windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: BerndWesten am 12. September 2021, 17:33:52

Titel: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
Beitrag von: BerndWesten am 12. September 2021, 17:33:52
Hallo WDP Kollegen ,
habe mal eine Frage . Ich habe noch WDP 2018 . Nachdem ich den Gleisbild Editor öffne  und dann auf Keyboard Magnetartikeltest gehe  ,  steht mein System und im zweiten Kasten Motorola . Da ich nur DCC habe , klicke ich DCC an bei den entsprechenden  Decodernummer ,z.B. 1-16 usw . Ist es richtig , daß die DCC Eingabe nicht gespeichert wird und bei jeden erneuten Aufruf wieder Motorola  in der Anzeige erscheint ? Hat jemand einen Tip?
Danke
Schönen Restsonntag
Grüße aus Ahaus
Bernd Westen
Titel: Re: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
Beitrag von: Helmut Kreis am 12. September 2021, 19:43:14
Hallo Bernd,

was hast Du denn an weiteren Digatzentralen eingetragen und welche Einstellungen hast Du denn in den Systemeinstellungen für die Lokomotiven als Decoderformat?
Titel: Re: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
Beitrag von: BerndWesten am 26. September 2021, 20:38:34
Hallo Helmut ,
sorry ,bin heute erst wieder online  hier im Forum . Hatte ich nicht mehr daran gedacht . Danke für deine Antwort . Ich habe als Digitalzentrale nur die Tams Red Box eingetragen und habe nur DCC  . Ich habe Roco Geoline Zweileiter - System .
Dabke .
Schönen Restsonntag
Grüße aus Ahaus
Bernd Westen
Titel: Re: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
Beitrag von: Michael Möller am 27. September 2021, 07:35:39
Hallo Bernd,


Helmut wollte Dich eigentlich darauf aufmerksam machen, dass Du in den Systemeinstellungen eine globale Vorauswahl für das Lok-Decoderformat treffen kannst. Siehe Bild.
Das wird dann in den Auswahlfeldern wohl vorrangig angezeigt.


LG Michael
Titel: Re: Gleisbild-Editor, Keyboard Magnetartikeltest
Beitrag von: BerndWesten am 02. Oktober 2021, 16:02:25
Hallo Michael ,
danke . Habe ich doch angegeben DCC 128.
Schönes Wochenende
Bernd