Autor Thema: Projekt Kopie, es wird der Startpunkt ignoriert  (Gelesen 1175 mal)

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Projekt Kopie, es wird der Startpunkt ignoriert
« am: 22. März 2019, 06:36:46 »
Hallo Zusammen ,
Um ein sauberes Testprojekt zubekommen habe ich mir neues Projekt erstellt.
Im diesem Projekt  kann ich eine Fahrstraße nicht Ordnungsgemäß  stellen. Es handelt sich hierbei  um die FS ID 4,  ID Text 037 >032.
Die Prüfroutine zeigt an, dass der Startkontakt 37 ggf. Ignoriert wird. Das vorherige  Projekt „März 2019“ ohne Meldung, wurde mit dieser WDP Version von meinen Rechner  kopiert  und mit der Datensicherung als „Mai2019“ wieder hergestellt.  Dann habe ich alle Profile und FS, sowie die ZF und  ZFA überschrieben.  Aus einem „neues Projekt“  ZF, Route, Profile , MDB kopiert. Vom Projekt „neues“  in Projekt „Mai2019“überschrieben.  Es ist jetzt nur die ID1  noch vorhanden.  RMK und iZNF oder ZNF wurde so belassen so wie Weichen und Signale.
Nun wurden  die drei FS mit dem Assistenten erstellt. Dann öffne ich den FS Editor erneut, die erste Zeile wird maskiert angezeigt. Jetzt folgendes Fenster hat den Eintrag in Gelb „Alte FS“ unten rechts.
Siehe  Bild1.
Warum ist eine alte FS vorhanden und es wird der Hinweis  in Gelb dargestellt?
Siehe Bild 2, im Vergleich zum März Projekt.
Auf dem Foto ist es noch ID 40 Mai und ID19 Projekt März. Jetzt habe ich noch einmal die FS erneuert  (Überschrieben WDROUTES.MDB) und drei  FS erstellt. Die erste und zweite ID wurden von mir gelöscht. In ID 3 alles sauber und gut.  ID 4 erstellt, die dagegen zeigt  nun „Startpunkt wird ignoriert“ und die RMK sind falsch aufgezeichnet worden. Die RMK sind von oben nach unten 37, 38, 31, 32 angeordnet.  Diese Strecke habe ich mit der Kamera, später händisch geändert.  Die  RMK von Hand eingetragen. Es hat sich leider keine Änderung ergeben, der Streckenkontakt wird ignoriert.
Nun Bild 3.
Bis hierher habe ich es  leider nicht verstanden warum der Startkontakt ignoriert wird, mit und ohne iZNF mit 1 ZNF oder 3ZNF ist egal, neue RMK eintragen Strecke neu gezeichnet uswJetzt habe ich das Projekt “ März „ noch einmal neu als „Mai2019“ erfasst. Mit der Datensicherung und dem AuswahlFenster, dort habe ich alle Häkchen entfernt die nicht benötigt werden um den Gleisplan mit RMK zu haben.
Bild 5
Die FS aufgezeichnet und wieder ignoriert , wie in Bild 1 zu sehen ist, dann habe ich in den Systemeinstellungen nachgesehen ob da etwas nicht stimmt. Ohne ein Änderung wieder  geschlossen. Dann die ID 3 und ID 4 aufgerufen. Nach einer Schrecksekunde  war der Eintrag in Id4 verschwunden und die FS wird richtig angezeigt.
Mit diesem Beitrag  hoffe ich alles verständlich  beschrieben zu haben. Bei Fragen antworte gerne wenn ich sie beantworten kann.
Das sind so Sachen  wieso  warum?  Was habe ich geändert, was nicht? Kopieren ist nicht immer gut?  Falsches kopiert oder eingetragen?
Datensicherungen habe ich erstellt, die  bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden können.


Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Online Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Projekt Kopie, es wird der Startpunkt ignoriert
« Antwort #1 am: 22. März 2019, 12:00:22 »
Hallo Siegfried
Die FS mit der ID 1 kannst du händisch überschreiben und somit auch nutzen.

Was ich vermisse, ist ein Bild deiner Stellbedingung. Ich vermute, dass dort der Fehler liegt.RMK 37 nicht der erste Eintrag.
Häkchen falsch oder nicht gesetzt.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Projekt Kopie, es wird der Startpunkt ignoriert
« Antwort #2 am: 22. März 2019, 13:58:42 »
Hallo Edwin,
das reiche ich gerne nach,  hier zwei Fotos aus dem gleichen Projekt.
Die Datensicherung auch noch dazu.  Es ist in diesen Fall die ID 4.


Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Projekt Kopie, es wird der Startpunkt ignoriert
« Antwort #3 am: 22. März 2019, 14:19:24 »
Hallo Siggi,
die Prüfroutine sagt Dir doch Deinen Fehler.
Startkontakt 37 ist Teil des iZNF 32.
Dort beim iZNF 32 hast Du den RMK 37 statt 31 eingetragen. Das kann natürlich nicht funktionieren.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Projekt Kopie, es wird der Startpunkt ignoriert
« Antwort #4 am: 22. März 2019, 15:11:37 »
Hallo Karlheinz,
das ist alles richtig. Nur habe ich diese FS mit dem Assistenten erstellt.
In der März Version ist kein Hinwies auf FS Ignoriert, nur mit dieser Kopie für Mai da klemmt was.
Sind zwei Kontakte zu wenig für ein iZNF? Geändert hatte ich an den RMK, Weichen und Signalen auch nichts.
Es ist die Kopie die mich stutzig macht.

Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Projekt Kopie, es wird der Startpunkt ignoriert
« Antwort #5 am: 23. März 2019, 09:08:06 »
Hallo Guten morgen,
Dank professioneller Hilfe ist dieses hiermit erledigt. Selber seine eigenen Fehler finden ist nicht leicht !
Wenn man nicht genau beachtet, wo man was anklickt, dann kommen so unnötige Fehler wie dieser hier.
Wie Karlheinz schrieb im iZNF Kontakte 31,32 war der Kontakt 37 eintragen.
Danke für die nette Hilfe hier im Forum.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB