Autor Thema: Loksound auf bestimmten abschnitten  (Gelesen 1147 mal)

Offline Linguistix

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: Tüttleben Ort bei GoogleMaps suchen de
Loksound auf bestimmten abschnitten
« am: 21. Juli 2017, 11:03:58 »
Hallo,

mir fehlt gerade der Rote faden und ich weiss das ich das alles schon mal eingestellt hatte nur finde ich es überhaupt nicht mehr wieder.
Wo konnte ich einstellen wenn ich eine ZFA habe das die LOK an bestimmten stellen ein bestimmten Sound macht?

Hoffe ihr könnt ir helfen stehe gerade voll auf dem Schlauch.  :(
Mit freundlichen Grüßen / best regards

René
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Anlage PC gesteuert, Digikeijs DR5000 Zentrale, LTD HSI88 USB, LTD RM-GB-8-N, Digikeijs DR4018, Digiturn 5020, Digikeijs DR5033 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5, 8GB Speicher, Win 8

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2575
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Loksound auf bestimmten abschnitten
« Antwort #1 am: 21. Juli 2017, 11:37:48 »
Hallo René,
hier hast Du zwei Möglichkeiten. erstens kannst Du für die betreffende Fahrstraße ein Profil erzeugen, welches den gewünschten Sound abspielt oder Du stellst in der ZFA in der Spalte wo "Profil x" bzw. "Standard" eingetragen ist die Auswahl "Kontaktereignisse" ein. Dort kannst du genau wie in einem Profil die Funktion ausführen lassen. Das gilt dann aber nur für den Aufruf diese FS in der ZFA während es im Profil global ist.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Linguistix

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: Tüttleben Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Loksound auf bestimmten abschnitten
« Antwort #2 am: 21. Juli 2017, 13:31:05 »
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Rasche Hilfe dies hat mir weitergeholfen hab es über Kontaktereignisse hinbekommen, ich muss mich glaube wieder mehr mit dem Programm beschäftigen.  :)
Mit freundlichen Grüßen / best regards

René
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Anlage PC gesteuert, Digikeijs DR5000 Zentrale, LTD HSI88 USB, LTD RM-GB-8-N, Digikeijs DR4018, Digiturn 5020, Digikeijs DR5033 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5, 8GB Speicher, Win 8