Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Stammtisch / Re: Erfahrung Windigipet und Qdecoder
« Letzter Beitrag von surfin am Heute um 20:35:56 »
Und haben die Händler das begründet und haben die QDecoder selbst im Sortiment?

Also ich habe einige Qdecoder und keine Probleme mit WDP. Die bieten halt viele Möglichkeiten und deshalb ist u.U. die anfängliche Programmierung etwas lernbedürftig.
2
Hallo liebe WDP-Forumsmitglieder,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema FDL UES. Auf meiner Anlage habe ich eine Strecke mit einer Überholmöglichkeit für Züge eingerichtet. Die Strecke wird nur in einer Richtung befahren. Auf der Strecke verkehren Personenzüge mit Priorität 1 und aktuell ein Güterzug mit Priorität 4. Das Ganze funktioniert mit Hilfe des FDL UES eigentlich ganz gut. Der Güterzug lässt die nachfolgenden schnellen Züge brav an der Überholstelle überholen. Im FDL Fenster wird der Vorgang wie in der Doku beschrieben, angezeigt. Ein Gleis ist als Durchfahrtsgleis (grüner Rahmen im Menü) markiert. Wenn ich jetzt allerdings einen zweiten Güterzug ebenfalls mit niedriger Priorität auf die Strecke schicke, kommt es dazu, dass beide Güterzüge dann auf den Parallelgleisen der Überholung von den nachfolgenden schnellen Zügen eingebremst und zum Stehen gebracht werden. Dann stehen beide Güterzüge auf den Parallelgleisen der Überholung und es bildet sich ein Stau vor der Überholstelle, der nicht aufgelöst wird. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Ganze auflösen kann, oder ist es so gedacht, dass nur 1 niedrig priorisierter Zug auf die Strecke gebracht werden darf? Möglicherweise geht das ganz einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;D
Beste Grüße, Andi           
3
Stammtisch / Re: Märklin mLD3 mfx Höchstgeschwindigkeit begrenzen
« Letzter Beitrag von Thomas Hirsch am Heute um 09:39:57 »
Hallo Winfried,

du brauchst nur die CV 5 unter DCC entsprechend zu reduzieren. Die Kennlinie passt sich entsprechend an.
4
Stammtisch / Re: Märklin mLD3 mfx Höchstgeschwindigkeit begrenzen
« Letzter Beitrag von Konrad Schwarzjirg am Heute um 09:00:15 »
zum programmieren eines mLD3 braucht man nicht unbedingt eine CS3. Die Tams Master Control hat doch einen Programmiergleisanschluss und der mLD3 lässt sich mit dem DCC-Protokoll auslesen und auch programmieren.

Hallo Winfried!

Wenn ich mir den Vergleich erlauben darf: Ist wie mit einer Gabel Suppe essen  ;D --> Funktioniert, ist mir aber zu mühsam


Ich weiß nicht wie der MLD3 im DCC funktioniert, ob man dann nicht bei der Kennlinie jeden einzelnen CV Wert runtersetzen muss. im MFX Modus genügt es wirklich nur den Vmax Wert zu reduzieren und die Kennlinie passt sich an.
5
Stammtisch / Re: Märklin mLD3 mfx Höchstgeschwindigkeit begrenzen
« Letzter Beitrag von Frank H. am Heute um 08:50:03 »
Hallo Winfried,

zum programmieren eines mLD3 braucht man nicht unbedingt eine CS3. Die Tams Master Control hat doch einen Programmiergleisanschluss und der mLD3 lässt sich mit dem DCC-Protokoll auslesen und auch programmieren.
6
Win-Digipet allgemein / Re: Fahrstraße nicht gefunden
« Letzter Beitrag von JuRu24 am 18. April 2024, 23:06:54 »
Vielen Dank!!!!!!!
7
Win-Digipet allgemein / Re: Fahrstraße nicht gefunden
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 18. April 2024, 22:42:44 »
Hallo JuRu??
Die Zahlen die du vor dem Ziel eingefügt hast haben keinen Richtungsinformationen.
Wenn du diese weiterhin benutzen möchtest, mußt du über diese Zahlen Sprungmarken setzen.
Dann wird auch der Weg automatisch gefunden.
8
Win-Digipet allgemein / Fahrstraße nicht gefunden
« Letzter Beitrag von JuRu24 am 18. April 2024, 22:39:13 »
Guten Abend,

leider komme ich bei meinen letzten Fahrstraßen seit Tagen nicht weiter. Aus meinem Schattenbahnhof in das Gleis 4 wird keine Fahrstraße gefunden. Ich habe schon alles mögliche probiert, leider erfolglos.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
JuRu
9
Stammtisch / Re: Märklin mLD3 mfx Höchstgeschwindigkeit begrenzen
« Letzter Beitrag von starwind am 18. April 2024, 21:06:12 »
Hallo zusammen,

danke euch für die guten Tipps.

Mein Fehler: ich habe vergessen zu schreiben, dass ich den mLD3 Version mit Kabelbaum verwenden musste, alles andere passt nicht in die kleine Lok.

Wie meinem Profil zu entnehmen ist habe ich die Tams Master Control und da ist mein Problem:
Ich werde also jemanden suchen müssen, der eine CS3 hat, um mein Problemchen zu lösen.

Schönen Abend,

Winfried
ls
10
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am 18. April 2024, 17:36:12 »
Hallo Bernd,
danke, genauso gehe ich vor.
Nach dem Klick auf den Stift öffnet sich ein Fenster

"Bemerkungen bearbeiten"

Leider nicht das "schöne Fenster" mit Den RM

Pecato, Schade!

Seiten: [1] 2 3 ... 10