Autor Thema: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht  (Gelesen 3610 mal)

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #15 am: 26. April 2018, 15:32:26 »
Hallo,
ich denke der Fehler liegt beim Erstellen der Backup-Datei.

Die beim Beenden der Anlagenversion automatische erstellte ZIP-Backupdatei im Ordner WDIGIPET/Backup/WDP_BACKUP_SUST_0113_26_04_2018_14_15.zip

enthält nur die Dateien:

Ordner Lokbilder
Projekt.xml
WDPROFILE.MDB
WDROUTES.MDB
WDZUGFAHRTEN.MDB

Daher scheint der Fehler zu sein, dass nicht alle Dateien in das Archiv gepackt wurden.

Die durch Export im Startcenter erzeugte Sicherungsdatei WDP_DATENSICHERUNG_SUST_25_04_2018_14_45
enthält nur den Ordner Symbole.

Daher scheint der Fehler zu sein, dass nicht alle Dateien in das Archiv gepackt wurden.

Das macht mir Angst, mein Projekt zu verlieren, wenn ich einmal wiederherstellen muss.

Daher wäre ich dankbar, wenn ich eine Möglichkeit bekomme, die WDP Pogrammteile für die Sicherung zu reparieren (Download und kopieren in das WDP-Verzeichnis) ohne das aktuelle Projekt am Anlagen PC zu beschädigen, bzw. zu verlieren.

Vielen Dank,
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 382
  • ch
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #16 am: 26. April 2018, 15:36:54 »
Hallo Klaus,

dann sind wir schon mal zu zweit.

Wieder so eine Seuche die sich ausbreitet, wie das Sterben der Memory Sticks?

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #17 am: 26. April 2018, 16:04:59 »
Hallo,
mein nächster Lösungsversuch:

Am Anlagen-PC eine unkomprimierte Sicherung in einen Ordner erstellt. Diesen dann komplett auf den Bürocomputer kopiert und dort zum Import ausgewählt.

Nach 92% des Fortschrittbalkens kommt die Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler 75:  Fehler beim Zugriff auf Pfad / Datei"

und das WDP Startcenter wird beendet.

Ich habe daraufhin eine weitere Sicherung in einen anderen Ordner erstellt und diese auch auf eine andere Festplatte erstellt. Außerdem habe ich mich als Administrator in Windows eingeloggt. Der Laufzeitfehler am Bürocomputer erscheint nach 92 % der Wiederherstellung immer.

Als Informatik-Dozent sagte ich meinen Studenten immer: "Ein PC hilft Probleme zu lösen. Aber sehr oft muss man am PC Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte."  (Ist wie in einer Ehe, in der man gemeinsam Probleme löst, die man vor der Ehe nicht hatte.) 
Sorry, aber ich muss mir mit Humor über das WDP-Problem hier helfen.

LG,
Klaus



  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #18 am: 26. April 2018, 16:08:13 »
Nachtrag:
Trotz Laufzeitfehler und WDP-Abbruch, ist beim Start der Büroversion nun mindestens der Gleisplan und mehr vorhanden. Was durch den Abruch der Wiederherstellung noch fehlt, kann ich im Moment nicht sagen.

  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #19 am: 26. April 2018, 19:50:35 »
Hallo Klaus

Ich hatte geschrieben dass C:\programme\....  nicht benutzt werden darf.
Das Programm hätte durchaus auf D:\wdigipet bleiben können.

Durch Kopieren von d:\wdigipet nach c:\Wdigipet und Anpassen der Registrie wäre das auch gegangen.

Es ist seltsam, das die Daten nicht geschrieben/gelesen werden und der Stick beschädigt wird.
Da greift vielleicht ein anderes Programm dazwischen.
Virentester, Cacheprogramm, Sniffer, Netzwerk usw.

Wenn nun auf d: das alte und auf c: das neu installierte Prgramm ist kann ein Vergleich zeigen, was nicht kopiert wurde.
Sind alle Dateien identisch muss es laufen.

Früher gabe es auch Probleme mit bestimmten Prozessoren, so das einige Programme sich merkwürdig verhielten bis es wieder ein Update vom Betriebssystem gab.
In den letzten 6 Wochen hat ich einen Rechner bei dem Videokartentreiber ein Problem mit WIN10 hatte.
Der führt auch zu Aussetzern und Abstürzen.
Das kam man testen, in dem man GB-große Dateien hin und her kopiert.

Was ist das für eine Festplatte?  Es gibt Geräte die Probleme mit SSD-Laufwerken haben.

Als Informatikdozent sollte auch das klar sein.
Bevor ich an den Kundengeräten arbeite, wird mit STRG C und STRG V eine Kopie des Ordners erstellt.
Damit habe ich eine komplette Kopie, die ich auch auf einen Stick übertragen kann.
So kann ich die Abläufe mit einem anderen Rechner leichter vergleichen.

Kopiere ich das auf eine andere Maschine sind immer alle Dateien identisch.
Zeigt der Vergleich einen Fehler war eine Datei geöffnet oder schreibgeschützt oder der Anwender hat keine Schreibrechte auf diese Datei.

Läuft die Maschine dann trotzdem nicht richtig, sind es Einstellungn in der Registrie, die durch Bedienereinstellungen verändert wurden.
In den meisten Fällen sind es Treiberfehler bei Windows 7-10 durch den automatischen Updates oder "Reparaturprogrammen".
« Letzte Änderung: 26. April 2018, 19:58:52 von S.Dankwardt »
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #20 am: 26. April 2018, 21:29:35 »
Problem gelöst! :)

Hallo,
ein besonders herzlicher Dank geht an Karlheinz Battermann, der per TeamViewer und Telefon mein Problem löste.

Fehler: beim Sichern traten Fehlermeldungen auf, die durch die Taste "Wiederholen" zwar verschwanden und der Fortschrittsbalken bis 100% ging, trotzdem ab Fehler keine weiteren Dateien in die ZIP-Datei gesichert wurden. Daher ergab sich beim Rücksichern am Bürocomputer natürlich als Folge, dass alte Gleisbild, ZFA und anderes unverändert blieben.

Fehlerbehebung:
Deinstallation von WDP, Umbenennen des Verzeichnisses C:/WDIGIPET in C:/WDIGIPETOLD,
Neuinstallation von WDP ud Update auf 2015c.
Dann Wiederherstellen des Projektes aus dem Verzeichnis C:/WDIGIPETOLD/Projekte/<Projektname>

Das Ergebnis war eine neue, saubere Installation von WDP und ab jetzt liefen auch die Sicherungen ohne Fehlermeldung, sowohl Backup nach Programmende als auch im Startmenü "Daten Import/Export" und waren vollständig.

Ich bin Karlheinz sehr dankbar, dass er sich die Zeit genommen hat und mir so geholfen hat. Ich beschreibe seinen Lösungsweg hier, da eine saubere Neuinstallation vielleicht auch anderen hilft, die beim Sichern Fehlermeldungen erhielten und nicht sicher sein können, ob die vermeintliche Sicherung wirklich komplett ist.

Auch danke ich allen anderen, die mir hier mit Rat zur Seite standen. Dass dieses Forum so schnell hilfreich ist, liegt an den tollen Leuten, die hier lesen und helfen!

Liebe Grüße vom Frühling am Bodensee,
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 382
  • ch
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #21 am: 27. April 2018, 08:31:24 »
Hallo,

interessant, nur für mich nicht wirklich brauchbar, da bei mir keine Fehlermeldungen auftreten.

Ich muss mir das beim Anlagen PC bei Gelegenheit genauer anschauen,

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 382
  • ch
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #22 am: 01. Mai 2018, 08:41:47 »
Hallo,

ich muss wahrscheinlich auch WDP neu installieren. Durch das Aufspielen des fehlerhaften Backups hat sich was zerschossen. Z.B. habe ich das Zugüberwachungsfenster welches dauernd aufgeht, direkt nach dem Start von Windigipet, auch wenn keine ZFA aktiv ist. Sobald ich das Fenster schliesse, geht es sofort wieder auf.

Ziemlich lästig so eine verhunzte Backup Datei.  >:(

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #23 am: 01. Mai 2018, 11:20:39 »
Hallo Stephan,

es gibt nur zwei Stellen im Programm wo die Zugüberwachung her aufgerufen wird:
1. Klick in der Symbolleiste. Hätte die einen Defekt (wobei ich da keinen kenne der sich derartig auswirken würde), würde es reichen im Projekt-Verzeichnis mal die Userlayout.tb3 zu löschen.
2. Druck auf F7....wir hatten da User schonmal bei denen eine Funktionstaste eine Macke hat. Dafür spricht vor Allem wenn sich das Fenster sofort nach dem Schließen wieder öffnet. Oder eine andere Software die dauerhaft aus welchem Grunde auch immer F7 aussendet (es gab sowas früher mal mit Logitech-Tastaturtreibern und F5).

Einen Zusammenhang mit der Backupdatei mag ich sich ziemlich sicher ausschließen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 382
  • ch
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #24 am: 01. Mai 2018, 12:02:24 »
Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Zumindest weiss ich jetzt, wo ich nachschauen muss und spare mir die Neuinstallation.

Eine Logitech Tastatur habe ich schon mal. Weitere gleichzeitig geöffnete Software war der D&H Soundprojekteditor und der D&H Programmer und der Opera Browser. Dann gehe ich heute Abend auf die Jagd.   :)

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #25 am: 01. Mai 2018, 14:03:26 »
Hallo,

leider tritt der Fehler, dass beim automatischen Sichern eine Fehlermeldung kommt und nach dem Wiederholen Button der Fortschrittzeiger ohne Fehlermeldung bis 100% läuft und dann doch viele Dateien in der Sicherung fehlen, sporadisch auch nach meiner Neuinstallation von WDP wieder auf.

Da er nun seltener auftritt, ist es für mich schwerer, das zu testen und einen eventuellen Zusammenhang mit anderen Routinen zu finden. Ich will hier auch nicht behaupten, dass der Fehler an WDP liegt. Es mag schon an einer Beeinflussung durch ein anderes Programm oder an einer falschen Fehlerabhandlung in einer Windows Systemroutine liegen.

Auch ohne die Ursache zu finden, steht fest, dass es unvollständige Sicherungen geben kann, von denen der Anwender glaubt, dass sie vollständig sind und er erst bei einer Wiederherstellung merkt, dass er getäuscht wurde. Karlheinz Battermann kann das den WDP-Programmierern bestätigen, denn er hatte mir per Telefon und TeamViewer sehr geholfen, die Ursache zu suchen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Mein dringender Wunsch an die WDP 2018 - Programmierer:

Bitte baut in die Sicherungsroutine einen anschließenden Vergleich des Inhaltes der Sicherungsdatei mit dem Inhalt des aktiven Profils ein.  So etwas ist ja in jedem noch so billigen CD-Brennprogramm als Standard vorgesehen.  Nur mit einem Vergleich sind wir sicher, dass die Sicherung wirklich alles fehlerfrei enthält.

Die Rücksicherung einer unvollständigen Sicherung kann zum Drama werden, das unbedingt zu verhindern ist.  Wenn es auch nur wenige Anwender gibt, deren Sicherung bisher unvollständig war und die hier davon berichteten, sollte das ausgeschlossen werden, sobald es auch nur einen betraf.

Auf eine vollständige Sicherung muss sich jeder verlassen können!
Das kann nur ein anschließender Vergleich garantieren.


Ich würde mich freuen, wenn ihr hier meinen Wunsch unterstützt, damit er auch von den Programmierern als dringend erkannt und für WDP 2018 noch schnell der Vergleich der Sicherung realisiert wird.

Grüße vom Bodensee,
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #26 am: 01. Mai 2018, 14:19:23 »
Hallo Klaus,

bin mir nicht sicher ob ich es dir oder jemand anders schonmal schrieb in einem anderen Beitrag:
Nach Hinzufügen einer Datei in das Archiv wird geschaut ob die Datei drin ist, also was du dir wünschst, ist schon längst realisiert auch schon in Version 2015. Und auch beim Abschluss der Sicherung wird nochmal Inhalt und Intrigität des Archivs geprüft.
 
Was meinst du wo sonst die Meldung ggf. herkommt "Beim Zippen der Datei xy ist ein Fehler..." (allerdings ist bevor die Meldung kommt noch dreimal versucht worden die Datei hinzufügen)?

Grüße
Markus

P.S.: Allerdings ist die Sicherung in 2018 eh nicht mehr mit der 2015er vergleichbar, da einige neue Anforderungen hinzukamen und somit sich von der 2015 eh nicht auf ein Verhalten der 2018er auf einem System unbedingt schließen lässt.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #27 am: 01. Mai 2018, 17:09:54 »
Hallo Markus,

wenn das so ist, dürfte nach dem "Wiederholen - Button" der ZIP-Fehlermeldung der Fortschrittzeiger nicht bis 100% weiter laufen, sondern müsste erneut die Meldung bringen. Nur nach Button "Ignorieren" dürfte die gemeldete Datei fehlen und nur diese. Hier fehlten aber alle weiteren Dateien nach der Meldung.

So enthielt z.B. eine Sicherungsdatei nur die Dateien:

Ordner Lokbilder
Projekt.xml
WDPROFILE.MDB
WDROUTES.MDB
WDZUGFAHRTEN.MDB



Obwohl der Fortschrittzeiger auf 100% ging und nur einmal eine Datei als Fehler meldete und nach "Wiederholen" nicht mehr.

Da musst du doch wohl auch eine Sicherheitslücke zugeben, die leider von WDP nicht erkannt wurde.

Zitat
Nach Hinzufügen einer Datei in das Archiv wird geschaut ob die Datei drin ist, also was du dir wünschst, ist schon längst realisiert auch schon in Version 2015.

Nein, ich meinte einen Vergleich des gesamten Inhalts nach Fertigstellung der Sicherung und nicht nur nach dem Hinzufügen jeder einzelner Dateien ins ZIP-Archiv. Diese Einzelprüfung erkannte das Fehlen der vielen Dateien leider nicht.

Zitat
Und auch beim Abschluss der Sicherung wird nochmal Inhalt und Intrigität des Archivs geprüft.

Wenn das bereits drin ist, funktioniert das leider nicht immer. Dann liegt der Fehler wohl doch in dieser Intrigitätsprüfung von WDP und es besteht Bedarf, diesen Fehler auszuschließen.  Bedarf zur Korrektur auch in der Version 2015, da ja nicht jeder sofort auf 2018 umsteigen wird.

Deshalb mein Wunsch nach einem unabhängigen Vergleich des Inhalts des ZIP-Sicherung mit dem Inhalt des Projektes  ihrer Fertigstellung.

Lieben Gruß,
Klaus




« Letzte Änderung: 01. Mai 2018, 17:13:30 von Klaus Sust »
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1507
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #28 am: 01. Mai 2018, 19:11:42 »
Hallo Klaus,
  Bedarf zur Korrektur auch in der Version 2015, da ja nicht jeder sofort auf 2018 umsteigen wird.
Korrekturen wird es wohl nicht mehr geben, siehe hier.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Wiederherstellen als Büroversion klappt nicht
« Antwort #29 am: 01. Mai 2018, 19:22:24 »
Ja, Torsten verstehe ich,

ist ja nicht wie bei Windows, wo man lieber nicht so schnell umsteigt und der Upgrade-Preis ist hier auch nicht zu teuer.  Dann hoffe ich, dass in WDP 2018 die Sicherung besser überprüft wird, damit es keine solchen fast leeren Sicherungen geben kann.

LG,
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot