Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Kein Bremsen von Loks an Bremskontakt?

(1/4) > >>

Norbert Burkert:
Hallo Allerseits,
habe nun in meinem 1. SBF "versucht" MIFAZ einzurichten. Seitdem habe ich das Problem, dass die Loks am Bremskontakt oder an dem im MIFAZ eingestellten Punkt gar nicht mehr Bremsen. Sondern nur noch am Stoppkontakt. Und das ist natürlich zu spät. So fahren alle Loks zu weit.

In den Fahrstraßen sind Bremskontakte, aber auch in den IFAZ und MFAZ sind Werte eingetragen ab wann die Loks langsamer werden sollten.

Vorher nur mit Fahrstraßen hat alles funktioniert!? Loks sind eingemessen und Kontaktlängen eingetragen!

Was mache ich nur verkehrt?

Edwin Schefold:
Hallo Norbert

Hast du in der Systemeinstellung auch die entsprechende Einstellung vorgenommen

Norbert Burkert:
Hallo Eddy,
danke für die schnelle Antwort, ich hatte das wirklich nicht angewählt.

Aber das war leider nicht das Problem. Das besteht immer noch.

Helmut Kreis:
Hallo Norbert,

leg den Bremskontakt mal vor das MiFAZ.

Norbert Burkert:
Hallo Helmut,
das macht doch gar keinen Sinn?

Die MIFAZ bei mir im Schattenbahnhof bestehen aus bis zu 6 Kontakten, damit ich eben mehrere Züge hintereinander stellen kann. Der Bremskontakt ist praktisch immer innerhalb des IFAZ oder MFIZ Bereichs.

Nun ich habe noch mal ein IFAZ reduziert auf eine normale Zuganzeige und siehe da die Loks bleiben wieder normal stehen und bremsen auch am Bremskontakt.

Es muss also eine Einstellungssache sein!??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln