

  • Gast
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #4 am: 15. Juli 2012, 10:40:00 »
Moin, moin Jürgen,

Zitat
Fast hätte ich es vergessen, auch nach dem mittlerweise 3. Update meiner Collection, meldet WDP einen Fehler!

in diesem Zusammenhang wäre es gut zu wissen, welche Version Du von Collection verwendest.

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #5 am: 15. Juli 2012, 13:56:56 »
Hallo Willi,

das steht doch groß in der Betreffzeile!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Walter Rosenkranz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 340
  • Ort: Kerpen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #6 am: 15. Juli 2012, 14:03:45 »
Hallo Jürgen,

ist die Fehlermedung nach jedem Update von Collection gekommen? Grundlegende Systemeineinstellungen werden erst nach Neustart von Windigipet mitgenommen.
Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3,  CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+,  Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore

Korf

  • Gast
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #7 am: 15. Juli 2012, 16:53:12 »
Mpoin, moin Thomas,
Upps! Wer lesen...

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #8 am: 15. Juli 2012, 19:26:33 »
Hallo Willi,

Du brauchst neue Augen oder sollte es, ketzerisch gefragt, an Deinem schon etwas leicht fortgeschrittenem Alter liegen ??? ;)

Walter, ich habe bislang 2 mal ein Update von CD, jetzt von DVD durchgeführt und jedes Mal kam die Fehlermeldung. Nach dem Neustart von WDP war alles in Ordnung.

Ich hoffe, das kann ich mir bis zum nächsten Update merken, nach der Einstellung WDP neu starten ???
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline S. Wolzenburg

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • Ort: Wuppertal Ort bei GoogleMaps suchen de
  • S. W.
Re: CollectionN 2012 komplett in Windigipet einpflegen. Wie geht das?
« Antwort #9 am: 16. Juli 2012, 21:45:50 »
 :) :) Dank an alle Ratgeber.

Leider kann ich im Moment nicht testen, da ich ein Loconet Problem beseitigen muss und die Bahn nicht funktioniert.
Werde aber Meldung machen wenn ich wieder testen kasnn.

Bis bald. :-*
Märklin C - Gleis, Märklin CS3 plus, Intellibox II, PC Steuerung WinDigipet 2021 Premium, Rückmelder LocoNet. Märklin Schiebebühne 72941
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10